Stammtisch
Moderator: Locnar
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6937 Mal
Re: Stammtisch
Heute fällt der Flohmarktbesuch wortwörtlich ins Wasser...

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 1767 Mal
Ist die Wien wieder übergelaufenNumis-Student hat geschrieben: ↑Sa 26.07.25 09:14... Heute fällt der Flohmarktbesuch wortwörtlich ins Wasser...

Gruß
Altamura
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2592 Mal
Da ich heute morgen einige qm Wildblumen- und Kräutersamen ausgeworfen habe, nehme ich gerne ein paar gute Schlücke.Numis-Student hat geschrieben: ↑Sa 26.07.25 09:14Heute fällt der Flohmarktbesuch wortwörtlich ins Wasser...
![]()
Hier sonnelt es wieder mächtig, und ich teile gerne.
deal?

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Numis-Student
- Moderator
Nein, es gab "nur" ein paar Stunden durchgehend stärkeren Regen, so dass kaum ein Flohmarkthändler überhaupt aufgebaut hat.Altamura2 hat geschrieben: ↑Sa 26.07.25 10:25Ist die Wien wieder übergelaufenNumis-Student hat geschrieben: ↑Sa 26.07.25 09:14... Heute fällt der Flohmarktbesuch wortwörtlich ins Wasser...? Setzen schon Entzugserscheinungen ein
?
Gruß
Altamura
Trotzdem bin ich erstaunlicherweise fündig geworden bei den wenigen Ständen:
Einmal Belgien: viewtopic.php?f=11&t=47261&p=639073#p639073
Zweimal Indien: viewtopic.php?f=11&t=72218#p639071
- Perinawa
Meine Standard-email von biddr lautet "Sie wurden überboten".
Die Preise in meinen Sammelgebieten "östliche Severerdenare" und "Republik-Bürgerkrieg" schiessen in astronomische Höhen.
Ich werde mich umorientieren...
Die Preise in meinen Sammelgebieten "östliche Severerdenare" und "Republik-Bürgerkrieg" schiessen in astronomische Höhen.
Ich werde mich umorientieren...

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Numis-Student
- Moderator
Geduld, es werden auch wieder bessere Zeiten, bessere Gelegenheiten und bessere Münzen zu besseren Preisen auftauchen.
Das sind alles Modeströmungen; alles, was nach oben schiesst, wird auch wieder hinunterkommen.
MR
Das sind alles Modeströmungen; alles, was nach oben schiesst, wird auch wieder hinunterkommen.
MR
- Perinawa
Natürlich hast du nicht ganz unrecht; und es ist ja auch nur meine subjektive Meinung. In gewisser Weise bin ich natürlich durch die Vergangenheit verwöhnt, wo Münzen aus meinen Sammelgebieten nur einen Bruchteil kosteten. Klar ist alles teurer geworden, aber einiges auch unverhältnismässig. Ein Denar der Domna aus Alexandria - zwar sehr selten, aber ein bekannter Typ, für über 800 Euro Zuschlag. Da werfe ich dann doch das Handtuch.Numis-Student hat geschrieben: ↑Sa 02.08.25 19:08Geduld, es werden auch wieder bessere Zeiten, bessere Gelegenheiten und bessere Münzen zu besseren Preisen auftauchen.
MR
Ich habe anfänglich bevorzugt Denare der römischen Damenwelt gesammelt - da hat sich preislich fast überhaupt nichts verändert.
Im Prinzip reicht es, wenn sich zwei freaks mit entsprechendem Budget auf ein bestimmtes Gebiet eingeschossen haben.

- Lackland
- Danksagung erhalten: 4869 Mal
Ich bin mir leider ebenfalls sehr sicher, dass die Preise nie wieder auf das Niveau von vor 10 Jahren fallen werden… Da heißt es tatsächlich: Notfalls umorientieren! Oder andere Bezugsquellen auftun.
„Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.“
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
- Perinawa
Ich habe in den letzten Wochen einige tolle Münzen via ma-shops und VCoins gekauft, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Auktionen teurer gekommen wären.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Auktionen für einige so eine Art sportlicher Wettkampf darstellen, wobei man um jeden Preis gewinnen muss. Meinereiner rechnet bei jeden abgegebenen Gebot nach... Aufgeld... Versandkosten... evtl. Einfuhrumsatzsteuer. Da bin ich dann ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen.

- Numis-Student
- Moderator
Wenn die beiden Freaks versorgt sind und in 4 Jahren der dritte Denar dieses Typs angeboten wird, kannst Du ihn ganz entspannt zum Rufpreis von 120 €/$/CHF einsammeln.Perinawa hat geschrieben: ↑Sa 02.08.25 19:21
Ich habe anfänglich bevorzugt Denare der römischen Damenwelt gesammelt - da hat sich preislich fast überhaupt nichts verändert.
Im Prinzip reicht es, wenn sich zwei freaks mit entsprechendem Budget auf ein bestimmtes Gebiet eingeschossen haben.
Ein Denar der Domna aus Alexandria - zwar sehr selten, aber ein bekannter Typ, für über 800 Euro Zuschlag.

