Ich fahre morgen Nachmittag für zwei Tage nach Würzburg und würde bei dieser Gelegenheit gerne den einen oder anderen Münzhändler aufsuchen. Hättet Ihr evtl einen Tip für mich, bei welcher Adresse es sich lohnen könnte?
Es gibt ein Münzgeschäft ganz versteckt in der Innenstadt, aber die haben keine Antiken. Ich empfehle Dir lieber einen Frozen Yogurt bei Yomaro in der Domstraße, das ist das einzig Lohnenswerte, was es in der ganzen Stadt gibt.
Festung, Residenz besichtigen und sich anschließend auf der alten Mainbrücke mit einem Wein unter die Studenten mischen lohnt sich sehr
….nur eben keine antiken Münzhändler.
Es gibt ein Münzgeschäft ganz versteckt in der Innenstadt, aber die haben keine Antiken. Ich empfehle Dir lieber einen Frozen Yogurt bei Yomaro in der Domstraße, das ist das einzig Lohnenswerte, was es in der ganzen Stadt gibt.
Olaf
Na, na! Würzburg ist eine schöne Stadt. Gallienus hat einige Dinge schon benannt. Und etwas draußen das Käppele. Gut, bißchen viel Barock, aber mehr als sehenswert.
Leider - wie von euch vorausgesagt - ist Würzburg numismatisch (sensu Münzhändler) ein absolutes Niemandsland. Aber die Stadt und Umgebung sind sehr schön!
Gruß
Tilos
Moin,
seit Jahren ruht dieser Pfennig als meiner Meinung nach Otto von Lobdeburg(Ewald 3601) unbeachtet im Kasten.
PXL_20231001_093400804.MP (1).jpg...
Letzter Beitrag
Hallo,
um das Bruno-Monogramm herum müsste + VVIRCEBURG zu entziffern sein (mit etwas Phantasie)… Die Umschrift der Vs. ist gar nicht mehr zu...