Sandpatina original oder künstlich erzeugt
Moderator: Homer J. Simpson
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1737 Mal
Sandpatina original oder künstlich erzeugt
Wie schätzt Ihr die Angebote , die in diesem Shop feilgeboten werden ein : https://www.vcoins.com/en/stores/zurqie ... fault.aspx ?
Kann man davon ausgehen, dass die Stücke ok sind oder sollte man hier grundsätzlich misstrauisch sein ?
Kann man davon ausgehen, dass die Stücke ok sind oder sollte man hier grundsätzlich misstrauisch sein ?
Grüsse, Mynter
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Re: Sandpatina original oder künstlich erzeugt
dem kann ich nur zustimmen! er hat zwar oft münzen mit originaleer sandpatina, aber diese ist es nicht!Theo hat geschrieben:Ich glaube, es handelt sich nicht um eine echte. Sie wurde auf bereits korrodierte Münze aufgetragen.
Theo
grüsse
frank
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Er hat vor einer Weile auch damit angefangen, weil's bei Salem Dingsbums so gut funktioniert. Wie der auch hat er natürlich viele Münzen mit echter Sandpatina aber auch viele ohne und den Sand lässt er sich eben auch schicken.
- Mynter
Vielen Dank für Eure Meinungen. ich hatte mir die Münzen in diesem Shop schon immer mal angeguckt, was ich hier im Forum über Sandpatina gelesen habe, lässt mich allerdings eher zurückhaltend werden. Sieht bei manchen Münzen ganz gut aus ( die aus dem Eingangsposting war rein willkürlich gewählt ) , doch bleibt immer die Frage, ob es eine Katze im Sack ist.
Grüsse, Mynter
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Frage ist immer, was versteckt sich darunter? Wenn Du eine Münze hast, mit einer dünnen Schicht Sand, von der Du vermutest, dass er aufgeklebt ist aber die Münze scheint ok und der Preis ist gut, warum nicht? Aber oft versteckt das Bearbeitungen, Korrosionslöcher etc. Oder darunter ist noch eine falsche 'normale' Patina und darunter, wer weiß? Ist aber ein Millionengeschäft, gerade weil viele der Münzen wegen des biblischen Bezugs in Amerika viel Geld bringen.
- Mynter
Ich stelle meinen heutigen Neuzugang auch noch mal hier ein , mit der Bitte um Einschätzung der Sandpatina.
Grüsse, Mynter
- tilos
- Danksagung erhalten: 1114 Mal
Sieht wie aufgeklebt aus, vermutlich aus keinem guten Grunde... Oft steckt eine Gussfälschung drunter. Die Fotos sind aber leider etwas zu unscharf, um abschließend zu urteilen.
Gruß
Tilos
Gruß
Tilos
- beachcomber
an einen guss glaube ich nicht, aber dass damit vielleicht die korrosion etwas verdeckt werden sollte halte ich für möglich!
grüsse
frank
grüsse
frank
- mike h
- Danksagung erhalten: 1497 Mal
Neben der Korrosion könnte der Traian auch ein wenig beim Frisör gewesen sein.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Sandpatina unterhalb der Büstenspitze abgeplatzt.
Aber die Münze an sich sollte echt sein.
Martin
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Sandpatina unterhalb der Büstenspitze abgeplatzt.
Aber die Münze an sich sollte echt sein.
Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!
1.) Ziel erreicht!
- Arminius
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Münze echt, aber korrodiert und mit aufgetragener Lehmschicht, die offenbar den Gesamteindruck verschönern oder auch etwas verbergen soll.
Gruß
Gruß
meine Zahlungsmittel-Dateien
Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.
Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.
- beachcomber
das halte ich für ausgeschlossen, es gibt dafür keine anzeichen!mike h hat geschrieben:Neben der Korrosion könnte der Traian auch ein wenig beim Frisör gewesen sein.
Martin
grüsse
frank
- tilos
- Danksagung erhalten: 1114 Mal
Vielleicht nicht Frisör, aber Kosmetiker an sich könnte schon sein. Bevor nicht das aufgeklebte Zeug komplett runter ist und schärfere Fotos vorliegen, lässt sich der exakte Grund der Manipulation kaum feststellen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da nichts ausschließen.
Gruß
Tilos
Gruß
Tilos
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag