Bei nr.1 bin ich nicht ganz sicher ob es auch ein Tetricus ist, ich lese da IMP C VIC oder IMP CV IC....
ist sehr unklar, habe alle Kaiser die ich finden konnte durchsucht aber auch der Name erschliesst sich mir nicht ganz. Er sieht für mich allerdings aus wie ein Tetricus. Auf der Rückseite scheint Victoria zu sein mit einem Globus in der Hand, den kann man nur erahnen. Ich habe auch Tetricus-Rückseiten gefunden mit einer sehr ähnlichen Abbildung, allerdings hält Victoria dort den Globus immer nach oben in die Randschrift hinein. Bei diesen ist dann aber auch die Beschriftung der Vorderseite anders, die Buchstaben haben viel viel grössere Abstände. Bin total verwirrt bei dem Ding. Vielleicht ist es die Rückseite einer anderen Münze eines anderen Kaisers, wurde ja scheinbar auch öfters so gemacht.
Die anderen Rückseiten konnte ich nichtmal annähernd finden.
Das blöde ist das mit meiner neuen Kamera auch jede winzige Verschmutzung genau zu sehen ist die das erkennen dann unnötig erschwert. So in der Hand sehen die wesentlich glatter und erkennbarer aus. Brauche wohl dringend ein Mikroskop zum reinigen.
Ich würd die Münzen auch einzeln fotografieren wenns hilft, aber da erkennt man es schlechter wenn es noch größer dargestellt wird