Und für die Wartezeit kann man ja zweigleisig fahren und sich mit diversen Damen bei Laune halten

Wovon ich auf jeden Fall abraten würde: Ein Gebiet, dass man lange mit entsprechend Geld und viel Herzblut aufgebaut hat, wieder abstoßen und verscherbeln, nur weil es gerade eine "Durststrecke" gibt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Perinawa (Sa 02.08.25 20:09)
- Perinawa
Den Fehler habe ich "zweimal" gemacht: Einmal und nie wieder!Numis-Student hat geschrieben: ↑Sa 02.08.25 19:36Wovon ich auf jeden Fall abraten würde: Ein Gebiet, dass man lange mit entsprechend Geld und viel Herzblut aufgebaut hat, wieder abstoßen und verscherbeln, nur weil es gerade eine "Durststrecke" gibt.

Den Stich spüre ich heute noch, was es bedeutet, einen "Vercingtorix" für unter 100 DM zu kaufen, um Jahre später froh zu sein, ihn für mehr als das 20fache zu bekommen.
Nun klopfe ich ja gerne den Spruch, dass jede Münze irgendwann wieder kommt, und dann noch schöner und preisgünstiger. Bloss mit zunehmendem Alter wird dieses "irgendwann" immer endlicher, und da fragt man sich, ob man beim "irgendwann" dann überhaupt noch lebt...Numis-Student hat geschrieben: ↑Sa 02.08.25 19:36Wenn die beiden Freaks versorgt sind und in 4 Jahren der dritte Denar dieses Typs angeboten wird, kannst Du ihn ganz entspannt zum Rufpreis von 120 €/$/CHF einsammeln.![]()

- Numis-Student
- Moderator
Na, wenn ich das richtig einschätze, hast Du noch ca. 25-30 Jahre mindestens, und ich wünsche Dir, dass Du diese Zeit in bester Gesundheit und mit genug Renteneinkommen für schöne Münzen vollkommen auskosten kannstPerinawa hat geschrieben: ↑Sa 02.08.25 20:13Nun klopfe ich ja gerne den Spruch, dass jede Münze irgendwann wieder kommt, und dann noch schöner und preisgünstiger. Bloss mit zunehmendem Alter wird dieses "irgendwann" immer endlicher, und da fragt man sich, ob man beim "irgendwann" dann überhaupt noch lebt...Numis-Student hat geschrieben: ↑Sa 02.08.25 19:36Wenn die beiden Freaks versorgt sind und in 4 Jahren der dritte Denar dieses Typs angeboten wird, kannst Du ihn ganz entspannt zum Rufpreis von 120 €/$/CHF einsammeln.![]()
![]()

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Perinawa (Sa 02.08.25 20:33)
-
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Bei Auktionen bin ich generell draußen und schaue einfach nach günstigen Stücken. Oder ich beschäftige mich anderweitig, ganz kurzfristig verscherbele ich Möbel aus einer Haushaltsauflösung, da sie mir zu schade für den Container sind.
Positiver Nebeneffekt, ich nehme immer den "Modeschmuck" mit. Hier war es eine Schublade voll und tatsächlich ist fast alles moderner Plunder, aber halt nicht alles! Schon schönen Silberschmuck gefunden.
Gruß Chippi
Positiver Nebeneffekt, ich nehme immer den "Modeschmuck" mit. Hier war es eine Schublade voll und tatsächlich ist fast alles moderner Plunder, aber halt nicht alles! Schon schönen Silberschmuck gefunden.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Danksagung erhalten: 4970 Mal
Hier mal ein paar Beispiele, längst nicht alles an alten Möbeln.
Die dunklen Möbel in "Eiche rustikal" sind schwer verkäuflich, das ist mir klar, aber die Qualität ist gut!
Ein paar Münzen fand ich auch, aber nur kupferne Euro-Cents und etwas DDR und Ausland, nichts von wert. Am besten ist bisher 1 Kreuzer 1780 H von Maria Theresia und die lag beim Modeschmuck...
Gruß Chippi
Die dunklen Möbel in "Eiche rustikal" sind schwer verkäuflich, das ist mir klar, aber die Qualität ist gut!
Ein paar Münzen fand ich auch, aber nur kupferne Euro-Cents und etwas DDR und Ausland, nichts von wert. Am besten ist bisher 1 Kreuzer 1780 H von Maria Theresia und die lag beim Modeschmuck...
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Perinawa
Ich habe das bereits ausgetestet: Meine Safe-Stapelelemente passen ziemlich exakt in ein herkömmliches Rollatorkörbchen.Numis-Student hat geschrieben: ↑Sa 02.08.25 20:32Na, wenn ich das richtig einschätze, hast Du noch ca. 25-30 Jahre mindestens, und ich wünsche Dir, dass Du diese Zeit in bester Gesundheit und mit genug Renteneinkommen für schöne Münzen vollkommen auskosten kannst![]()

Grüsse
Rainer
PS.
18:39 h: Vielen Dank für ihr Gebot
20:37 h: Sie wurden überboten