Survey: Art Investments: Pleasure vs. Profit?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

S.Sonntag
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08.02.10 22:13
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Survey: Art Investments: Pleasure vs. Profit?

Beitrag von S.Sonntag » Mo 08.02.10 22:16

Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema "Art Investments: Profit vs. Pleasure? An Analysis of Auctions and Funds" führe ich eine Umfrage (auf englisch) durch, die ihr unter folgendem Link einsehen könnt:

http://www.surveymonkey.com/s/LQVFNZC

Ich würde mich sehr über rege Beteiligung freuen!

Mit besten Grüßen,

Simon

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Stater » Mo 08.02.10 22:25

Ich bin mir nicht sicher, ob so etwas hier angemessen ist?

Gruß

Stater :?:

S.Sonntag
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08.02.10 22:13
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von S.Sonntag » Mo 08.02.10 22:30

Hallo Stater,

danke für deine Antwort.
"Angemessen" im rechtlichen Sinne? Sollte ich gegen Forumsregeln verstoßen haben, bitte ich dies zu entschuldigen und werde selbstverständlich meine Anfrage löschen.
Falls "angemessen" die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Anfrage in diesem Forum meint, bin ich durchaus der Meinung, dass eine solche Umfrage unter Münzsammlern sinnvoll ist, zeugen doch gerade römische und griechische Münzen teilweise von enormer Kunstfertigkeit und fallen heute sicher unter den Begriff der Kunst.

Liebe Grüße,

Simon

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mo 08.02.10 23:47

Ich habe die Fragen beantwortet. Es ist doch interessant, sich selbst mal Gedanken über sein Hobby zu machen.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 09.02.10 00:04

ich habe sie auch beantwortet, ich find's ok!
grüsse
frank

Benutzeravatar
pontifex72
Beiträge: 317
Registriert: Fr 29.10.04 20:24
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von pontifex72 » Di 09.02.10 00:16

Habe auch gerade mitgemacht, ist wirklich sehr interessant übers Hobby mal nachzudenken.

MfG

S.Sonntag
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08.02.10 22:13
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von S.Sonntag » Di 09.02.10 00:19

Vielen Dank für eure Kommentare.
Solltet ihr Anregungen für weitere Fragen haben oder bestimmte existierende Fragen unnötig oder unklar finden, würde ich mich sehr über eine PM freuen. Sollte darüberhinaus Interesse an der fertigen Arbeit bestehen, bin ich gerne bereit diese nach Fertigstellung auf Anfrage zu verschicken.

Gruß,

Simon

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 09.02.10 10:35

nicht dass ich das nicht entziffern könnte- aber warum gibt es das nicht in deutsch?

Tequila
Beiträge: 149
Registriert: Do 20.08.09 18:43
Wohnort: 67165 Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tequila » Di 09.02.10 12:22

Hallo,
ich habe auch gerade die Fragen beantwortet, wobei ich denke und hoffe,
dass die Intention eines ehrlichen "Sammlers" (m.M. nach wohl eher Hobby als Profitdenken)
der Bachelorarbeit von S.Sonntag schon nützlich sein kann.
Aber wer weiss schon, welche Antworten überwiegen?
nephrurus hat geschrieben:nicht dass ich das nicht entziffern könnte- aber warum gibt es das nicht in deutsch?
Ich vermute, dass die Studienarbeiten auf europäischer Ebene in Englisch
verfasst werden müssen.
Insofern macht natürlich auch die Umfrage auf Englisch Sinn, wenn
man diese in der Diplomarbeit verwenden will.
Wir leben zwar in einer europäischen - aber auch durchaus "global
denkenden" - Gesellschaft, bei der die englische Sprache Usus ist.
Bei der ehemaligen Weltmacht "Rom" war es damals in ihren Gebietschaften /Provinzen
in punkto Latein auch nicht viel anderst...!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-)

Gruß
Pierre

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 09.02.10 12:53

Wenn ich ab und zu Münzen kaufe nur um sie wieder witerzuverkaufen, bin ich dann ein unehrlicher Sammler?

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Di 09.02.10 12:57

Eine Frage nach Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit muß ich übersehen haben.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 09.02.10 12:59

nephrurus hat geschrieben:nicht dass ich das nicht entziffern könnte- aber warum gibt es das nicht in deutsch?
naja, weil die Site über der der Fragebogen gemacht worden ist, auf englisch ist... jeder kann sich dort (anscheinend) anmelden und einen Fragebogen entwerfen...(scheinbar kostenlos/ kostenpflichtig)!
Ich dachte zunächst, dass sei komplett selbst entwickelt - aber auf Vorlagenbasis??! - ich weiß ja nicht!
-> http://www.surveymonkey.com/
Für mich ist so etwas für so eine Arbeit absolut unseriös...

Gruß

coin-catcher

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Di 09.02.10 13:06

Vielleicht geht es da um eine Art von Standardisierung?
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 09.02.10 13:10

Peter43 hat geschrieben:Vielleicht geht es da um eine Art von Standardisierung?
Aber für eine BA - Arbeit mache ich mir doch die Mühe und entwickel selbst so etwas??!
Das ist zwar zeitaufwendiger und kostet etwas, aber da hat man doch für die Zukunft viel mehr davon, als eine Vorlage zu nehmen und in 10min die Vorlage "hinzuklatschen"...

Ich wunder mich manchmal - wie einige einen Uni-Abschluss bzw. einen Titel bekommen haben...
Fand ich in der Schule zu Facharbeiten immer wieder faszinierend... da wird kopiert ohne Ende (keiner kontrollierts), man selbst reißt sich ein Bein aus und am Ende stehen beide mit der Note 2 oder besser da... der eine hats selbst erarbeitet, der andere widerrum nicht...

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Di 09.02.10 13:20

Da sind Fragen dabei, die würde ich nicht mal meinem Steuerberater beantworten! :roll:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Bot] und 40 Gäste