Danke für deine schnelle antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber hät noch ne frage zahlt es sich aus diesen Stern aufzuheben oder soll ich ihn entsorgen , was kostet sowas
Hallo Stefan,
Kosten wird das Hoheitszeichen kaum etwas, aber es ist ein Stück Geschichte. Da kann man zB fragen: Wie kommt das Ding in unseren Garten? Rotarmisten waren 1945 in der Gegend, wer hat es warum verloren, war eine Kaserne in der Nähe oder ein Mädel oder, oder...Durch Recherche wird Geschichte lebendig, also nur zu.
Gruß ischbierra
Stefan S hat geschrieben:Danke für deine schnelle antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber hät noch ne frage zahlt es sich aus diesen Stern aufzuheben oder soll ich ihn entsorgen , was kostet sowas
Gruß Stefan
Aufheben kostet doch auch nichts.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
ischbierra - schrieb: Da kann man zB fragen: Wie kommt das Ding in unseren Garten? Rotarmisten waren 1945 in der Gegend, wer hat es warum verloren, war eine Kaserne in der Nähe oder ein Mädel oder, oder...Durch Recherche wird Geschichte lebendig, also nur zu
Solche Mützenabzeichen wurden damals auch an Kinder verschenkt, um sich bei den Besiegten etwas beliebter zu machen.
Heute bekommt man solche Einzelabzeichen, manchmal sogar mit einer Mütze daran und neu, im Militariashop oder bei EBÄ.
Das Zeichen (bei den Deutschen war es der Reichsadler) hat im laufe der Jahre auch kleine Änderungen erfahren, das kann dir nur ein Militariasammler erzählen.
Liebe Mitglieder! Ich möchte Sie um Hilfe bitten. Ich habe dieses große Bronzemedaillon gefunden. Der Durchmesser beträgt 50 mm, die Rückseite ist...
Letzter Beitrag
Ich habe es am Nordufer des Plattensees gefunden (das Dorf heißt Balatonakali). Das ursprüngliche deutsche Presshaus steht seit 1791, ich habe es bei...