Sesterz bearbeitet ???
Moderator: Homer J. Simpson
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich hab sie gefunden: http://cgi.ebay.ch/PHILIPP-I-Sesterz-C- ... dZViewItem
Aerugo ist einer der seriösesten eBayer überhaupt. Er ist kein Händler, sondern verkauft Münzen aus seiner Sammlung, weil er sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert hat.
Gruss, Pscipio
Aerugo ist einer der seriösesten eBayer überhaupt. Er ist kein Händler, sondern verkauft Münzen aus seiner Sammlung, weil er sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert hat.
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
...ich war nur von den vielen Bewertungen ausgegangen - ist schon ungewöhnlich , dass ein "privater" Sammler 900 Münzen verkauft - daher die Vermutung mit dem Händler . wenn der Anbieter bekannt ist , dann ist ja ok ...
Gruß
Torsten
kleine Korrektur : Alle positiven Bewertungen: 2890
Gruß
Torsten
kleine Korrektur : Alle positiven Bewertungen: 2890
Zuletzt geändert von n.......s am Fr 13.10.06 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Es gibt Sammler, die würden über unsere kleinen Sammlungen nur lachen 
Spass beiseite: ich weiss, woher er diese Unmenge an Münzen hat, aber da er mir dies vertraulich mitgeteilt hat, möchte ich mich hier natürlich nicht öffentlich dazu äussern. Er ist jedenfalls kein Händler und die Herkunft seiner Münzen ist nicht dubios.

Spass beiseite: ich weiss, woher er diese Unmenge an Münzen hat, aber da er mir dies vertraulich mitgeteilt hat, möchte ich mich hier natürlich nicht öffentlich dazu äussern. Er ist jedenfalls kein Händler und die Herkunft seiner Münzen ist nicht dubios.
Nata vimpi curmi da.
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
die patina sieht mitnichten 'restauriert' aus, gerade der etwas dunklere spot auf der stirn lässt mich denken dass mit der patina alles ok ist. was das abgegriffene angeht, so sieht man am besten immer auf die ohren. dort ist immer der erhabenste punkt. und hier sieht man genau das, was sich am bart fortsetzt: ein ganz leichter abrieb. dass die haare nicht weiter abgegriffen sind, ist auch logisch, denn der hinterkopf fällt steiler ab als die wange.
deshalb: für mich ist diese münze vollkommen ok!
grüsse
frank
deshalb: für mich ist diese münze vollkommen ok!
grüsse
frank
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
-
- Danksagung erhalten: 0
Auch ich erlaube mir, mich meinen Vorrednern anzuschliessen, aerugo ist ein topseriöser Sammler und ein freundlicher, hilfsbereicher dazu. Zudem ist er ein versierter Kenner der antiken Münzen, er würde sicher keine manipulierten Münzen anbieten. Ich habe oft mit Ihm korrespondiert und auch viele meiner griechischen Münzen habe ich von Ihm, alles saubere, einwandfreie Stücke.
Gruss
Roland
Gruss
Roland
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 522 Mal
...na das hört sich doch gut an - vielen Dank für die Kommentare .
Ich habe bei meinem ersten posting absichtlich den Anbieter nicht genannt , da ich eine unvoreingenommene Meinung hören wollte - ich hoffe , dafür besteht Verständnis .
Es ist aber leider häufig so , dass man bei Anbietern , die regelmäßig "verdächtige" oder offensichtlich falsche Münzen anbieten , dazu neigt , zunächst alles zu anzuzweifeln . Umgekehrt ist man bei seriösen Anbietern vielleicht weniger kritisch ?
Gruß
Torsten
Ich habe bei meinem ersten posting absichtlich den Anbieter nicht genannt , da ich eine unvoreingenommene Meinung hören wollte - ich hoffe , dafür besteht Verständnis .
Es ist aber leider häufig so , dass man bei Anbietern , die regelmäßig "verdächtige" oder offensichtlich falsche Münzen anbieten , dazu neigt , zunächst alles zu anzuzweifeln . Umgekehrt ist man bei seriösen Anbietern vielleicht weniger kritisch ?
Gruß
Torsten
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 522 Mal
- Antinoos
- Danksagung erhalten: 0
Ich halte die Münze nicht für nachgraviert, wohl aber nachpatiniert.
Ich habe ein vergleichbar "verrückt" erhaltenes Stück, das aber bzgl. "Nacharbeit" über jeden Zweifel erhaben ist: Sesterz Valerianus I in der Erhaltung prfr("Kabinettstück der Sonderklasse")/g.e. - also die Vs. noch Potenzen besser als hier, die Rs. aber wirklich nur noch als Schemen zu erahnen; das ganze aber mit feinster original "Rauchptina".
-Antinoos
Ich habe ein vergleichbar "verrückt" erhaltenes Stück, das aber bzgl. "Nacharbeit" über jeden Zweifel erhaben ist: Sesterz Valerianus I in der Erhaltung prfr("Kabinettstück der Sonderklasse")/g.e. - also die Vs. noch Potenzen besser als hier, die Rs. aber wirklich nur noch als Schemen zu erahnen; das ganze aber mit feinster original "Rauchptina".
-Antinoos
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 776 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
-