Konkurrenz zum Forum

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Konkurrenz zum Forum

Beitrag von muenzenputzer06 » Mo 05.02.07 19:22

Hallo Freunde,
vielleicht wird ebay jetzt zur Konkurrenz für unser Forum? :lol:
http://cgi.ebay.de/Zwei-alte-Muenzen-Ro ... dZViewItem
Viele Grüße
müpu

Chippi
Beiträge: 5842
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4954 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 05.02.07 20:04

Über diese "Auktion" bin ich auch schon gestolpert. Allerdings dürfte es keine realistische Wertbestimmung sein, und der areich kriegt sie sicherlich nicht - da dürfte der "Fragesteller" etwas dagegen haben. :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Römerfan
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25.12.06 16:35
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Römerfan » Mo 05.02.07 21:25

seltsame A(u)ktion..... 8O

Gruß
Römerfan
Senectus ipsa morbus

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mo 05.02.07 21:31

Es gab doch vor kurzem ein Grundsatzurteil, daß der Ebay-Verkäufer seine Ware auch verkaufen muß, wenn er sich im Preis geirrt hat oder die Beschreibung nicht stimmt. Dann hat Areich juristisch gute Chancen, glaube ich!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mo 05.02.07 21:54

Denke ich nicht. Der "Anbieter" verweist im Text ausdrücklich darauf, dass er die Münzen nicht veräußern will. Er hat für seine Frage die falsche Plattform gewählt, selbstverständlich. Dies ist aber eindeutig ersichtlich, während das erwähnte Urteil einen Sachverhalt entschied, bei dem dem Verkäufer der Preis zu gering war (neuwertiger VW-Passat ging für einen Appel und ein Ei weg).
do ut des.

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Mo 05.02.07 22:38

Der Elagabal-Sesterz sieht aus wie ein Nachguss, Wert vielleicht 5 Euro, wie ich auch dem Besitzer geschrieben habe. Ob der nicht mehr so glückliche Erbe darauf antworten wird?

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 05.02.07 22:55

Ich wollte ihn ja bloß ein bißchen ärgern.

saharafuchs
Beiträge: 300
Registriert: Fr 31.03.06 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saharafuchs » Mi 07.02.07 08:36

Hallo! der Verkäufer sollte eigentlich glücklich sein, bei dem hohen Gebot. Die angeblich jüdische Münze ist imer noch ein Falus aus Marokko( 18.-19.Jahrhundert und kostet im Ankauf gerade mal einige Cent.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    923 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Forum für Banknotensammler
    von BALTHASA » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    299 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • ein Neuer im Forum und Frage
    von basdscho » » in Altdeutschland
    15 Antworten
    948 Zugriffe
    Letzter Beitrag von basdscho

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan_01 und 21 Gäste