Die Tatsache, dass Gotihcus außer einem Verkaufsangebot noch nicht zu nusmismatischen Themen gleich welcher Art geäußert hat, hat doch nichts damit zu tun ob er ein Sammler ist oder nicht. Ich schreibe etwa vier Postings im Jahr und ich würde mich trotzdem als Sammler bezeichnen.
Wenn es in der von dir zitierten Regel Nr. 1 heißen würde:
"...Dieser neue Thread ist ausschließlich den Gesuchen und Angeboten von Sammlern vorbehalten,
die sich hier im Numismatikforum aktiv betätigen.", dann müsste ich dir zustimmen.
So wie es derzeit definiert ist, besteht kein Widerspruch zwischen dem Grundsatz des Forums und dem Handeln des angemeldeten Mitglieds. Und das er Paypal anbietet, heißt nur dass er mit der Zeit geht.
Ich für meinen Teil, sehe es immer als eine Bereicherung an, Angebote von Münzen hier vorzufinden. Es ist mal eine Abwechslung zwischen den ganzen Ebay und Vcoins Angeboten. Für mich könnten diejenigen auch die Preise draufschreiben, ab das ist gegen die Forumsregeln und das respektiere ich natürlich.
mfg
Master-Jeffrey
ps. sehe grade, es haben sie schon andere dazu geäußert. Ich lass es trotzdem stehen