Sniper

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6426
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Sniper

Beitrag von Zwerg » Fr 30.11.12 22:10

Eigentlich das falsche Forum - aber sicherlich die besten Kenner.

Ich benötige endlich einen vernünftigen sniper, damit man mir nicht die besten Ansichtskarten meines Sammelgebietes fortwährend wegkauft.
Der ebay-markt ist seit einiger Zeit recht dünn und mit anständigem Bietverhalten geht gar nichts mehr.

Ich bin blond, es ist spät am Abend - und Hilfe willkommen.

Grüße
Zwerg

Verschieben eines Mods ist natürlich jederzeit möglich :mad:
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Notker
Beiträge: 151
Registriert: Sa 01.05.10 23:25
Wohnort: St. Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sniper

Beitrag von Notker » Fr 30.11.12 22:54

Habe bisher mit www.myibidder.com gute Erfahrungen gemacht.

Grüsse
Notker/Manuel

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Xanthos » Sa 01.12.12 00:27

Ich arbeite seit Jahren mit www.snip.pl. Die ersten 5 Treffer sind kostenlos, danach kostet jeder Treffer 15 Cent. Ein erfolgloser Versuch kostet nichts.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6426
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Zwerg » Sa 01.12.12 17:59

Danke für die Hinweise!

Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 01.12.12 20:51

Ich bin auch bei snip.pl, bin sehr zufrieden.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Andechser
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Andechser » Sa 01.12.12 21:55

Gibt es denn auch kostenlose Snipertools zur Installation auf dem Rechner oder auf der Androidplattform?

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 01.12.12 22:21

Fürs Snipen gibt es theoretisch zwei Möglichkeiten:

1. Du hast ein Tool auf Deinem Rechner, Dein Rechner macht das Snipen. Nachteil: Dein Rechner (oder Handy oder wat-weeß-icke) muß sich im entscheidenen Moment mit dem Internet verbinden und das Gebot schnell genug, aber nicht zu bald, abgeben. Da würde ich mich bei meiner Mühle nicht drauf verlassen, außerdem - irgendwann mache selbst ich meinen Rechner mal aus.

2. Du engagierst einen fremden Rechner, der für Dich snipt. Das machen snip.pl und die anderen Dienste. Die müssen natürlich von irgendwas betrieben werden, deswegen kosten die alle etwas (soweit ich weiß - Alternative wäre Werbefinanzierung, und wollen wir das wirklich?). Weiterer Nachteil: Natürlich muß der Dienst Dein Ebay-Passwort haben. Daher habe ich auch sehr lang gezögert, das zu machen, aber auf Mund- (bzw. Keyboard-) Propaganda hin habe ich das dann doch gemacht, und das hat meine Lebensqualität deutlich gesteigert. Und das ist mir die lumpigen FÜNFZEHN CENT (=dreißig Fennich) pro GEWONNENER Auktion allemal wert.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sniper

Beitrag von areich » Sa 01.12.12 22:33

Ich zahle 3,75€ pro Monat bei http://mysniper.com/. Bin zufrieden, hat bis jetzt noch immer geklappt, man kann auch Gebotsgruppen erstellen aber das bieten die anderen wahrscheinlich auch. Ich bezahle lieber Geld als mir bei einer konstenlosen Seite immer Sorgen zu machen müssen.

Andechser
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Andechser » So 02.12.12 09:34

Das ist mir schon klar, dass es prinzipiell diese zwei Möglichkeiten gibt. Was mich an den Onlinetools stört, ist, dass sie die Logindaten unverschlüsselt übertragen und diese auch unverschlüsselt speichern, während Ebay für Verwaltungstools eine Schnittstelle hat, die einen Login mit MD5-Hashs ermöglicht und ich frage mich, warum diese nicht genutzt wird. Das habe ich bisher nur bei kostenpflichtigen Versionen für Windows-PCs gesehen.
Die Verfügbarkeit des Rechners ist bei mir das geringste Problem.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Xanthos » So 02.12.12 10:25

Snip.pl arbeitet mit einem SSL-Zertifikat bei der Übertragung, ist also nicht unverschlüsselt. Dass ebay ein Login per MD5-Hash ermöglicht, wusste ich bisher nicht. Aber MD5-Hashs sind schon lange auch nicht mehr sicher. Dazu gibt es längst Datenbanken, die eine Rückübersetzung möglich machen: http://www.biggle.de/blog/md5-hash-datenbanken

Andechser
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Andechser » So 02.12.12 10:47

Diese Rückübersetzungsdatenbanken verwende ich selbst um die Passwortsicherheit zu testen. Die größte Gefahr bei komplexen Passwörtern ist aber, dass man einen einfacheren Hash-Twin trifft.
Ok, das mit dem SSL-Zertifikat klingt gut. Dann muss ich mir Snip.pl nochmal näher ansehen.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Xanthos » So 02.12.12 11:10

Es gibt ja mittlerweile zig Hash Algorithmen, die sicherer sind als MD5. Aber viele halten da an alten Gewohnheiten fest.

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Sniper

Beitrag von alexander20 » So 02.12.12 11:45

werte Sammlerkollegen,

bitte was ist ein "sniper" und wozu benötigt man so etwas?

alexander20

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Marcus Aurelius » So 02.12.12 12:02

Ein Sniper ist ein Programm der das Bieten bei Online-Auktionen in letzter Sekunde übernimmt, entweder über einen Online-Anbieter oder als Tool für den heimischen PC.


Viele Grüße
Marcus Aurelius
Zuletzt geändert von Marcus Aurelius am So 02.12.12 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sniper

Beitrag von Marcus Aurelius » So 02.12.12 12:04

Eine Frage have ich jedoch auch an die Verwender von Sniper-Programmen, wenn ich über einen Anbieter agiere, ist es dann unbedenklich das Paßwort für die jeweilige Auktionsseite, herauszugeben ?


Viele Grüße

Marcus Aurelius
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus und 30 Gäste