Das ganz große Super-Riesenschnäppchen!!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Das ganz große Super-Riesenschnäppchen!!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 08.02.07 22:50

Diesmal muß es doch echt sein, oder?!? Wo doch sogar das Wort "Dachbodenfund" in der Beschreibung vorkommt...

http://cgi.ebay.de/Roemische-Goldmuenze ... 0074308715

Da muß ich an den alten Witz denken:

-Herr Doktor, haben Sie denn Erfahrung mit dieser Operation?
-Aber klar, hab' ich schon hundertmal gemacht!
-Uff, dann bin ich ja beruhigt!
-Eben, einmal muß es ja klappen...

Ein echter Eid-Mar wäre mal was wirklich Sensationelles auf Ebay. Träumen wir weiter...

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 08.02.07 23:03

Naj, das ist aber wohl nicht sein erster Versuch diese "Münze" loszuwerden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0057890654

Ich frage mich allerdings immer wieder, wie man solch horrende Summen bieten kann, wenn man keinerlei Ahnung vom Objekt hat.

Leute, wenn ihr nicht wisst wohin mit eurem Geld gebt es mir!

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 08.02.07 23:27

Zwei- bis dreihundert Euro für eine nette Massivgold-Replika gehen ja noch. Wo ich wirklich fassungslos war, war, als ein falscher Annia-Faustina-Sesterz (auch noch als Annia Faustina angeboten!) 5200 Euro brachte. Wer so blöd ist, zu glauben, da hat jemand einen (von ca. 5-10 bekannten) Annia-Faustina-Sesterzen, weiß das und verkauft ihn bei Ii-bäh (anstatt bei Leu, Triton, NAC o.ä.), der ist wirklich zu heiß gebadet.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 09.02.07 00:49

Lustig sind auch seine Antworten! Immerhin hat er die Kritiken eingestellt. Oder muß er das machen?
Omnes vulnerant, ultima necat.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 09.02.07 09:21

Eigntlich nicht, aber vielleicht weiß er das nicht.

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Fr 09.02.07 09:34

Das muß er nicht selbst veranlassen. Das geschieht automatisch, wenn er auch eine Antwort dazu formuliert. Habe ihm noch eine weitere saftige "Frage" gestellt, auf die er wohl nicht antworten wollte, daher findet sie sich auch nicht auf seinem Angebot.
Übrigens bin ich nicht der Meinung, daß die Bieter nur gutgläubige und vertrauensselige Interessenten sind. Das sind eher seine Kompagnons, die hier zur Animierung das "breite Interesse" an seinem Angebot unter Beweis stellen sollen. Was er hier möglicherweise verliert, sind nur die Gebühren an ebay....

Gruß von
drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 09.02.07 11:01

Ich bin der Meinung bei der Antwort auf eine Frage kann man anklicken, ob die Antwort (und die Frage) bei der Artikelbeschreibung angezeigt werden sollen oder nicht.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 09.02.07 11:13

Ich glaube, das ist richtig.

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Fr 09.02.07 11:29

Ich habe es selbst noch nicht praktiziert, aber nach einigem Nachdenken ergibt sich, daß Ihr recht habt. Es kann sich ja um ganz persönliche, käuferspezifische Fragen handeln, die nicht für die Öffentlichkeit geeignet sind.....

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Fr 09.02.07 12:03

man kann definitiv die Fragen und Antworten ausblenden.
Hiefür muß man nur ein Häkchen setzen wenn man Antwortet
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste