Doch ich bin wohl von Natur aus Schwarzseher, das wurde mir nämlich schon viele Male gesagt. Leider war ich noch nie Dresden, aber wenn du sagst, dass die Stadt aufgeblüht ist, werde ich diese Oase der östlichen Wüste gern mal besuchen

Moderator: Locnar
Du bist gern willkommen. Bitte mit PN anmelden. Grüße, KarlAntonMartinikc hat geschrieben:@KAM
Doch ich bin wohl von Natur aus Schwarzseher, das wurde mir nämlich schon viele Male gesagt. Leider war ich noch nie Dresden, aber wenn du sagst, dass die Stadt aufgeblüht ist, werde ich diese Oase der östlichen Wüste gern mal besuchen
Weise Worte, die ich unterschreiben möchte.Arminius hat geschrieben: Es gibt viele gute und nützliche Systeme und Institutionen, zukunftsorientierte und dem Gemeinwohl dienende Politiker, Beamte und Geschäftsleute, noch ausreichend Freiheit, Bürgerrechte und Gerechtigkeit, engagierte Bürger, die eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.
Was mir nur große Sorge bereitet, das diese positiven und staatstragenden Anteile scheinbar immer geringer werden und nicht ausreichend aktiv gegengesteuert wird.
Oder ist alles in Ordnung so und ich bin nur ein Opfer der Medien?
Denn nur die schlechte Nachricht ist ja eine "gute" Nachricht.
Ja, und nur mit dieser Einstellung bringt man es auch fertig, dieses Land als eine Bananenrepublik zu bezeichnen. Man stürzt sich auf diese Nachrichten - der Pressefreiheit sei dank, und bläst erstmal ins allgmeine Volkshorn. Nun, das nenne ICH mainstream! Ich bin ganz bestimmt nicht landestreu, aber jedem, der dieses Land hier als Bananenrepublik betitelt, wünsche ich einmal in einer solchen zu leben. Es gibt einige Länder, wo man in der Dunkelheit nicht mehr auf die Strasse kann, es gibt Länder, wo tatsächlich nur die Korruption ein friedliches und menschliches Leben ermöglicht, es gibt sogar Länder, wo der Mensch ein klein wenig Humanität wünscht und die westliche Welt nur beneidet.Arminius hat geschrieben:
Denn nur die schlechte Nachricht ist ja eine "gute" Nachricht.
Da stimme ich dir auch zu. Ich hatte aber auch schon mal erwähnt, dass ich auch auf den bestimmten "Insider-Seiten" nicht alles kritiklos hinnehme. Es genügt oftmals schon einfach die Augen auf zu machen, dann sieht man selbst, was wahr oder falsch ist. Z.B. braucht es keine "Verschwörungstheorie-Seiten" um zu erkennen, dass Deutschland immer noch Besatzungsland ist. Überlege einfach, warum Amerikaner und Briten noch Militärstützpunkte in Deutschland unterhalten. Dann stelle ich mir die Frage, warum sie immer noch hier sind. Die halten hier gewiss kein Kaffekränzchen ab, sondern bestimmen, welche Politik gemacht werden soll. Und so verhält es sich mit vielen anderen Dingen auch.areich hat geschrieben:Aber einfach unkritisch jede Verschwörungstheorie zu glauben ist nicht besser als nur die 'Mainstream-Medien' zu verfolgen.
Du hast ja in der Vergangenheit gezeigt aus welchen Quellen Du Deine 'Insider-Informationen' hast.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder