Beitrag
von cmetzner » Sa 20.08.22 06:39
Erstmal, vielen Dank für deine Antwort, Klaus.
Gut möglich, dass ich was Frank zur Münze dazu schreibt total mißverstanden habe.
Vielleicht ist "seriös", nicht der richtige Ausdruck, die Frage ist eher ob der Händler (in diesen Fall FSR oder Gorny) vertrauenswürdig ist.
Also, Fälschungen habe ich bei FSR noch nicht bemerkt, und wenn er eine Kopie oder Imitation oder wie immer man es nennt in seinen Auktionen hat, dann schreibt er es auch dazu. Falls es sich herausstellt, dass eine Münze eine Fälschung ist kann man sie problemlos zurückgeben.
Von einer "Fangemeinde" weiß ich nichts. Ganz im Gegenteil, manche Mitglieder (und auch ich) im amerikanischen Forum finden seine Bilder miserabel, sie haben alle die gleiche Farbe u. Tönung und es ist immer eine Überraschung wenn man dann die Münze tatsächlich in der Hand hat, und die sind dann immer besser als seine Bilder.
Ich habe öfters in seinen Auktionen Münzen gewonnen und bin mit allen sehr zufrieden. Nur bei einer habe ich leider den Verdacht, dass sie nachgeschnitten und/oder stark gereinigt wurde, und das stand nicht in seiner Beschreibung. Na ja, vielleicht hat er es nicht bemerkt.
Grüße
Christiane