Frage zu Händlern
Moderator: Homer J. Simpson
Frage zu Händlern
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe auch gerade erst begonnen zu sammeln. Daher ist es mir wichtig, bei Händlern mit einer guten Reputation zu kaufen, statt vermeintliche Schnäppchen bei eBay zu machen. Ich habe viele Beiträge über Anbieter hier im Foren Archiv gefunden, aber über einen MA Shop, bei dem ich gerne kaufen würde, so gar nichts.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit diesem Shop und kann mir diese (auch gerne direkt) mitteilen?
https://www.ma-shops.de/schacht/feedback.php
Danke im Voraus
ich bin ganz neu hier und habe auch gerade erst begonnen zu sammeln. Daher ist es mir wichtig, bei Händlern mit einer guten Reputation zu kaufen, statt vermeintliche Schnäppchen bei eBay zu machen. Ich habe viele Beiträge über Anbieter hier im Foren Archiv gefunden, aber über einen MA Shop, bei dem ich gerne kaufen würde, so gar nichts.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit diesem Shop und kann mir diese (auch gerne direkt) mitteilen?
https://www.ma-shops.de/schacht/feedback.php
Danke im Voraus
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6445 Mal
Re: Frage zu Händlern
Hallo Laurentia und herzlich willkommen bei uns !
Ich habe mir jetzt einmal das Antike-Angebot durchgescrollt, mal diese und jene Münze angeklickt: Es sind auf den ersten Blick keine Fälschungen dabei, und auch keine von den ganz schlimm nachgeschnittenen Bronzen. Aber es war jetzt auch keine einzige Münze dabei, wo sich der "Kauf-Mich-" Knopf irgendwie bemerkbar gemacht hätte. Alle irgendwie doch stärker abgenutzt, dezentriert, schlecht geprägt, korrodiert, gebrochen, mit rauhen Oberflächen... Für diese Qualitäten finde ich die Preise im Schnitt doch zu hoch; oder: bei diesen Preisen würde ich bessere Qualität erwarten.
MR
Ich habe mir jetzt einmal das Antike-Angebot durchgescrollt, mal diese und jene Münze angeklickt: Es sind auf den ersten Blick keine Fälschungen dabei, und auch keine von den ganz schlimm nachgeschnittenen Bronzen. Aber es war jetzt auch keine einzige Münze dabei, wo sich der "Kauf-Mich-" Knopf irgendwie bemerkbar gemacht hätte. Alle irgendwie doch stärker abgenutzt, dezentriert, schlecht geprägt, korrodiert, gebrochen, mit rauhen Oberflächen... Für diese Qualitäten finde ich die Preise im Schnitt doch zu hoch; oder: bei diesen Preisen würde ich bessere Qualität erwarten.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
Das kommt mit der Zeit von ganz alleine 
Es ist aber aber auch immer stark von der Region abhängig: In einer dicht besiedelten Gegend mit vielen Händlern und Börsen sind die Preise günstiger als überspitzt formuliert im kleinen Dorf, wo ein Händler seine drei Stammkunden über Jahre alleine versorgt.
MR

Es ist aber aber auch immer stark von der Region abhängig: In einer dicht besiedelten Gegend mit vielen Händlern und Börsen sind die Preise günstiger als überspitzt formuliert im kleinen Dorf, wo ein Händler seine drei Stammkunden über Jahre alleine versorgt.
MR
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4605 Mal
Werbung für Händler zu machen, ist hier nicht immer ganz unumstritten. Und mir fallen auch auf Anhieb mehrere sehr gute Händler bei MA-Shops ein, würde aber dann sicherlich den einen oder anderen wirklich guten Händler vergessen - und diesen dann ‚Unrecht‘ tun. Zudem gibt es Händler, die für antike Münzen sehr zu empfehlen sind, aber von Mittelalter nicht viel Ahnung haben - oder umgekehrt.
Mein Vorschlag: Schau Dir mal verschiedene Händler und deren Angebote bei MA-Shops an und frage dann erneut hier im Forum…
Viel Erfolg & Freude beim Sammeln
Lackland
Mein Vorschlag: Schau Dir mal verschiedene Händler und deren Angebote bei MA-Shops an und frage dann erneut hier im Forum…
Viel Erfolg & Freude beim Sammeln
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Numis-Student
- Moderator
ist aber etwas anderes als konkret nach Erfahrungen zu einem Händler zu fragen

MR
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4605 Mal
Das habe ich ja mit meinen Worten aussagen wollen…Numis-Student hat geschrieben: ↑Sa 12.10.24 18:13ist aber etwas anderes als konkret nach Erfahrungen zu einem Händler zu fragen
MR

„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Um das Spektrum der Möglichkeiten zu erweitern, solltest du gelegentlich auch auf der VCoins Seite Nachschau halten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reinhard Wien für den Beitrag:
- Laurentia (So 13.10.24 07:46)
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- dictator perpetuus
- Danksagung erhalten: 430 Mal
Es gibt auch Auktionen mit gar nicht so teuren Münzen. Da kann man besonders gut ein Gefühl für Preise kriegen.
Wenn du hier ein bisschen liest, kriegst du auch ein Gefühl für gute Händler und Auktionshäuser.
Wenn du hier ein bisschen liest, kriegst du auch ein Gefühl für gute Händler und Auktionshäuser.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dictator perpetuus für den Beitrag:
- Lackland (So 13.10.24 22:14)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 3615 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von klausklage
-