Absurd?!

Kulturgutschutzgesetz

Moderator: Numis-Student

Lemur
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von Lemur » Mi 21.07.10 18:49

...und weitere Zuversicht hinsichtlich des Zustandes bestimmter Behörden verbreitend erreichte mich folgende Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem Vewaltungsstreitverfahren

xxx ./.Land Hessen ,

ist gegen das Urteil vom 06.05.2010 die Zulassung zur Berufung beantragt worden.

Die Tragikomödie geht also möglicherweise in den nächsten Akt!

JUBEL! :snipersmile: :2gunfire: :evil:
Zuletzt geändert von Lemur am Mi 21.07.10 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

cepasaccus
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von cepasaccus » Mi 21.07.10 20:01

Dann noch weiter viel Spass! :)
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Peter43
Danksagung erhalten: 2457 Mal

Beitrag von Peter43 » Mi 21.07.10 20:21

Und wer schimpft da noch auf die Bezeichnung 'Bananenrepublik'? Das ist ja fast schon eine Beleidigung für die Bananen!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

emieg1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 21.07.10 21:14

Nun, unser Rechtssystem lässt den Gang durch mehrere Instanzen zu und niemand muss sich mit einem erstinstanzlichen Urteil bzw. einer Entscheidung zufriedengeben. Auch wenn uns das im vorliegenden Fall nun mal überhaupt nicht schmeckt... und leider der Weg durch die Instanzen mühsam erscheint...

Gerade diese Möglichkeiten entfernen uns Lichtjahre von einer "Bananenrepublik"!

Nur passen sie gerade mal eben in unser Konzept bzw. unser Hobby ... und mal eben nicht.

Peter43

Beitrag von Peter43 » Mi 21.07.10 21:53

Zu einem demokratischen Rechtsstaat gehört auch Rechtssicherheit. Und die geht hier vor die Hunde. Deutschland wird nicht umsonst so oft von Brüssel gerügt. Leider!

Jochen

emieg1

Beitrag von emieg1 » Mi 21.07.10 22:08

Ja! Leider! Natürlich ist der hier vorherrschende "demokratische Rechtsstaat" nicht perfekt.. aber er war es auch zu frühesten Zeiten nicht. Ich verwehre mich allein dagegen, im Rückschluss unsere Republik als eine Bananenrepublik zu werten. Die Demokratie wird "so gut es eben geht" aufrecht erhalten, und niemand wird behaupten, dass sie nun perfekt ist. Doch im Vergleich zu den Nachbarn - noch mehr im Vergleich zu anderen Staaten auf diesem Planet kann sie sehr gut mithalten... mehr noch: sie ermöglicht uns eine nahezu sorgenfreies Leben mit grösstmöglicher Rechtssicherheit. Ich empfehle einen Blick auf unsere Nachbarn; und weit ausserhalb Europas ist wahrhaftig noch mehr zu tun.

Die rügt natürlich niemand, da von Brüssel nicht betroffen. Aber auf die lange Sicht wirds wahrscheinlich schon interessieren (müssen)...

cepasaccus
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von cepasaccus » Mi 21.07.10 22:27

Dass eine Revision geht ist ja auch prima. Dass eine aussichtlose Revision wegen sowas aber von mir mit bezahlt wird aber nicht. (Weil's Hessen ist vielleiht dann doch nicht, dann aber Freunde von mir.) Und ueber die Typen wird sogar in Numismatikerkreisen der Kopf geschuettelt bzw. ueber gelacht. Da kam die Frage auf, warum die niemand zurueckpfeift? Das bedeutet, dass die z. B. von der Museumsleitung geschuetzt werden.

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

n.......s
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 22.07.10 13:12

die Diskussion über Demokratie sollten wir uns ernsthaft sparen!
Ich bin in einem Staat aufgewachsen, der sich auch als demokratisch bezeichnete..
Die meisten Leser und Schreiber hier sollten froh sein, dass sie diese Art von Demokratie nie erleben mussten - allein die Diskussion darüber hätte ganz üble Folgen gehabt! Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass ich seit nunmehr 20 Jahren eine andere Art von Demokratie erleben darf, die mir doch deutlich mehr zusagt!
Ein perfektes System hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.

emieg1

Beitrag von emieg1 » Do 22.07.10 14:09

Man muss sich natürlich auch darüber im klaren sein, dass Personen, die im öffentlichen Leben stehen, von "Morbus delirensis" befallen sein können.

