Lucius Domitius Aurelianus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02

Lucius Domitius Aurelianus

Beitrag von McBrumm » Fr 01.02.08 07:29

Guten Morgen,

seit gestern, 23:07 ist meine Homepage über den römischen Kaiser Aurelianus online

www.McBrumm.at

viel Spaß beim Ansehen :-)

lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Fr 01.02.08 14:17

Gartulation!
Ein gelungenes "Kind"! :-)

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02

Beitrag von McBrumm » Fr 01.02.08 18:40

Vielen Dank für die Lorbeeren :D
ich werde heute darauf einen :drinking:

lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12350
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Beitrag von Peter43 » Fr 01.02.08 19:12

Hübsche Seite, Glückwunsch! Ich habe Dir eine PN geschrieben!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10639
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 01.02.08 20:02

hallo mcbrumm,
ich habe gerade einen katalog von cgb bekommen. da sind über 1000 aureliani angeboten.
du kannst aber auch mal hier schauen:
http://www.numishop.com/boutique1.php?b ... =&tri=prix
grüsse
frank

Benutzeravatar
Papinian
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23.04.07 18:22
Wohnort: Hessen

Beitrag von Papinian » Fr 01.02.08 20:06

Mir gefällt die Seite auch sehr!
Übersichtlich, informativ und spannend. Somit alle wichtigen Ingredienzen vorhanden. Werde bestimmt öfter vorbeischauen.
Herzlichst,
Papinian

"Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit" - Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von El Che » Fr 01.02.08 20:13

Hallo MacBrumm,

sehr schöne Seite! Ich teile deine Meinung völlig, dass Aurelian keineswegs ein langweiliges Thema ist, v.a. auch dann nicht, wenn man nicht nur die reine Numsmatik sieht, sondern die Verbindung von den Münzen zur Geschichte zieht. Da ich mich seit einigen Monaten ein wenig auf Aurelian spezialisiere, habe ich witzigerweise schon zwei meiner Münzen in deiner Datei wiedergefunden (As und Denar der Severina)... witzig, wie die Münzen wandern!

Wenn Du magst, schicke ich Dir mal sukzessive was rüber (Bilder und Literaturangaben), komme in Moment nur nicht dazu.

Liebe Grüße und weiter so!
Uli

hjk
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von hjk » Sa 02.02.08 01:07

Hallo McBrumm,

RESPEKT! Da hast Du in kurzer Zeit eine prima Seite hinbekommen. Insbesondere die Suchfunktion finde ich klasse! Viel Vergnügen und viel Erfolg damit! Die Seite ist schon in meiner Linkliste publiziert!

:wink:

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg

Beitrag von helcaraxe » Sa 02.02.08 01:32

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Ich habe Deine Seite in die (noch sehr unvollständige) Linkliste, die mal erstellt habe, eingefügt:

http://www.numismatikforum.de/ftopic12132.html#177473
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark

Beitrag von klosterschueler » Sa 02.02.08 07:23

Hallo McBrumm!

Einfach schön - gratuliere!

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02

Beitrag von McBrumm » Sa 02.02.08 07:43

Guten Morgen allerseits,

es freut einen, daß die Seite gut ankommt. Danke.
Gleichzeitig ist das aber auch ein Auftrag die Seite kontinuierlich auszubauen
und kleinere, optische, Mängel zu beheben. Eine Arbeit die ich gerne mache :-)

ich wünsch euch ein schönes WE
lg
Mario

PS: Abbildungen von Münzen des Aurelian sind immer erwünscht :-)
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Theoderich
Beiträge: 90
Registriert: Mi 07.11.07 16:41

Beitrag von Theoderich » Sa 02.02.08 09:55

Auch von meiner Seite höchste Anerkennung. Informativ, ohne Schnickschnack, eine echte Fundgrube.

Da sind so die Initiativen, von denen die Numismatik lebt!

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 02.02.08 11:21

Hallo McBrumm!

Mit Interesse und Anerkennung habe ich mich in Deiner Homepage umgetan. Ich teile Theoderichs Feststellung, daß von solchen Initiativen die Numismatik in Sammlerkreisen entscheidend befruchtet wird, weil hier nicht nur etwas angeboten wird, sondern gleichzeitig zum Mitmachen aufgefordert wird.
Ich bin gern bereit, Abbildungen von bisher noch nicht aufgeführten Münzen zu liefern. Brauchst Du dafür eine bestimmte Größe oder genügen die Auflösungen, mit denen wir auch hier im Forum kommunizieren?

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4547
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von quisquam » Sa 02.02.08 12:09

Hallo McBrumm,

ein wirklich gelungener Start, ich werde regelmäßig vorbeischauen und verfolgen, wie sich Dein Projekt entwickelt!

Die einzige Seite zu Aurelian, die ich zuvor kannte ist http://tomross.ancients.info/ .
Es wäre vielleicht keine schlechte Idee sich mit Tom Ross kurzuschließen!

Grüße, Stefan

PS: Ich sehe gerade, dass diese Seite in der Link-Liste von hjk aufgeführt ist, vermutlich kennst Du sie also bereits.
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 406
Registriert: Mi 12.03.03 22:48

Beitrag von upuaut » Sa 02.02.08 17:25

hallo brummi,

eine sehr gelungene seite, gratuliere.

lg martin
mfg

upuaut

www.tiroler-numismatik.at

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lucius Verus Sesterz
    von Gorme » Mo 28.12.20 13:49 » in Römer
    2 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
    Mo 28.12.20 15:43
  • Lucius Verus, DIVVS – VERVS
    von CAROLUS REX » Do 12.11.20 12:23 » in Römer
    3 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CAROLUS REX
    Do 12.11.20 22:10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast