Ich habe erst vor vier Jahren erste und zunächst verhaltene Zugänge zur Antike gefunden, während ich Münzen bereits seit Jahrzehnten sammle, und meine Beiträge beschränken sich hier nach wie vor im Wesentlichen auf Fragen zu Münzen, die ich erworben habe oder die mich persönlich interessieren. Qualifizierte Beiträge zu den Fragen anderer Forumsmitglieder kamen von mir (jedenfalls bei den „alten Griechen“) eher selten bis kaum.
Allen, die mir durch ihr enormes Wissen (und ihre Geduld!!!) Zugang zu einem faszinierenden Sammelgebiet verschafft haben, möchte ich hiermit danken! Es ist immer problematisch, einzelne herauszugreifen, denn gerade die Vielfalt der Beiträge und die Diskussionen bringen wirklich das Wissen voran, und hier „sitzen“ so viele Experten; dennoch möchte ich zwei Forumsmitglieder namentlich erwähnen: Numis-Student, dem ich es zu verdanken habe, dass ich überhaupt an dieses Forum gekommen bin und der mir auch per PN stets mit Rat und Tat zur Seite stand; und Altamura, der immer wieder ein Einsehen mit meinen Fragen hatte, auch dann, wenn erst mal sonst nichts kam, und von dessen unglaublichem Wissen und Spürnase ich enorm profitierte. Aber – wie geschrieben – ihr beiden seid nicht die einzigen; auch den vielen anderen, die ich hier nicht namentlich erwähne, ein herzliches Dankeschön!
Leute, ihr seid spitze!

AS