da meine Canon PowerShot A470 jetzt nach x-Jahren leider genau übers Pfingstwochenende, wo ich mal wieder Münzen fotografieren wollte, das Zeitliche gesegnet hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleinen Kompaktkamera mit Makrofunktion.
Problem, ich habe keine Ahnung von den ganzen technischen Details, worauf ich achten muss oder was wichtig ist für die Makrofotografie etc. Wir haben zwar noch eine Canon EOS 400D, aber ohne Makro-Objektiv und da mein Mann sie hauptsächlich für Landschaftsbilder etc nutzt, ist es sinniger ich hole mir wieder eine eigene Kompaktkamera nur für die Makroaufnahmen.
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Tante G**gle spukt zwar eine Menge Kameras auf Nachfrage "Kompaktkamera mit Makro" aus, aber welche dann auch wirklich bei Münzen gute Bilder im Nahbereich macht, ist wieder fraglich...
Mir geht es bei der Kamera nur um die Makrofunktion für Münzfotografie, für alle anderen Fotos haben wir die EOS...Habt Ihr da Empfehlungen für mich? So langsam verzweifel ich nähmlich bei der Suche, leider hat mein Männe diesbezüglich auch keine Ahnung

Im Voraus besten Dank und
lieb Grüße,
Sunshine 02