Medaillon ?
Moderator: Homer J. Simpson
Re: Medaillon ?
ein paar zusätzliche Infos wären immer von Vorteil- z.B. Herkunft usw.
Da es sich hierbei um Gordian I. oder II. handeln soll , schwindet abgesehen von anderen Auffälligkeiten, die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Teil echt ist.
Da es sich hierbei um Gordian I. oder II. handeln soll , schwindet abgesehen von anderen Auffälligkeiten, die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Teil echt ist.
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 523 Mal
Wäre er echt, gehörte der Mensch, der diese Münze umrandet hat, gesteinigt.
do ut des.
und mit mehr oder weniger Erfolg versucht hat, den Kleber als antike Verkrustung aussehen zu lassen....richard55-47 hat geschrieben:Wäre er echt, gehörte der Mensch, der diese Münze umrandet hat, gesteinigt.
- aquensis
- Danksagung erhalten: 21 Mal
wird für 350,00€ angeboten mit der folgenden Beschreibung :
ANTIQUE BIG BRONZE ROMAN MEDALLION
to be defined
Height of medaillion: 2,16 inches / 5,4 cms *** Thickness of the medallion = 0,24 inche / 6 mm *** Diameter of medaillon: 1,55 inche / 39 mm *** Diameter of currency: 1,35 inche / 33 mm *** weight: 40,4 gramms
ANTIQUE BIG BRONZE ROMAN MEDALLION
to be defined
Height of medaillion: 2,16 inches / 5,4 cms *** Thickness of the medallion = 0,24 inche / 6 mm *** Diameter of medaillon: 1,55 inche / 39 mm *** Diameter of currency: 1,35 inche / 33 mm *** weight: 40,4 gramms
Antik ist an diesem Ding bestenfalls der Versuch, eine Fälschung als echt anzubieten
- quisquam
- Danksagung erhalten: 7 Mal
http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... ?pos=-4101
Amphore und Zweige wurden bei diesem Exemplar weggeschliffen.
Grüße, Stefan
Amphore und Zweige wurden bei diesem Exemplar weggeschliffen.
Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.
- aquensis
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hallo,
vielen Dank für eure kompetenten Ausführungen !
Bei akribischem Vergleich mit dem angeführten Beispiel von Stefan komme ich auch zu dem Ergebnis, das hier eine Fäschung angeboten wird. Ich hatte mir selber diese Seite der Fake-Gallery schon angesehen und keine Bedenken gehabt. Aber nicht gründlich genug und wie das nun mal so ist : Gier schaltet Gehirn aus! Zum Glück gibt es ja das Numismatikforum!
Grüsse, Franz
vielen Dank für eure kompetenten Ausführungen !
Bei akribischem Vergleich mit dem angeführten Beispiel von Stefan komme ich auch zu dem Ergebnis, das hier eine Fäschung angeboten wird. Ich hatte mir selber diese Seite der Fake-Gallery schon angesehen und keine Bedenken gehabt. Aber nicht gründlich genug und wie das nun mal so ist : Gier schaltet Gehirn aus! Zum Glück gibt es ja das Numismatikforum!
Grüsse, Franz
Oh ja, das kann man nicht oft genug erwähnen. Aber auch beim Betrachten des Objekts dachte ich eben spontan an die Worte von Lars: Ein moderner Fälscher kann den echten römischen Stil einfach nicht treffen.aquensis hat geschrieben:Zum Glück gibt es ja das Numismatikforum!

Gruss von der Provinz in die Kaiserstadt, die ich heute nachmittag ob des Staus auf der A544 wieder mal verflucht habe...

-
- Danksagung erhalten: 0
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1919 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-