Bestimmungshilfe Russland

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1513
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von Basti aus Berlin » Mo 29.03.21 01:55

Hallo :D

Bin in Sachen Medaillen leider nicht bewandert. Aus einer alten Kramkiste. Von wann udn woher sie sind, weiß ich nicht mehr.

Russland, das ist klar, aber Anlaß? Klärt mich auf. Ø 35 mm, 26,810 gr.

LG :D
Dateianhänge
2021-03-29 01.04.20-min.jpg
2021-03-29 01.02.36-min.jpg
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Eric_der_Sammler
Beiträge: 162
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von Eric_der_Sammler » Di 30.03.21 23:46

Also ich kann das leider nicht alles lesen weil die Bilder nicht so gut sind. Es scheint eine Medaille zur Eröffnung eines Denkmals zu sein
Grüße
Eric :D

Eric_der_Sammler
Beiträge: 162
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von Eric_der_Sammler » Mi 31.03.21 00:09

Basti aus Berlin hat geschrieben:
Mo 29.03.21 01:55
Hallo :D

Bin in Sachen Medaillen leider nicht bewandert. Aus einer alten Kramkiste. Von wann udn woher sie sind, weiß ich nicht mehr.

Russland, das ist klar, aber Anlaß? Klärt mich auf. Ø 35 mm, 26,810 gr.

LG :D

https://auction.conros.ru/lot/407533/186/1/

Habe sie gefunden. Ist aber alles auf russisch. Es ist eine Medaillie von Alexander II zur Erinnerung der Eröffnung des Denkmals für Katharina der zweiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric_der_Sammler für den Beitrag:
Basti aus Berlin (Mi 31.03.21 00:19)
Grüße
Eric :D

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1513
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von Basti aus Berlin » Mi 31.03.21 08:52

Tolle Sache. Danke dir =)

Kann auch kein Kyrillisch/Slawische. Aber orientiere mich immer ganz grob. Denn das Römisch/Lateinische (Polen, Tschechisch usw.) ist ja dem Griechisch/Kyrillisch (Serbisch, Russisch usw.) nahe.

Hab deine Nachricht bzw. Link via Samsung Handy gelesen. Und bei ausländischen Sachen wird immer ein Google Translate eingeblendet. Voll cool =)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Eric_der_Sammler
Beiträge: 162
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von Eric_der_Sammler » Mi 31.03.21 09:23

Kein Problem. Bin froh, wenn ich auch mal Fragen im Forum beantworten kann hahaha sonst stelle ich meistens eher Fragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric_der_Sammler für den Beitrag:
Basti aus Berlin (Mi 31.03.21 09:32)
Grüße
Eric :D

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1513
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von Basti aus Berlin » Mi 31.03.21 09:31

Meine Meinung: Das hat mit Alter, Job und Geld rein gar nichts zu tun. Der tiefere Sinn von einem Forum ist Hilfe und ggf. Aufbau von Freundschaft, weil es nun mal kein Alleweltsthema, wie Autos, Fashion oder Kochen ist. Will mich nicht loben, aber habe viel Ahnung von Literatur. Fokus sind die weitreichenden Hintergründe statt der nüchterne Katalogwert :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag:
Eric_der_Sammler (Mi 31.03.21 11:00)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von klaupo » Mi 31.03.21 18:42

Es handelt sich um eine Medaille zur Fertigstellung dieses Denkmals für Katharina II. in St. Petersburg im Auftrag von Zar Alexanders II.

https://www.viator.com/de-DE/St-Petersb ... 908-a22123

Gruß klaupo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaupo für den Beitrag:
Basti aus Berlin (Mi 31.03.21 18:57)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1513
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von Basti aus Berlin » Mi 31.03.21 20:21

Tolle Antworten. Danke euch beiden. Durch euch nimmt das hier wieder an Fahrt auf. Was will man mehr? =)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von ischbierra » Mi 31.03.21 20:25

Das Stück sieht doch aber sehr nach Guß aus; oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 465
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von desammler » Mi 31.03.21 20:59

Der Meinung bin ich auch...

Eric_der_Sammler
Beiträge: 162
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Bestimmungshilfe Russland

Beitrag von Eric_der_Sammler » Mi 31.03.21 22:23

Da kann ich leider nicht mitreden. Ich dachte, der Zustand ist einfach nur miserabel....keine Ahnung
Grüße
Eric :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste