Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Beitrag von Peter43 » Mo 22.09.14 22:51

Am 16.5.14 hatte ich bei Cuber Coins über Vcoins eine Münze gekauft und mit Paypal bezahlt. Geduldig wie ich bin, die Münze kommt aus Australien und ich kenne den deutschen Zoll, habe ich Cuber Coins leider erst am 12.7.14 angemailt, daß die Münze noch nicht bei mir in der Post war. Cuber Coins mailte zurück, daß sie dann wohl "lost in the mail" sei. Er wolle mir aber den Kaufpreis zurückerstatten. So weit, so gut. Nur schlecht, daß ich bis heute weder die Münze, noch die Rückerstattung erhalten habe, noch eine weitere Mail von Cuber Coins.

Am 21.8.14 habe ich ihn erneut angemailt. Da ich keine Antwort bekam, habe ich am 27.8.14 Paypal eingeschaltet und Cuber Coins darüber informiert. Weil von beiden keine Reaktion kam, habe ich am 3.9.14 Paypal telefonisch gesprochen. Leider war die von Paypal garantierte Frist von 45 Tagen weit überschritten, sodaß ihre Garantie nicht mehr galt. Aber sie wollten Cuber Coins kontaktieren. Weil ich von beiden Keine Antwort erhielt, habe ich am 13.9.14 Vcoins angemailt, die mir am nächsten Tag antworteten, daß sie mit Cuber Coins immer gute Erfahrungen gemacht hatten. Aber sie würden ihn kontaktieren. Seitdem habe ich von niemandem mehr etwas gehört.

Glücklicherweise handelt es sich nur um €60.-, aber trotzdem bin ich der Meinung, daß man bei Geschäften mit Cuber Coins sehr vorsichtig sein sollte!

Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Peter43 am Mo 22.09.14 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Beitrag von justus » Mo 22.09.14 22:58

Das ist schon ziemlich ärgerlich, Jochen. Ist mir aus Spanien auch schon zweimal passiert. Nur, dass ich nach spätestens zwei Wochen PayPal eingeschaltet und somit nach einigen weiteren Wochen alle Auslagen erstattet bekommen habe.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Beitrag von Peter43 » Mo 22.09.14 23:02

Ich weiß, es war mein Fehler, zu lange gewartet zu haben. Wird mir nicht mehr passieren!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Beitrag von Pscipio » Di 23.09.14 09:06

Jochen,

frag doch bei Vcoins nochmals nach - da die Seite vor kurzem aufgrund technischer Probleme tagelang komplett offline war, ist deine Rückmeldung vielleicht im Trubel etwas untergegangen.

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Beitrag von quinctilius » Mo 27.10.14 09:16

aus (persönlich) gegebenem Anlass ein Hinweis:
Wenn man mit Visa bezahlt, muss man laut meiner Bank sogar Strafanzeige (!) stellen, um sein Geld zurückzuerhalten. Dafür muss man aber keine Fristen einhalten,
nur die Kreditkartenabrechnung und die Korresponenz mit dem Verkäufer muss man vorlegen und nachweisen, dass er nicht reagiert. Die Karte wird gesperrt und man erhält sein Geld angeblich zurück.

VG
Quinctilius
Münzen sind Zeitzeugen, nicht nur Objekte.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Beitrag von Peter43 » Mo 27.10.14 09:49

Trotz Einschaltung von Paypal und Vcoins, die sich beide mit dem Verkäufer in Verbindung setzen wollten, habe ich keine Antwort erhalten. Habe das Geld jetzt abgeschrieben.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Beitrag von indiacoins » Mo 27.10.14 10:02

Hallo.
"Offtopic"
Ganz allgemein Nur mal zur Anmerkung, weil das Wort Paypal in einem bestimmten Zusammenhang gefallen ist.

Es gibt bei Paypal keine "Garantie" oder "Versicherung" bei Verlust der Ware auf dem Postweg.

Paypal zahlt nur, wenn der Versender in betrügerischer Absicht nicht versendet hat und den Versand weder durch Sendungsnummer, noch durch eine postalische Bestätigung nachweisen kann. Als letzere genügt eine von der Postfiliale beglaubigte Kopie vom abgestempelten Brief mit klar sichtbaren Frankierstempel ( Datum, Postleitzahl oder zusätzlich Fillialnummer bei mehren Postagenturen/ Fillialen in einem Postleitzahlenbereich.
Dieser Fotobeweis kostet bei uns 10 Cent zusätzlich pro Brief.

Warum ich das nun am Montagmorgen anmerke:
Zu viele Käufer nach meiner Ansicht lesen nicht die AGB von Paypal und zahlen wie wild darauf los.
Einschreiben oder versicherter Versand werden trotz Hinweisen den Angeboten oftmals einfach nicht bezahlt und der billigste, unregistrierte, unversicherte Versand ausgewählt.
Anschließend werden dann einfach bei Paypal " Fälle "eröffnet, ohne jemals gelesen zu haben, was man damit eigentlich gerade anrichtet:

Man bezichtigt damit den Verkäufer, nicht versendet, eventuell sogar betrogen zu haben.

Das Konto des Verkäufers wird je nach Höhe des Betrages eingefroren oder ganz gesperrt und der Kaufbetrag erstmal unrechtmäßig ins Soll gestellt, mit der Aufforderung, das Konto auszugleichen.
Ansonsten Androhung, Mahnverfahren, Inkasso, und das alles mit hohen Gebührenaufschlag..
Ich finde dieses fahrlässige egoistische Nichtbezahlen von Einschreiben oder Versicherung bei Paypalzahlungen auf Kosten anderer einfach unfair.

Wenn es sich dann um größere Geldbeträge handelt und es kommt zu oben genannten Sanktionen, dann würde ich auch nicht abschrecken, mit einem Anwalt gegen den Käufer vorzugehen, aber absichtlich nicht die Registrierung bezahlt und dann einen Fall eröffnet hat und sich weigert, dieses Fall wieder zu schließen. Bei Kleinbeträgen erfolgt grundsätzlich immer eine Sperre des Käufers.
"Offtopic Ende"

kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Beitrag von kiko217 » Mo 27.10.14 15:47

Hallo,

wie ist es denn eurer Erfahrung mit Post aus Italien? Demnächst geht bei Varesi eine Auktion zu Ende, und die haben einige interessante Münzen dabei. Ich bin mir aber unsicher, ob ich bieten soll, weil ich mal geört habe, dass die Post aus Italien nicht sehr zuverlässig sei. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Kiko

Benutzeravatar
quinctilius
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 11.02.05 13:14
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Schlechte Erfahrungen mit Cuber Coins von Vcoins

Beitrag von quinctilius » Mo 27.10.14 19:01

indiacoins hat geschrieben:
Man bezichtigt damit den Verkäufer, nicht versendet, eventuell sogar betrogen zu haben.
Das ist exakt das was Visa bzw. meine Bank in meinem aktuellen Vcoins Fall vorschlägt: Ware nicht angekommen + Verkäufer antwortet nicht ? = Kreditkartenbetrug.
Also bitte Strafanzeige stellen, Kreditkarte wird gesperrt und es gibt Geld zurück. Hochproblematisch das Ganze.
Bei Paypal lief es bei mir in dem einzigen Fall, den ich jemals eröffnen musste, dagegen problemlos. Münze kam nicht an, der Verkäufer antwortete nicht, Paypal nahm Kontakt zu ihm auf und nach einigen Ermittlungen gabs Geld zurück.

VG
Quinctilius
Münzen sind Zeitzeugen, nicht nur Objekte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 6 Gäste