Ich lese sowas inzwischen nur noch am Tablet, Papier hab' ich schon genug rumliegen

Als Primitivlösung würde ich spontan sagen: Von jeder Seite einen Screenshot erstellen und die dann ausdrucken

Gruß
Altamura
Moderator: Homer J. Simpson
Ich lese sowas inzwischen nur noch am Tablet, Papier hab' ich schon genug rumliegen
Als Primitivlösung würde ich spontan sagen: Von jeder Seite einen Screenshot erstellen und die dann ausdrucken
Du musst das Abo von DeepL haben, damit Du darauf freien Zugriff hast. Gibt auch noch andere Tools, die Übersetzen und auch speichern zulassen - aber alle, die ich kenne, sind kostenpflichtig.
Wenn ich das recht verstanden habe, dann hat er das doch jetzt schonprieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mi 27.03.24 10:18... Danach dieses PDF einfach durch ein (kostenloses) OCR Tool laufen lassen und schon hat man ein durchsuchbares PDF Dokument. ...
Genau so isses leider. Ich werde mich für dieses eine Dokument dort auch nicht anmelden.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mi 27.03.24 10:37Ne - Du kannst von DeepL aus einem englischen PDF ein deutsches PDF machen lassen (oder andere Sprachen) - aber in der kostenlosen DeepL Version kannst Du mit dem Ergebnis nichts machen.
Ich habe damit gerade das deutsche PDF in eine deutsche Word Datei umgewandelt.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mi 27.03.24 10:18Du wandelst das englische PDF in eine englische Word Datei um mit pdf24: https://tools.pdf24.org/de/pdf-in-word
Mein Prof sagte mir seinerzeit bei Studienanfang:
Witzigerweise ist Nederlands die einzige Sprache neben Deutsch (und Dürener Platt), die ich fliessend beherrsche. Beim englischen muss ich mich schon anstrengen, und italienisch kann ich insoweit, dass ich in der italienischen Pampa nicht verhungere und verdurste.Zwerg hat geschrieben: ↑Mi 27.03.24 11:51Mein Prof sagte mir seinerzeit bei Studienanfang:
Die wichtigsten europäischen Dialekte sollte man wenigstens lesen können
Ich durfte mich dann mit einem niederländischen Buch über das "Capitulare de villis" von Karl dem Großen rumschlagen.
Gut, daß ich das "örtliche Platt" noch kannte.
Grüße
Klaus
Die Ausarbeitungen von Andrew McCabe dazu sind in der Tat erstmal abschreckend.
Jetzt warst Du schneller, aber Du kanntest das Teil dann schon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder