Unpubliziert ?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Unpubliziert ?

Beitrag von justus » Do 30.12.10 19:06

gelöscht
Zuletzt geändert von justus am Fr 31.12.10 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von quisquam » Do 30.12.10 19:56

Ich verstehe nicht ganz: Auch wenn die Legende PACI AVGVSTI bekannt ist kann eine kürzere Legende mit PAC doch tatsächlich unpubliziert sein.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von n.......s » Do 30.12.10 20:13

ich bin mir bei der AV Legende nicht sicher - der Buchstabe vor dem V von "SEV"sieht nicht aus wie ein E , sondern eher wie ein S.
Das P von PERT könnte auch ein I sein und das E dahinter ein C, dann stünde dort nämlich VIC...

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von justus » Do 30.12.10 20:31

gelöscht
Zuletzt geändert von justus am Fr 31.12.10 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von justus » Do 30.12.10 20:42

gelöscht
Zuletzt geändert von justus am Fr 31.12.10 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von quisquam » Do 30.12.10 21:06

Zu Recht. Ich hoffe mal, dass diese interessante und wohl bedeutende Münze in gute Hände gekommen ist, ohne dass der Preis durch diesen Thread unnötig in die Höhe getrieben wurde. Die 2 Stunden bis zum Ablauf der Auktion hätte man ruhig noch warten können.

Grüße, Stefan
Zuletzt geändert von quisquam am Do 30.12.10 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von emieg1 » Do 30.12.10 21:07

Aus gegebenem Anlass:

Ich werde zur rasenden Wildsau, wenn ich sehe, dass aktuelle ebay-events, die NOCH NICHT abgelaufen sind, hier eingestellt werden.

Das ist ein no-go!!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von n.......s » Do 30.12.10 21:11

eure Kritik ist durchaus berechtigt- aber ich habe nicht mitgeboten- sonst wäre der Preis wohl noch höher gegangen.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von emieg1 » Do 30.12.10 21:16

nephrurus hat geschrieben:eure Kritik ist durchaus berechtigt- aber ich habe nicht mitgeboten- sonst wäre der Preis wohl noch höher gegangen.
Das ist doch auch nicht dein Jagdrevier... oder möchtest du etwa wildern?

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von antoninus1 » Do 30.12.10 21:35

nummis durensis hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass:

Ich werde zur rasenden Wildsau, wenn ich sehe, dass aktuelle ebay-events, die NOCH NICHT abgelaufen sind, hier eingestellt werden.

Das ist ein no-go!!

Sehe ich auch so.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3551
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von tilos » Fr 31.12.10 15:13

:?: :?: :?:
Das sind die threads, die ich so unendlich liebe! :bad-words:

Tilos

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von Submuntorium » Fr 31.12.10 15:16

tilos hat geschrieben::?: :?: :?:
Das sind die threads, die ich so unendlich liebe! :bad-words:

Tilos
Bei Facebook würde ich bei deinem Kommentar auf "gefällt mir" klicken ;) :D
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von areich » Fr 31.12.10 15:31


Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von areich » Fr 31.12.10 15:32

sorry die laufen noch

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unpubliziert ?

Beitrag von emieg1 » Fr 31.12.10 15:58

Chapeau areich, dein Sarkasmus ist bisweilen unerreicht.

Um den thread nochmals zu seiner Ursprungsfrage zurückzuführen, hier der Auktionslink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Anm.: Sollte ich etwas heftig reagiert haben, bitte ich um Entschuldigung. Aber meine Meinung dazu bleibt bestehen. Man sollte dreimal darüber nachdenken, laufende ebay-Auktionen hier zu veröffentlichen, es sei denn, die Münzen sind offensichtlich falsch oder sonstwie für ernsthafte Numismatiker uninteressant. Vielleicht stellt man sich gerade mal folgendes vor: Man entdeckt aus seinem Spezialgebiet bei ebay eine sehr seltene Münze - sogar eine bisher unedierte. Dann hofft man, dass man sie zu einem halbwegs erträglichen Preis vielleicht bekommen kann, weil es bei diesem Spezialgebiet nicht ganz so viele Interessenten gibt. Dann entdeckt man vor Ende der Auktion, dass diese Entdeckung dann öffentlich breitgewalzt wird... und ist verständlicherweise doch sauer, oder?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste