Was meint ihr, wie dieser Transportschaden zustande gekommen ist?
Inhalt des Briefes war eine alexandrinische (äußerst seltene) Drachme, die wiederum in einem kleinen harten Papiertütchen untergebracht war. Das Tütchen war ohne weitere Verpackung oder Polsterung im Briefumschlag. Es konnte also frei im Brief herumsausen.
Der Brief wurde zollamtlich abgefertigt und mir in einer schützenden Plastikhülle zugestellt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Zoll einen Brief in dieser Art öffnet. Ich vermute, dass das Münzentütchen während eines Sortiervorganges (der ja mit höchster Geschwindigkeit passiert) den Brief aufgerissen hat und es nur Zufall war, dass es nicht herausflog.
Ich hatte den VCoins-Händler schon früher zweimal gebeten, seine Münzen besser zu verpacken. Der "Höhepunkt" war vor einigen Jahren, als er einmal ca. 25 Münzen vollkommen lose in einem DIN A4 - Umschlag versandt hatte

Das klapperte sehr lustig, aber mir war nicht spaßig zu Mute.
Was meint ihr? Per PN teile ich auch gerne den Händlernamen mit (oder kann ich ihn hier nennen?), damit ihr ihn im Falle einer Bestellung gleich auf eine vernünftige Verpackung hinweisen könnt.