je spreekt een "aardig"

Ich wusste nicht das ein verkaufer kein negative bewertung abgeben kann; wieder etwas gelernd.
MfG
Jos
Moderator: Homer J. Simpson
Gibt es Rainer. Joe Geranio von Ancients.info hat mal irgendwo einen Vitellius-Denar vorgestellt, der ähnliche Kerben oder Einhiebe, wie der von dir vorgestellte aufweist und von dem er überzeugt ist, dass es sich hierbei um eine "Damnatio memoriae" handeln muss. Wobei bei seinem Denar die Büste vollkommen unkenntlich gemacht wurde.nummis durensis hat geschrieben:Gibt es Münzen mit ähnlichen Spuren von anderen Kaisern, die nicht mit der DM belegt worden sind? Warum wurde die Rückseite auch "bearbeitet"?
Genau so sehe ich das auch. Wie sagte Alex von Bohlen letztens so treffend: Stillstand ist nicht erstrebenswert...chinamul hat geschrieben:Wie ich bereits sagte: Wir bewegen uns in den diskutierten Fällen auf überaus unsicherem Boden, aber wo wäre der Reiz der antiken Numismatik ohne die Herausforderung unserer Fantasie? Unbedingt hüten muß man sich aber davor, über ein bloßes Sammeln von relevanten Argumenten pro und contra Damnatio hinauszugehen und stattdessen etwas mit Sicherheit zu behaupten.
Darauf sollten wir uns doch wohl einigen können!
Gruß
chinamul
Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot]