Muenz Bestimmung
-
- Danksagung erhalten: 0
Muenz Bestimmung
Hallo Gemeinde.
Ich habe vor einiger Zeit angefangen Muenzlots zu kaufen. Mir macht es richtig Spass diese dann zu identifizieren. Leider geht das nicht immer und nach unzaehligen Stunden suche ich hier Untersteutzung. Ich hoffe das wir gemeinsam ein paar Raetsel loesen koennen. Ich werde immer nun die erste einstellen.
Ich habe vor einiger Zeit angefangen Muenzlots zu kaufen. Mir macht es richtig Spass diese dann zu identifizieren. Leider geht das nicht immer und nach unzaehligen Stunden suche ich hier Untersteutzung. Ich hoffe das wir gemeinsam ein paar Raetsel loesen koennen. Ich werde immer nun die erste einstellen.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1232 Mal
Re: Muenz Bestimmung
Suche mal nach Pfalz, Zweibrücken oder Veldenz, glaub ich. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
-
Danke Walker, eine Frage habe ich. Bitte entschuldige meine Unwissenheit aber ein 4 Kreuzer Stueck aus Kupfer? Haette so etwas dann nicht aus Silber sein sollen?
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 6049 Mal
Ja, muß aus Silber sein und 21 mm Durchmesser haben. Lit,:Nicol German coins MB 28, Dein Stück ist vielleicht eine zeitgenössische Fälschung.
Gruß ischbierra
Gruß ischbierra
-
Ah, ok. Das ist moeglich. Es ist aus Kupfer. Ich finde auch im Netz kein anderes Photo von so einer Muenze (auch Originale aus Silber).
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 6049 Mal
Nicol gibt keine Preise an, möglicherweise ist sie selten und Du findest sie deshalb nicht
- Ruford
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ist die wirklich aus Kupfer? Wenn ich mir die Münze links oben über der 4 genau anschaue, dann sieht sie dort an einer abgestoßenen Stelle Silber aus - oder täusche ich mich?
beste Grüße
beste Grüße
-
Das tauscht auf dem Bild.Ruford hat geschrieben:Ist die wirklich aus Kupfer? Wenn ich mir die Münze links oben über der 4 genau anschaue, dann sieht sie dort an einer abgestoßenen Stelle Silber aus - oder täusche ich mich?
beste Grüße
- Walker
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Anhand des Bildes ist es etwas schwierig zu sagen ob's eine damalige Fälschung ist,
vom Bild her im GC schaut sie ident aus.
Richtig ist das sie aus Silber sein sollte, aber kupfern aussieht, jetzt stellt sich die Frage?
Ich hab schon mehrmals angebliche Kupferlinge gesehn, die sich aber dann als Silbermünzen
nach der Reinigung herausstellten (waren aber Bodenfunde), feststellen kannst es nur du selber!
Wie Ruford schreibt, mich schaut das auch silbrig an.
Gruss Walker
vom Bild her im GC schaut sie ident aus.
Richtig ist das sie aus Silber sein sollte, aber kupfern aussieht, jetzt stellt sich die Frage?
Ich hab schon mehrmals angebliche Kupferlinge gesehn, die sich aber dann als Silbermünzen
nach der Reinigung herausstellten (waren aber Bodenfunde), feststellen kannst es nur du selber!
Wie Ruford schreibt, mich schaut das auch silbrig an.
Gruss Walker
-
Walker, das ist ja SUPER! Die Meunze ist ganz sicher aus Kupfer, es schimmert durch. Ich habe es auch richtig geprueft. Dann ist es eine Faelschung von der Zeit. Ist auch sehr interessant.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2812 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
-
- 8 Antworten