Gebot gerechtfertigt?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von richard55-47 » Fr 25.02.11 23:05

Ich finde nichts, was dieses hohe Gebot rechtfertigt.
http://cgi.ebay.de/Terentius-Augustus-T ... 2c5ad87002

Liege ich wieder daneben oder mache alle Welt auf eine "blaue Maritius" aufmerksam?
do ut des.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von emieg1 » Fr 25.02.11 23:10

LOL... wer hat denn da in die Kloake gegriffen? Oder habe ich ebenfalls etwas verpasst?


Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von quisquam » Fr 25.02.11 23:30

Ja, der Caligula-Sesterz mit den drei Schwestern ist ein sehr gesuchtes Stück, Echtheit vorausgesetzt. Der Republik-As ist auch eine tolle Münze, die es in der Erhaltung üblicherweise auch nicht zum Schnäppchenpreis gibt.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von justus » Fr 25.02.11 23:34

Ja, der Lucullus mit "Head of Janus" auf der Vorderseite in diesem Erhaltungsgrad ist auch recht selten anzutreffen und hat seinen Preis !

P.S. In die "Kloake" würde ich übrigens gerne greifen, nur fürchte ich, dass der derzeitige Preis noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird ! :wink:
Zuletzt geändert von justus am Fr 25.02.11 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von emieg1 » Fr 25.02.11 23:36

So sehr ich auch suche... ich sehe trotzdem keinen Grund für diesen Preis, wenn ich mir die Erhaltung anschaue...

Ich denke, ihr übertreibt da ein wenig!
Zuletzt geändert von emieg1 am Fr 25.02.11 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von Pscipio » Fr 25.02.11 23:39

Hallo justus,

du hast schon gemerkt, dass es bei jedem Eintrag auf acsearch oben einen Hinweis hat:

"Direkte URL" - danach kommt ein Link. Wenn du den benutzt, kommt man direkt zum jeweiligen Eintrag und nicht nur, wie bei deinen Links oben, zur Suchleiste bzw. zum Münzfoto.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von justus » Fr 25.02.11 23:43

Danke für die Information, Lars ! Ehrlich gesagt habe ich das bei eurer wirklich wunderbaren Webseite noch garnicht bemerkt !
Also hier der direkte Link -----> http://www.acsearch.info/record.html?id=26150
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von emieg1 » Fr 25.02.11 23:52

Tatsache! Dann liegt es tatsächlich im Rahmen. Danke Freunde.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11595
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 26.02.11 10:44

Ich habe bis wenige Sekunden vor Schluß mit mir gerungen, ob ich noch bieten sollte; ich hatte mir vom Verkäufer noch große Scans schicken lassen, der Caligula-Sesterz und das schöne Republik-As (finde erst mal eines in der Qualität!) sind zweifelsfrei echt. Letztlich habe ich mich sehr knapp dagegen entschieden, noch zu bieten, da der Caligula von Oberflächen und Porträt doch zu sehr mitgenommen ist, um richtig Freude zu machen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von Mithras » Sa 26.02.11 18:24

Wie in Sachen zum Lachen schon geschrieben aus meiner Sicht durchaus ein sehr guter Preis - das Republik-As ist allein in dieser Erhaltung gute 300 Euronen wert, da nicht so oft zu bekommen.
500 wären meine Schmerzgrenze gewesen... gestern gab es von dem Anbieter auch schon ein "nettes" Lot mit einem subaeraten Julius Caesar Denar und 3 Tetradrachmen nebst 2 Antoninianen...u.a. Probus zu Pferd... auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so seltene Stücke wie hier in diesem Angebot.
Da hat wer nicht gewusst, was er anbietet... (Echtheit vorausgesetzt) hätte er im Einzelverkauf mit Sicherheit viel viel mehr bekommen, da die Stücke im Lot untergingen.

LG
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11595
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 26.02.11 18:40

Ich habe mir gestern noch größere Scans mailen lassen, mir ging es um den Drei-Schwestern-Sesterz; bezüglich der Echtheit hatte ich überhaupt keinne Bedenken, aber der Sesterz war mir zu korrodiert und zerklüftet, sowohl die Schwestern als auch das Porträt waren doch ziemlich mitgenommen. Schade ist es natürlich um das Republik-As - das ist zwar nicht so selten, aber in der Erhaltung durchaus!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebot gerechtfertigt?

Beitrag von Mithras » Sa 26.02.11 18:47

eben... und der Sesterz wie auch die anderen Stücke, die ich mit etwa 30 bis 70 Eus das Stück als Laie bewertet hätte, wäre doch zu dem wirklich sehr gut erhaltenen As ein nettes und seltenes "Beiwerk" gewesen, was dann fast nix gekostet hätte! ;-)
Was der Sesterz in dieser Erhaltung wert ist, mag man schwer abschätzen... ich zumindest. Wills auch gar nicht mehr wissen! Vorbei ist vorbei... ;-) :-)

LG
Mithras
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste