Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Beitrag von justus » Fr 25.11.16 09:12

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 44#p475008
antisto hat geschrieben:Wie die meisten Sammler antiker Münzen vermutlich wissen, ist Naumann ab Dezember wieder über Pecunem aktiv.
Das ist so nicht ganz richtig! Naumann und Gitbud, vormalig "Gitbud & Naumann" gehen zukünftig wohl getrennte Wege. :wink:

1. Numismatik Naumann Wien ist zukünftig wohl unter https://www.biddr.ch/auctions/numismati ... rowse?a=94 zu finden. Auktion 48 war IMHO sehr gut nachgefragt. Teilweise wurden die Schätzpreise sogar um das fünf- bis sechsfache überboten. Selbst konnte ich zum Schnäppchenpreis zwei Trierer Billon-Argenteii mit "Pelzchen" ersteigern.

2. Gitbud Numismatik ist dagegen ab sofort mit Auktion Nr. 1 unter https://www.pecunem.com/auction-schedule im Geschäft.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Beitrag von justus » Fr 25.11.16 20:15

justus hat geschrieben:Alle Auktionskataloge können immernoch als PDF heruntergeladen werden -----> https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de ... em+als+pdf

P.S. Notfalls kann man oben auch einfach nur die Kat.Nr. austauschen.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Beitrag von Zwerg » Fr 25.11.16 21:23

Politisch ist das Lobbyismus :D
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Beitrag von justus » Fr 25.11.16 22:11

Ich verstehe deinen Hinweis nicht so ganz. Ein Forumsmitglied hatte, wie man dem 1. Link entnehmen kann, einen Hinweis auf Pecunem gegeben, der nicht korrekt war. Ich habe mir erlaubt, das zu berichtigen. Desweiteren bat er um PDF-Dateien zu vergangenen Auktionen von Pecunem. Dazu habe ich ihm eine entsprechende PN und für alle anderen den zugehörigen Link geschickt. Was ist da deiner Ansicht nach "Lobbyismus"? Ich bin weder verwandt, noch Angestellter dieser beiden Münzhandlungen. Allerdings gehören sie beide zu den Händlern, bei denen ich regelmäßig an Auktionen teilnehme. Viele Händler haben z. B. zur Münzstätte Trier (eines meiner Sammelgebiete) kaum oder aber nur Angebote mit mäßig erhaltenen und noch dazu überhöhten Preisen. :?
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

antisto
Beiträge: 2567
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Beitrag von antisto » So 27.11.16 23:42

Allemal bin ich dankbar für den Link.
Und ich vermute, andere Forumsmitglieder auch!
AS
antisto

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Beitrag von justus » Mo 05.12.16 19:32

Nachdem ich vor ein paar Wochen bei der 48. Auktion von Numismatik Naumann einige Trierer Argenteii ersteigern konnte und schon sehnsüchtig darauf warte, habe ich heute bei Naumann in Wien angerufen und von Herrn Naumann folgenden Grund für die Verzögerung erfahren. In Österreich kann eine Münze die ins deutsche Ausland verkauft wird, erst dann verschickt werden, wenn sie eine "Exportgenehmigung" hat, diese muss jeweils erst beantragt werden und das dauert eben seine Zeit.

ES LEBE UNSERE GRENZENLOSE EUROPÄISCHE UNION !!! :agrue:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Gitbud & Naumann - Gitbud ohne Naumann

Beitrag von antoninus1 » Mo 05.12.16 21:23

Ich habe gehört, dass für die Genehmigungen 2 Damen beim Landesdenkmalamt zuständig sind. Und die werden jetzt von den Händlern mit Genehmigungsanträgen zugeschüttet :)
Die Exportgenehmigung für eine vor Deiner 48. Auktion ersteigerte Münze hatte ich separat per Brief nachgereicht bekommen.
Gruß,
antoninus1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 25 Gäste