Zu den schlimmen Auswirkungen dieser heimtückischen Krankheit guckst du hier: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Morbus_delirensis

Da verzeiht man doch so manches...
Ja ja...

:wink:

Peter43

Beitrag von Peter43 » Do 22.07.10 14:42

@nephrurus
In einer Demokratie sind auch Diskussionen über Demokratie und die Fehler der Politiker erlaubt. Eine Meinungsfreiheit, die nicht in Anspruch genommen wird (oder etwa, wie Du es forderst, nicht in Anspruch genommen werden darf), ist keine Freiheit mehr!

Jochen

n.......s

Beitrag von n.......s » Do 22.07.10 14:52

Peter43 hat geschrieben:@nephrurus
In einer Demokratie sind auch Diskussionen über Demokratie und die Fehler der Politiker erlaubt. Eine Meinungsfreiheit, die nicht in Anspruch genommen wird (oder etwa, wie Du es forderst, nicht in Anspruch genommen werden darf), ist keine Freiheit mehr!

Jochen
ich fordere gar nichts! du solltest meine
Aussage nochmals aufmerksam lesen!
ich bin nämlich stolz darauf, in einer Demokratie
zu leben, in der genau das möglich ist!

alexander20
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von alexander20 » Fr 23.07.10 07:54

Guten Morgen,

Peter43 hat schon recht, auch Diskussionen über die Demokratie selbst sollen und müssen geführt werden, nur so können Fehler erkannt und ggf. korrigiert werden. Bereits im ersten Semester Jura lernt man , dass man das "eine lebendige Demokratie" nennt. Und genau das macht den Unterschied , lieber nephrurus, zu der Staatsform in der ehem. DDR , die de facto eben nicht eine lebendige demokratie war. Sicher, nummis durensis sagt es auch sehr zutreffend, dass auch in hier nicht alles perfekt ist oder war, aber wir arbeiten daran............

In diesem Sinne
Euch allen einen schönen Tag

alexander20

n.......s

Beitrag von n.......s » Fr 23.07.10 08:54

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

indiacoins
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiacoins » Sa 24.07.10 15:52

Hallo. Ich frage mich warum man denjenigen, der die ganze Geschichte durch seine Anzeige ins Rollen gebracht hat, nicht einfach wie üblich mal so richtig im Fernsehen blosstellt? Das ist doch genau das, was unsere Medien besonders gut können.
Da macht sich ein Staat, der eh schon das meiste an Volksvertrauen verloren hat, wegen legal erworbener Münzen soetwas von lächerlich und tut anderen Menschen damit weh!
-Zwangsenteignung-nenne ich das
Leider wissen viel zu wenig Menschen von dieser Sache.
Ich hoffe, daß der Threadersteller am Ende nicht auch noch auf den ganzen Kosten für seine Verteidigung sitzenbleibt, vorstellbar wäre es in diesem "ach so schönen" Land.
PS aus ähnlichen unsinnigen Gründen kann ich hier immer noch nicht weg..muß mal langsam mein Profil abändern. Laut dem bin ich ja schon weg. Sitze aber hier und fange gerade zum 3. Mal von vorne an.
PS. hast du mal darüber nachgedacht, deine Geschichte kostenlos über Facebook auf der ganzen Welt bekannt zu machen. Vielleicht hilfts und es kommt unerhoffte Unterstützung.

Lemur
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lemur » Sa 24.07.10 18:11

Nicht über Facebook oder ähnlichem.
Aber zur späteren Veröffentlichung bin ich fleißig am dokumentiern.
Die Reihe der inhaltlichen "Klopper" welche die Protagonisten dieses Trauerspiels liefern läßt mich durchaus aus dem Vollen schöpfen.

Übrigens ist es in meinen Augen die richtige Entscheidung (so man) kann dieses Land zu verlassen.
Ich werde Dir mittelfristig darin folgen.Wobei Ägypten eher nicht für mich in Frage kommt.
Natürlich liegt dieser Entschluß nicht alleine in den Handlungen des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst gegen mich begründet.
Ein weiterer Motivationsschub meine Steuern nicht sehr viel länger in "Schland"zu bezahlen ist es durchaus!
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Antworten