Er meinte Davenport, im ersten Moment dachte ich auch Omas. Ich habe keine mehr, streng genommen sogar schon seit 2010 und nicht erst seit 2020.
Ja, war mir auch klar, aber die Zitate passten jetzt doch gut zusammen.
Mir geht es da ähnlich wie dir. Eine meiner Omas ist sogar auch 2010 gestorben
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen. Barbara, 1964.
Schnell vorbeigeschneit, krasser Tag Heute, durfte schon 5 Uhr arbeiten, Ende 16:45 und dann noch bis 22 Uhr mit Hilfe (gemeint ist das Gegenteil) der Katzen 5 Pakete gepackt. Nicht alles geschafft, morgen nach der Arbeit geht es weiter (zum Glück muss ich erst um 7 auf Arbeit).
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Schön, dass Du doch noch ein paar Minuten für uns und das Forum hast
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Er meinte Davenport, im ersten Moment dachte ich auch Omas. Ich habe keine mehr, streng genommen sogar schon seit 2010 und nicht erst seit 2020.
Ja, war mir auch klar, aber die Zitate passten jetzt doch gut zusammen.
Mir geht es da ähnlich wie dir. Eine meiner Omas ist sogar auch 2010 gestorben
Krass ... so privat ... manche User würden vom Glauben abfallen und Angst kriegen. Habe noch alle vier. Nicht Davenport, Großeltern Sind 80, 2 x 82 & 87 aber noch Herr ihrer Sinne. Soziales real life ist eh cooler als nüchtern-kritisch-distanziertes Getexte über Münzen
Zuletzt geändert von Basti aus Berlin am Di 30.11.21 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
Meine Großmutter wäre jetzt 103, die zweite würde in 2 Jahren den Hunderter voll machen.
Der Beitrag gehört eigentlich ins Literaturforum, zu dem Beitrag über die Davenports
Da wird es wohl durchaus andere Leute geben, die Dir mehr beigebracht haben...
Hast Du den jetzt für 8€ bekommen, oder ist es dein 8. Davenport ?
So oder so: schön, da wirst Du ja bald mit den Büchern vollständig sein und kannst mit den darin verzeichneten Münzen beginnen
Hast Du den jetzt für 8€ bekommen, oder ist es dein 8. Davenport ?
So oder so: schön, da wirst Du ja bald mit den Büchern vollständig sein und kannst mit den darin verzeichneten Münzen beginnen
Ich bin kein Milliardär ... Es ist die minimalistische Bescheidenheit, die mir Freude macht. Wie den meisten Dekadrachmen Athen, Löser Welfen, Dukan Stolberg usw usf. Auf dem Sofa beim Blättern Träumen ... ist das überhaupt noch Numismatik? Eher nicht, oder?
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)