Auktion in der Bucht (Sasaniden)

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5330
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2654 Mal
Danksagung erhalten: 4253 Mal

Auktion in der Bucht (Sasaniden)

Beitrag von ischbierra » Mo 20.01.20 23:33

Liebe Forumulaner,
in der Bucht bietet schon eine ganze Weile ein Verkäufer in großer Zahl Sasaniden und frühe Araber-Dirhems an, verkauft aber so gut wie nie etwas, weil niemand bietet. Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1654
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 1944 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Re: Auktion in der Bucht

Beitrag von didius » Di 21.01.20 12:44

Hallo ischbierra,
falls du den Verkäufer mit aktuell 91 Bewertungen meinst, dann finden ich seine Preise etwas zu hoch. Zwar nicht völlig überzogen, oder so, aber eben etwas zu hoch. Wenn ich dann in die Bewertungsliste reinschaue, dann sind fast alle Verkäufe auf Basis eines Preisvorschlags erfolgt, d.h. es gibt Verhandlungsspielraum :wink:
Ansonsten finde ich jetzt nichts auffälliges, außer dass es als privater Verkäufer ein Angebot wie eine Händler hat. :roll:
Grüße didius

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2663
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal

Re: Auktion in der Bucht

Beitrag von QVINTVS » Mi 22.01.20 19:20

:roll: Verkauft gewiss seine Sammlung ... 8)
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5330
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2654 Mal
Danksagung erhalten: 4253 Mal

Re: Auktion in der Bucht

Beitrag von ischbierra » Mi 22.01.20 22:11

Hallo didius,
ich meine den, der zur Zeit 614 Bewertungen hat und den Namen eines amerikanischen Kultfilms tägt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20299
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8764 Mal
Danksagung erhalten: 3482 Mal

Re: Auktion in der Bucht

Beitrag von Numis-Student » Mi 22.01.20 22:20

Man darf hier durchaus auch Links setzen ;-) Damit ist es einfacher, bestimmte Angebote zu besprechen...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)


Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Auktion in der Bucht

Beitrag von kijach » Do 23.01.20 07:52

Also wenn man sich bei ihm die verkauften Stücke anschaut dann sind da schon ein paar. ich denke mal das liegt daran, dass die Leute ungern bieten wenn der Startpreis bei 30-50€ liegt. Das lockt einfach niemanden weil jeder die so günstig wie möglich haben möchte.
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast