Thema: Bananenrepublik

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

emieg1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von emieg1 » Sa 19.03.11 22:02

Was mich abtörnt sind die aktuellen Schlagzeilen. Da steht überall wieder gross und deutlich: "Die USA...". Eine nette Gelegenheit, ihnen wieder mal einen "willkommenen Krieg" unterjubeln zu können"... :evil:

Machen wir uns doch mal nix vor. Wer zieht denn immer die Karre dieser Welt aus dem Dreck? Wer muss sich für den 11. September verantworten, weil irgendwelche Spinner es obergeil finden, irgendwelche Märchen in die Welt zu setzen, die nach näheren Betrachtungen unhaltbar sind.

Die Funktion einer "Weltpolizei" spielen zu müssen ist verdammt undankbar...

kc
Danksagung erhalten: 1366 Mal

Beitrag von kc » So 20.03.11 16:07

Blödsinn! Die USA müssen nicht die Weltpolizei spielen, sie WOLLEN es doch selbst. Sie wollen doch nur die Ressourcen ausbeuten und übersäen den Erdball daher mit ihrer "freien" Demokratie. Wieviele Leben muss die US-amerikanische Führung noch niedermetzeln bis die Leute endlich merken, dass die amerikanische, aber auch europäische Politik immer weiter in diktatorische Systeme abdriften und keineswegs Freiheit bringen?
Korea, Vietnam, Golfkrieg, Irak, Afghanistan....was denn noch??? Es geht nicht um die Menschen in Libyen, denn wenn sich die Regierungen um die Menschen sorgen würden, würden sie auch den Gaza-Konflikt beenden oder den Menschen in Arabien Freiheit bringen. Aber genau dort sitzen die Verbündeten der USA.
Außerdem wurde Gaddafi vom Westen unterstützt und mit Waffenlieferungen und wirtschaftlicher Unterstützung wurde indirekt bei der Unterdrückung des libyschen Volkes mitgewirkt. Und nun machen die Amerikaner und Europäer plötzlich einen auf unschuldig, als ob sie Gaddafi schon immer verachtet hätten usw. Das ist doch scheinheilig hoch 3!!!
Jetzt heißt es noch, dass Deutschland da nicht mitmachen will. Das haben diese Kriminellen zum Afghanistankrieg auch zuerst gesagt. Vielleicht schicken wir ja keine Soldaten dorthin, dafür aber Waffen, Technologie und Ausrüstung, was nicht viel weniger schlimm ist.

villa66
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von villa66 » So 20.03.11 17:26

kc hat geschrieben:Blödsinn! Die USA müssen nicht die Weltpolizei spielen, sie WOLLEN es doch selbst. Sie wollen doch nur die Ressourcen ausbeuten und übersäen den Erdball daher mit ihrer "freien" Demokratie. Wieviele Leben muss die US-amerikanische Führung noch niedermetzeln bis die Leute endlich merken, dass die amerikanische, aber auch europäische Politik immer weiter in diktatorische Systeme abdriften und keineswegs Freiheit bringen?
Korea, Vietnam, Golfkrieg, Irak, Afghanistan....was denn noch??? Es geht nicht um die Menschen in Libyen, denn wenn sich die Regierungen um die Menschen sorgen würden, würden sie auch den Gaza-Konflikt beenden oder den Menschen in Arabien Freiheit bringen. Aber genau dort sitzen die Verbündeten der USA.
Außerdem wurde Gaddafi vom Westen unterstützt und mit Waffenlieferungen und wirtschaftlicher Unterstützung wurde indirekt bei der Unterdrückung des libyschen Volkes mitgewirkt. Und nun machen die Amerikaner und Europäer plötzlich einen auf unschuldig, als ob sie Gaddafi schon immer verachtet hätten usw. Das ist doch scheinheilig hoch 3!!!
Jetzt heißt es noch, dass Deutschland da nicht mitmachen will. Das haben diese Kriminellen zum Afghanistankrieg auch zuerst gesagt. Vielleicht schicken wir ja keine Soldaten dorthin, dafür aber Waffen, Technologie und Ausrüstung, was nicht viel weniger schlimm ist.
A disappointing rant.

v.

emieg1

Beitrag von emieg1 » Sa 26.03.11 19:39

kc hat geschrieben: Außerdem wurde Gaddafi vom Westen unterstützt und mit Waffenlieferungen und wirtschaftlicher Unterstützung wurde indirekt bei der Unterdrückung des libyschen Volkes mitgewirkt. Und nun machen die Amerikaner und Europäer plötzlich einen auf unschuldig, als ob sie Gaddafi schon immer verachtet hätten usw. Das ist doch scheinheilig hoch 3!!!
Nein, ist es nicht. Zeiten ändern sich und Gaddafi hat das erträgliche Maß überschritten. Ein Mann, der 40 Jahre lang regiert, sich einst selbst zum Revolutionsführer gemacht hat und dabei noch die Theorie zu seiner Revolution selbst liefert, beginnt mit einem hemmungslosen und nicht mehr hinnehmbaren Abschlachten von allen, die sich ihm und seinen Ideen in den Weg stellen. Seine "Persönlichkeit" hat dabei den Grad erreicht, der allgemein als Grössenwahn bezeichnet wird und die ihn unfähig macht, zwischen sich selbst und seinem Land unterscheiden zu können. Diese Symptomatik ist übrigens gut nachvollziehbar, wenn man einen kurzen crash durch die Jahrhunderte der Despotengeschichte macht. Egal, wo man dort anhält: Die Story ist immer die gleiche, nur die Namen ändern sich.

Dass die USA da nicht wieder zögernd und zu lange tatenlos zuschauen wie in Ruanda, sollte man hoch anrechnen. Dabei erweist sich die vornehme Zurückhaltung der Politik Obamas in dieser Sache als vorbildlich, wie ich finde.

Aber davon mal ganz abgesehen: Ich blicke mit grosser Besorgnis auf den morgigen Wahlsonntag in BW... ihr nicht auch?!

KarlAntonMartini
Moderator
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 26.03.11 20:01

nummis durensis hat geschrieben:[Aber davon mal ganz abgesehen: Ich blicke mit grosser Besorgnis auf den morgigen Wahlsonntag in BW... ihr nicht auch?!
Ach weißt du, da hilft der alte Sponti-Spruch: Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten. Und die Union scheint doch in BW personell nach so langer Regierungszeit ziemlich ausgezehrt. Auch die Merkeline hat ihren Zenit überschritten und wenn das ihr Ende einläutete, wärs nur gut für das Land. Mal sehen. Übrigens hat das große Schweigekartell unserer ach so demokratischen Medien bei der Wahl in Sachsen-Anhalt eines unterschlagen: daß nämlich die Freien Wähler mit 4,9 % der Erststimmen erhalten haben. Die FW hatten ja beim letzten Mal auch in Bayern für Überraschungen gesorgt.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.

emieg1

Beitrag von emieg1 » Sa 26.03.11 20:29

mmmh, ob Schwesterchen Merkeline schon ausgedient hat und ob das wirklich gut für unser Land wäre? Mir schwant gerade böses ob der Alternativen. Ich finde die unglückliche Hochzeit der aktuellen Ereignisse in Japan und der Wahl hier im Ländle gar nicht so prickelnd.

Die vielen, die sich jetzt bedenkenlos und unumschauend dem "Bündnis der atomkraftfreien Hoffnung" zuwenden, kennen hoffentlich auch das komplette Parteiprogramm. Nein, nicht dass mich Tempo hundertzwanzig auf den Autobahnen und dreissig in allen Städten wirklich stören würde, aber ich werde mir meine Kutsche jedenfalls nicht mit meinen Nachbarn teilen - basta.

Noch immer schmunzelnd hier das Zitat der Woche:

"Erst, wenn das letzte Auto entsorgt ist und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass greenpeace nachts kein Bier verkauft."

Fatal, nicht wahr?!

KarlAntonMartini
Moderator
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 26.03.11 20:57

nummis durensis hat geschrieben:"Erst, wenn das letzte Auto entsorgt ist und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass greenpeace nachts kein Bier verkauft."
:D
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.

Arminius
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Arminius » Sa 26.03.11 23:55

Ich finde es sehr befremdend, daß unsere "etablierten" Parteien nur noch kurz vor Wahltagen auf des Wählers Befindlichkeiten achten und dann ihre Maske schnell nach der vorherrschenden Meinung ändern.
So ist der stärker werdende Trend zu den offenbar glaubwürdigeren, anderen Parteien doch verständlich und auch positiver zu bewerten, als wenn die Enttäuschten als Nicht-Wähler letztendlich ohne Gewicht und Einfluss sind, so die kleineren radikalen Gruppen gewichtiger erscheinen lassen und den immer weiter schrumpfenden "Volksparteien" bei der Behauptung helfen, daß sie die Gewinner der Wahlen sind und die Mehrheit der Wähler hinter ihnen stehe.
nummis durensis hat geschrieben: "Erst, wenn das letzte Auto entsorgt ist und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass greenpeace nachts kein Bier verkauft."
Fatal, nicht wahr?!
Doch noch etwas ist beruhigend: Ganz gleich wie die kommenden Wahlen ausgehen, auf den Bierkonsum in unserer Republik werden sie sich wohl am geringsten auswirken.
:drinking:

(Doch hoffentlich auf den deutschen Auto-Wahn und Straßenverkehr.)
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

emieg1

Beitrag von emieg1 » Do 31.03.11 00:04

"Wegen Japan höchst aktuell: In "A New Beginning" erforscht der Spieler die Welt nach dem Atom-GAU. Die Designer erhielten nun den Deutschen Computerspielpreis."

http://www.welt.de/spiele/article130208 ... se-ab.html

Wie ausserirdisch muss denjenigen, die sich gerade um ihre Gesundheit bzw. ihr Leben vor Ort Sorgen machen, eine solche Schlagzeile vorkommen?

kc

Beitrag von kc » Do 31.03.11 06:26

Darf ich noch daran erinnern, dass Wahlen für die Katz sind und keine Partei besser ist als die anderen? Ich weiss, dass ihr es nicht hören mögt.

Bitte legt euch das Buch "Geldsozialismus" von Roland Baader zu. Mit 13,90 Euro und 168 Seiten ist es leicht verdaulich und aufklärend.

Peter43
Danksagung erhalten: 2457 Mal

Beitrag von Peter43 » Mo 11.07.11 20:09

Schon in den Nachrichten gehört? Die Baupläne für die neue BND-Zentrale in Berlin sind bereits vor einem Jahr gestohlen worden! 8O
Omnes vulnerant, ultima necat.

kc

Beitrag von kc » Mo 11.07.11 20:28

Die liegen nun im Kreml! :D

Peter43
Danksagung erhalten: 2457 Mal

Beitrag von Peter43 » Mo 11.07.11 20:47

Das ist nicht gesagt. Es können auch die Chinesen gewesen sein. Und vergiß nicht unseren besten Freunde und Verbündeten! Langsam beginne ich, mich mit der Scharia anzufreunden.
Omnes vulnerant, ultima necat.

kc

Beitrag von kc » Mo 11.07.11 21:00

Peter43 hat geschrieben:Das ist nicht gesagt. Es können auch die Chinesen gewesen sein. Und vergiß nicht unseren besten Freunde und Verbündeten! Langsam beginne ich, mich mit der Scharia anzufreunden.
An den meisten Sachen, die in der Zeitung stehen, ist eh nix dran. Die Medien sind längst gleichgeschaltet und manipulieren uns jeden Tag. Ist eigentlich egal, wer die Pläne entwendet hat. Dass es Deutschland schlechter geht, dafür sorgt schon die Politik. :wink:

emieg1

Beitrag von emieg1 » Mi 07.09.11 20:14

Immerhin gibt es aus der "Republik nebenan" einmal gute Nachrichten:

http://www.faz.net/artikel/C30770/minde ... 98256.html

:)

Antworten