Münzbörse München Nockherberg am 07.10.2006

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Münzbörse München Nockherberg am 07.10.2006

Beitrag von payler » Mo 25.09.06 15:46

Wer lässt sich anschauen?

Die Gefürsteten (probus, upuaut & payler) natürlich schon wieder! :-)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 26.09.06 00:21

Ich werde mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit auch da sein.
Nata vimpi curmi da.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 26.09.06 16:34

Pscipio hat geschrieben:Ich werde mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit auch da sein.
das erfreut!

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Mi 27.09.06 14:04

Da freut es mich zu 150 % wenn die Tirola zu 100 % kommen und Lars zu 95 %. Ich trainiere bereits mit dem Anstossen in München mit dem Hopfentee. Hoffentlich kommen noch andere Sammler und Freunde zum Treff.

Roland

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Mi 27.09.06 14:22

Das Problem:
Gleichzeitig mit München ist die Numismata in Berlin.
Mit ziemlicher Sicherheit werden viele Händler Berlin dieser "kleineren" Münchner Börse vorziehen. Ich weiß auch, daß Verkäufer eher nach Berlin gehen.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 27.09.06 15:54

Zwerg hat geschrieben:Das Problem:
Gleichzeitig mit München ist die Numismata in Berlin.
Mit ziemlicher Sicherheit werden viele Händler Berlin dieser "kleineren" Münchner Börse vorziehen. Ich weiß auch, daß Verkäufer eher nach Berlin gehen.

Grüße
Zwerg
Hallo Zwerg!

Hier geht es eher peripher um die Börse.
Da ist das treffen mit lieben Freunden vorrangig!

Freu mich schon auf dein Kommen Roland!
:-)

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Mi 27.09.06 16:32

Hallo zwerg,

ja, es ist schade um diese Datenkollision, sicher werden aber auch einige wichtige einige Händler in München sein. Ich glaube, dass in Berlin mehr die grössere Händler sind, die modernere Münzen anbieten, einige wichtige Anbieter von antiken Münzen werden aber sicher in München einen Stand haben. Ich bin sicher, dass wir in München fündig werden! Ausserdem, wie payler ausführt, sind uns ja auch die Kontakte mit lieben Freunden viel wichtiger. München war immer eine Reise wert.

Roland

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 28.09.06 07:59

Der antoninus1 wartet schon voll Vorfreude :D
Gruß,
antoninus1

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 28.09.06 17:24

@antoninus!

Bist du die Woche dannach bei euer Geburtstagsfeier auch dabei?

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 29.09.06 08:43

Ja, bin ich (und gut, dass Du fragst, ich habe mich noch gar nicht angemeldet) :)
Kommt ihr auch oder hat unser Chef sich gar nicht gerührt :?
Gruß,
antoninus1

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 29.09.06 20:46

Doch doch Einladung erfolgte, ich denke wir werden die Reise antreten!

andi89
Beiträge: 1762
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Beitrag von andi89 » Do 05.10.06 19:07

Hallo!

Natürlich bin ich auch in München, ist ja nicht immer so, dass eine Börse so nah bei einem Stattfindet. Jetzt wollte ich mal ganz dezent anfragen, ob vielleich auch die Möglichkeit besteht den ein oder anderen von euch dort persönlich kennenzulernen?(einfach nur ein bisschen reden; fände es nämlcih nett die Personen hier aus dem Forum auch mal in natura zu kennen) Wenn ihr das nicht wollt, habt keine Scheu und sagt es einfach.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 06.10.06 12:53

Hallo andi89,

klar besteht die Möglichkeit :)
Es werden einige von uns um 9.00 Uhr dort sein (bei anderen hängt´s davon ab, ob´s schneit :wink: ).
Dann stürzt sich jeder erstmal ins Getümmel und wenn wir dann pleite sind, treffen wir uns in der Gaststube zum Essen und Ratschen.
Schau mal hier:
http://www.numismatikforum.de/ftopic16093-15.html
Das sind gorostiza, pscipio, upuaut und ich. Alle anwesend am Samstag.

Wie siehst Du aus, oder hast Du ein Erkennungsmerkmal?
Dann finden wir schon zusammen.
Gruß,
antoninus1

andi89
Beiträge: 1762
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Beitrag von andi89 » Fr 06.10.06 13:51

Hallo antoninus1!

Also ich hatte auch geplant mich gegen 9 Uhr dort einzufinden. Wenn das in Ordnung ist könnten wir uns um die Zeit bei der Gaderobe treffen??!
Das mit der Gaststube hört sich eigentlich recht gemütlich an, ich freue mich schon drauf, wenn ich dabeisein darf.
Erkennungsmerkmale, naja, wie mans nimmt: Ich bin so um die 1,85 groß, kräftig gebaut, trage wahrscheinlich eine weiß/beige Jacke und ne hellblaue Jeans.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 06.10.06 14:00

Wünschen allen Teilnehmern eine schöne Börse!

Wegen eines tückischen Angriffes eines grippalen Infektes darf ich statt auf die Börse das Bett hüten. :cry:

Grüsst mit alle!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste