goldquinare
Moderator: Homer J. Simpson
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1804 Mal
Re: römisch goldquinare
Nun macht doch nicht gleich den Tullius Destructivus!
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Danksagung erhalten: 0
bitte wer kann mir helfen ich möchte die fotos derbeiden goldquinare einstellen ,ich schaffe das technisch nicht wer kann mir mit rat zu seite stehen. gartenherby21
- Julianus v. Pannonien
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich hab dir eine Nachricht gesendet.
dort siehste meine E-Mail .
Du kannst mir die Bilder dorthin schicken, ich werde Sie dann für dich einstellen.
Gruss
Simon
dort siehste meine E-Mail .
Du kannst mir die Bilder dorthin schicken, ich werde Sie dann für dich einstellen.
Gruss
Simon
"VICTORIOSO SEMPER"
- Julianus v. Pannonien
- tilos
- Danksagung erhalten: 1106 Mal
Die Fotos sind leider zu unscharf für eine Prognose, wobei ich kein gutes Gefühl habe. Ich wills nicht beschreien, aber irgendwie sehen die Dinger nach Güssen aus. Da sind z.B. ein paar "Stellen" an den Rändern - oder soll das nur der Fotoqualität geschuldet sein?
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Die Typen und wohl auch die Masse sind von Denaren/Aurei, nicht von Quinaren.
Auf jeden Fall moderne Fälschungen, in meinen Augen!
Auf jeden Fall moderne Fälschungen, in meinen Augen!
- drakenumi1
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Sieht man sich die bei allen Stücken vergleichbar starke (Korrosions-) Rauigkeit an, erstirbt jeder Gedanke an Gold einer Originalmünze. Bekanntlich korrodiert Gold doch nicht, und wenn rau, dann höchstens durch Abnutzung. Aber die führt eher zu einer Glättung, wenn auch mit einzelnen Fehlstellen (Kratzer, Schläge, ....). Aber nie zu solch einheitlichem Korrosionsbild.
drake
drake
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
-
- Danksagung erhalten: 0
hallo sammler und spezialisten,ich habe gestern den kollegen julius von pannonien eine reihe fotos der zwei goldquinare gesendet.er versprach mir diese im forum einzustellen,da ich technisch nicht in der lage bin dies selber zu machen,weil ich mich zuwenig auskenne. ich hoffe das ihr dies bald sehen könnt.ein frohes fest wünscht gartenherby21 ( anfragen ob ich diese münzen verkaufe sind zwecklos)
- Julianus v. Pannonien
gartenherby21 hat geschrieben:hallo sammler und spezialisten,ich habe gestern den kollegen julius von pannonien eine reihe fotos der zwei goldquinare gesendet.er versprach mir diese im forum einzustellen,da ich technisch nicht in der lage bin dies selber zu machen,weil ich mich zuwenig auskenne. ich hoffe das ihr dies bald sehen könnt.ein frohes fest wünscht gartenherby21 ( anfragen ob ich diese münzen verkaufe sind zwecklos)
Schau mal ein bischen weiter oben, ich habe die Fotos bereits gestern eingestellt,
nicht alle 7 Stück, aber es waren ja nur noch mal die gleichen Stücke aus einem anderen Winkel...
Grüsse
JvP
"VICTORIOSO SEMPER"
- Invictus
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- antinovs
- Danksagung erhalten: 27 Mal
da brauchste keine angst zu haben, gartenherby21. solche anfragen wirds nicht gebengartenherby21 hat geschrieben:( anfragen ob ich diese münzen verkaufe sind zwecklos)

gruesse a.
LXXIIII
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich frage mich immer wieder, warum man in ein Forum für antike Münzen geht um da Leute mit solchem Müll übers Ohr hauen zu wollen. Da sollte man es doch dort versuchen, wo die Leute KEINE Ahnung von antiken Münzen haben. Im Zierfischforum vielleicht?