Buchvorstellung
Moderator: Homer J. Simpson
Buchvorstellung
Tach zusammen ,
habe mir vor ein paar Wochen ein neues ,sehr interessantes Werk über römische Reichsmünzen zugelegt .
- The Encyclopedia of Roman Imperial Coins -
von Rasiel Suarez
Das Buch ist mit seinen 620 Seiten im Großformat sicher nicht so ausführlich wie z.B. ein RIC -aber eine echte Bereicherung . Es sind die unterschiedlichen Vorder-und Rückseiten aufgelistet , die jeweiligen Nominale und die Vorder-und Rückseiten-Kombinationen beschrieben ,die dazugehörigen Referenzen ,historische Informationen zu den Herrschern und den Münzen .
Dazu eine erstklassige Bebilderung ,wie man sie sonst selten findet .
Ich denke , die 75 Dollar (etwas mehr als 50€) sind gut angelegt .
Kennt jemand dieses Buch ???
viele Grüße
Torsten
habe mir vor ein paar Wochen ein neues ,sehr interessantes Werk über römische Reichsmünzen zugelegt .
- The Encyclopedia of Roman Imperial Coins -
von Rasiel Suarez
Das Buch ist mit seinen 620 Seiten im Großformat sicher nicht so ausführlich wie z.B. ein RIC -aber eine echte Bereicherung . Es sind die unterschiedlichen Vorder-und Rückseiten aufgelistet , die jeweiligen Nominale und die Vorder-und Rückseiten-Kombinationen beschrieben ,die dazugehörigen Referenzen ,historische Informationen zu den Herrschern und den Münzen .
Dazu eine erstklassige Bebilderung ,wie man sie sonst selten findet .
Ich denke , die 75 Dollar (etwas mehr als 50€) sind gut angelegt .
Kennt jemand dieses Buch ???
viele Grüße
Torsten
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2344 Mal
Das Buch ist erst ganz neu erschienen, hat aber bereits gute Kritiken geerntet. Für Interessierte: Im beigefügten Link sind Beispielkapitel zu sehen über Commodus und Gratian. Machen wirklich einen guten Eindruck, besonders die übersichtlichen Listen mit den Legenden!
http://www.forumancientcoins.com/Roman- ... target=516
Mit freundlichem Gruß
http://www.forumancientcoins.com/Roman- ... target=516
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2344 Mal
Ich hatte Dir doch auch schon eine Bezugsadresse genannt!
http://www.forumancientcoins.com/catalo ... =516&pos=0
Mit freundlichem Gruß
Ich hatte Dir doch auch schon eine Bezugsadresse genannt!
http://www.forumancientcoins.com/catalo ... =516&pos=0
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
-
- Danksagung erhalten: 0
Mit Überweisungskosten wirst du arm, ohne Kreditkarte geht da gar nichts.
Auf der Website von dirtyoldcoins wird das für 75 $ einzeln, aber für 360 $ für acht Exemplare angeboten, was auf 45 $ käme (natürlich in jedem Fall zuzüglich Versand aus den USA). Wie wäre es mit einer Sammelbestellung, wenn sich acht Leute finden, die es verbindlich abnehmen und natürlich die Versandkosten innerhalb Deutschlands vom Sammelbesteller zum Endabnehmer mit übernehmen? Ich habe jedenfalls Interesse an dem Band.
Iotapianus
Auf der Website von dirtyoldcoins wird das für 75 $ einzeln, aber für 360 $ für acht Exemplare angeboten, was auf 45 $ käme (natürlich in jedem Fall zuzüglich Versand aus den USA). Wie wäre es mit einer Sammelbestellung, wenn sich acht Leute finden, die es verbindlich abnehmen und natürlich die Versandkosten innerhalb Deutschlands vom Sammelbesteller zum Endabnehmer mit übernehmen? Ich habe jedenfalls Interesse an dem Band.
Iotapianus
-
- Danksagung erhalten: 0
Dann sind wir jetzt schon sechs, sobald zwei weitere einsteigen, kümmere ich mich drum. Ich erkundige mich nach Versandmodalitäten und gehe davon aus, dass wir es nicht sehr eilig haben, wenn das einen großen Preisunterschied macht.
Aber bitte, bestätigt mir eure Bestellung über Privatnachricht unter Angabe eures Klarnamens und eurer Adresse. Ich möchte nicht auf sieben Büchern sitzen bleiben. Danke.
Iotapianus
Aber bitte, bestätigt mir eure Bestellung über Privatnachricht unter Angabe eures Klarnamens und eurer Adresse. Ich möchte nicht auf sieben Büchern sitzen bleiben. Danke.
Iotapianus