Bist Du sicher das die drei andren nicht echt sind? Wie kommst Du da drauf? Habe im Welt Münzen Katalog nachgesehen und keine Unterschiede zu den Originalen feststellen können!
Hi!
Vor allem die verwaschenen Details und die raue Oberfläche lassen auf einen Guss schließen.
Aber wie bereits von anderen gesagt wurde: Bitte noch ein genaues Gewicht nachreichen. Damit lässt sich meistens am besten Urteilen.
Da brauch man tatsächlich zwei Stellen nach dem Komma.
Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
Wie schon geschrieben sehe keinen optischen Unterschied zu den abgebildeten Münzen im Katalog
Das macht nix - es sind ganz einfach zu erkennende Fälschungen.
Das würdest Du auch sehen, wenn Du von jeder Münze bereits eine große Anzahl echter Exemplare in der Hand gehabt hättest.
Es sind ganz flaue Güsse - echte Münzen sind geprägt
Der Wilhelm ist wohl echt - aber schrecklich geputzt
Grüße
Zwerg
Glaub der Nuss und dem Zwerg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Es sind keine Neuprägungen/Nachprägungen (diese wären entweder offiziell verlautbart oder gekennzeichnet) sondern Fälschungen.
Höchstwahrscheinlich ist kein Silber verwendet worden, sondern wie immer bei diesen gut erkennbaren Gussfälschungen andere Metalle, die leicht schmelzen und gut gießbar sind.
Daher haben die Stücke auch keinen Silberwert, die Fälschungen sind wertlos.
Schöne Grüße
MR
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Beim Händler mit Rechnung (und: nicht geputzt !!) für 22€ zu haben
Schöne Grüße
MR
Hallo,
weil ich nur noch antike Münzen sammle, möchte ich mich nach und nach von einigen Münzen trennen. Unter anderem ist es diese 2-Rand-Goldmünze (1974) aus Südafrika. Bei Bedarf kann ich gerne weitere Fotos schicken. Preisvorstellung: 425 € inklusive versichertem Versand.
Ich habe auch noch weitere Stücke (Euros und 10 Goldmark Hessen) unter den jeweiligen Threads eingestellt. Vielleicht interessieren euch diese Stücke ja mehr.
Und auch von meinen Notgeldmünzen möchte ich mich trennen. Es handelt sich um 342 verschiedene Stücke (plus einigen doppelten). Sie sind insgesamt durchscnittlich - ordentlich erhalten. Einge aus Eisen haben kleine Rostflecken, die meisten sind etwa ss, einige aber auch deutlich besser. Teuerstes Stück ist die Nummer 292.3 aus Letmathe (laut Katalog 100 DM). Laut Funck-Katalog von 2001 liegt der Gesamtwert bei etwa 2600 DM. Anbei ist eine Liste der Stücke mit der Katalognummer laut Funck.
Die Sammlung möchte ich nur komplett verkaufen. Für 300 € inkl. versichertem Versand würde ich die Münzen abgeben.
Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich absolut nicht aus und würde gerne etwas über eine Mittelalter Münze wissen( Wert).
Ich weiß aber nicht wo ich das hier fragen kann,finde immer nur die Funktion Privatnachricht.
Würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank,
Nicky W.
Hiermit stelle ich eine sehr seltene Notmünze aus Westpreußen zum Verkauf:
Stadt Konitz, Probeprägung von L. Chr. Lauer, Nürnberg, 50 Stück. Funck 256.1 B
Ich zeige Fotos der Münze im ungereinigtem Zustand und im Jetztzustand (gereinigt).
20,62 mm, 2,69 g.
Das Letzte, was ich im Internet recherchieren konnte, war, dass eine dieser 50 Münzen, von einer renomierten Münzhandlung für 600 Euro zum Verkauf angeboten wurde.
Mein Preis: 500 Euro + 7,00 Euro Versandkosten.
Wie verlangt, verpflichte ich mich, diese Münze nicht andersweitig zum Verkauf zu stellen.
Hallo zusammen!
Hoffentlich bin ich hier wenigstens in etwa richtig:
Meine Frau hat eine Schachtel mit alten Münzen, Medaillen und Orden geerbt. Da...
Letzter Beitrag
Ich würde vermutlich die beiden Medaille und das Eiserne Kreuz einzeln in Ebay mit vernünftigen Bildern und Beschreibung einstellen.
Dann findet das...