areich hat geschrieben: Selbst hat er aber überhaupt keine Ahnung, weswegen er jetzt 'smoothed and tooled' schon in die Auktionsvorlage schreibt. Besonders lustig, wenn wie hier: http://www.ebay.de/itm/230873932959
eine Münze mal ausnahmsweise nicht bearbeitet ist.
ja die sieht mir auch sauber aus, wahrscheinlich denkt dieser Verkäufer ich schreibe es lieber prophilaxisch einmal drauf
doppelt hält besser auch wenn es bei dieser Münze nicht nötig wäre, zeugt nicht zwingend von grossem Wissen was ich
von einem Händler eigentlich schon erwarte.
Schaut mal, ich habe was Neues. Selber habe ich es zum Glück nicht, aber das hatte ich auf dem Markt bisher noch nicht gesehen: Geschnitzte Spätrömer. Hier ein Johannes und eine Aelia Zenonis, zu bewundern auf der kommennden Auktion von Brimborium Hamburg.
Ich wußte gar nicht, dass es für "Die Mumins" bereits eine römische Vorankündigung gab.
Ganz klar ist dieser numismatische Leckerbissen völlig fehlinterpretiert.
Die korrekte Beschreibung des Revers muss lauten:
Morra (Mi.) packt Schnupferich (li.) und Mü (re.) am Genick
Zum Glück sind es meist versierte Sammler, die für eine Münze in dieser Erhaltung dreistellige Beträge ausgeben - daher wird die Bearbeitung hoffentlich als solche erkannt! Die Feststellung des Erhaltungsgrades ist auch etwas aus der Luft gegriffen, das ist für mich gerade so ein schön(s), da von ss+ zu sprechen ist Übertreibung!
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will euch gern mal etwas zeigen. Ich habe ein einzigartiges Fundstück. Zuerst wusste ich nicht was es genau ist,...
Letzter Beitrag
Du hast natürlich recht; dieses Ding erzählt schon etwas - aber eben nicht viel.
Es wäre etwas anderes, wenn man z.B. wüßte: Diese Münzen waren in...