Glaub ma beach, dass ich nicht fragen würde, wenn ich mir nicht vorher die Hypermühe gegeben hätte, es selbst herauszufindenbeachcomber hat geschrieben:ganz sicher eine trugschrift! oder kannst du's übersetzen?
grüsse
frank

Moderator: Homer J. Simpson
Glaub ma beach, dass ich nicht fragen würde, wenn ich mir nicht vorher die Hypermühe gegeben hätte, es selbst herauszufindenbeachcomber hat geschrieben:ganz sicher eine trugschrift! oder kannst du's übersetzen?
grüsse
frank
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Figur scheint einen Gegenstand in der linken Hand zu halten und rechts scheint eher eine Hand dargestellt zu sein, und nicht eine Blume, deren Blüte dann nach unten hängen würde.beachcomber hat geschrieben:ganz klar spes! nur der griff an den rock geht etwas daneben!
Stefan, du hast ja so recht. Es kann ansich nur Marc Aurel sein nach der Vs-Legende M ANTONINVS [...] ; evtl. sogar Caracalla, aber vom Portrait her würde ich eher sagen, das Marc Aurel Pate gestanden hat... Asche auf mein Hauptquisquam hat geschrieben: Auch dass es ein Antoninus Pius sein soll ist für mich nicht sicher.
Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus, Google [Bot]