mcsearch.info

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8206
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Danksagung erhalten: 2 Mal

mcsearch.info

Beitrag von Pscipio » Sa 04.09.10 19:09

Nach acsearch.info für antike Münzen haben wir nun mcsearch.info für mittelalterliche und moderne Münzen lanciert. Die kostenlos abrufbare Datenbank umfasst 250'000 Einträge aus Auktionen und Festpreisangebote, jährlich kommen etwa 100'000 hinzu.

http://www.mcsearch.info

Kommentare und Eindrücke sind wie immer willkommen!

Viele Grüsse
Lars
Simon
Markus

PS: Ich poste das sowohl bei den Antiken wie auch bei Mittelalter und Neuzeit.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark

Re: mcsearch.info

Beitrag von klosterschueler » So 05.09.10 22:40

Hallo Ihr!

Wie immer eine super gestaltete Seite - Gratulation.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1425
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Re: mcsearch.info

Beitrag von leodux » Mo 13.12.10 22:47

Hallo Pscipio,

mir ist folgender Bug aufgefallen:
Wenn ich ohne Javascript ein Foto einer Münze anklicke, dann wird nicht das Foto in Originalgröße angezeigt, sondern nur das kleine Vorschaubild.
Ein Beispiel:
Wenn ich hier das Foto anklicke:
http://www.mcsearch.info/record.html?id=62451
dann wird nur dieses winzige Vorschaubild angezeigt:
http://www.mcsearch.info/images/7_m/62451.jpg
Die korrekte Adresse für das Foto ist aber:
http://www.mcsearch.info/images/7/62451.jpg

Wie gesagt, dieser Fehler tritt nur auf, wenn Javascript im Browser nicht aktiviert ist.
Mit Javascript wird das richtige Foto in einem neuen Fenster geöffnet.

Es dürfte eigentlich kein großes Problem darstellen, diesen Bug zu beheben.
Man müsste nur in der Linkadresse des Fotos das "_m" entfernen.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1143
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von Xanthos » Di 14.12.10 00:08

Hallo Peter,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Problem soeben behoben.

Gruss,

Simon

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1425
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Re: mcsearch.info

Beitrag von leodux » Di 14.12.10 01:07

Hallo Simon,

super, das geht ja richtig schnell bei euch.
Ich danke dir, denn nun muss ich nicht mehr den anderen Browser verwenden, um mir die Fotos anzusehen. :)

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich

Re: mcsearch.info

Beitrag von Stefan S » Di 14.12.10 22:09

Esch mochts guade Internet Seiden - Eh klor!
[ externes Bild ]


PS: Das musste einfach raus!
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1759
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von Pflock » Mi 15.12.10 00:34

Wie lange bleiben die Auktionen denn da drin? Auf immer und ewig oder gibts da ein Verfallsdatum?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8206
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von Pscipio » Mi 15.12.10 10:11

Wenn du sie im Kühlschrank lagerst, kannst du sie etwas länger konsumieren :)

Spass beiseite: es gibt kein Verfallsdatum.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich

Re: mcsearch.info

Beitrag von Stefan S » Mi 15.12.10 17:34

Pscipio hat geschrieben:Wenn du sie im Kühlschrank lagerst, kannst du sie etwas länger konsumieren :)
Ist im Kühlschrank auch Schokolade? :D
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 560
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von pingu » Fr 17.12.10 23:31

Hallo,

eine grundsätzliche Frage:
ist es gewollt, das auch der Verkauf von Fälschungen gelistet ist? Bei meinem Gebiet (Japan) sind mir einige internationale Auktionshäuser mit großen Namen und Tradition (z.B. Baldwin's Hongkong) aufgefallen, die in den letzten Jahren vermehrt Fälschungen verkauft haben. Teilweise steht bei den Stücken "Verkaufspreis nicht bekannt", jedoch tauchen die Stücke dann etwas später bei anderen Auktionen auf und werden zu teilweise horrenden Preisen verkauft. Da kann man ja selbst als "Nichtchinese" auf dumme Gedanken kommen....
Evtl. ist das Ganze ja auch Software bedingt und es fehlt jemand der da aussortiert, bzw. können solche Auktionen auch als Verkäufe von Fälschungen markiert werden wenn man sie meldet?
Wohin müsste ich die Stücke melden damit sie gekennzeichnet werden können? Sein Hirn einschalten muss jeder Sammler selbst, aber es wäre hilfreich wenn an einigen Auktionen der Hinweis "fragwürdige Abstammung" stehen würde...,

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1425
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Re: mcsearch.info

Beitrag von leodux » Fr 17.12.10 23:55

Hallo pingu,

bei berechtigten Zweifeln an der Echtheit einer Münze oder auch, wenn sie vom Auktionshaus falsch bestimmt wurde, kann man unter "Diskussionen" einen Kommentar zu jeder Münze schreiben.
Bei den antiken Münzen gibt es z.B. schon mehrere Hinweise auf Fälschungen.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 560
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von pingu » So 19.12.10 19:22

Danke für den Hinweis, ich werde die Augen offen halten denn ich habe die Funktion schlichtweg übersehen.

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 562
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München

Re: mcsearch.info

Beitrag von Comthur » Di 22.03.16 16:15

Hallo,

ich bekomme beim Anklicken des o.g. Links eine Fehlermeldung : Error: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Gibt`s da einen Grund ?

Vielen Dank schon jetzt
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 1550
Registriert: So 02.01.11 12:11
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von kijach » Di 22.03.16 16:17

Comthur hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme beim Anklicken des o.g. Links eine Fehlermeldung : Error: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Gibt`s da einen Grund ?

Vielen Dank schon jetzt

bei mir dasselbe, zumindest am Dienst PC
Sammlung der Kaiser-/Damen-Galerie (bis 300 n.Chr.) 104/120
Neuester Kopf: Britannicus & Marciana

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von Numis-Student » Di 22.03.16 16:27

soweit ich weiss, wurden die Datenbanken von mcsearch und acsearch zusammengefügt. Anscheinend wurde nun die Startseite für mcsearch abgeschaltet. Der Zugriff auf die Daten sollte aber über acsearch möglich sein.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass acsearch auch nicht (richtig) funktioniert.

Schöne Grüße,
MR

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Info einer Gedenkmünze
    von Thortalis » So 07.07.19 13:17 » in Medaillen und Plaketten
    4 Antworten
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thortalis
    So 07.07.19 14:10
  • unbekannte Münzen, wer hat dazu Info?
    von matschiste » Di 08.05.18 15:29 » in Repliken/Nachprägungen
    2 Antworten
    1257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von matschiste
    Di 08.05.18 17:14
  • acsearch.info : Deaktivierung von Bilddateien in D und A
    von Comthur » Fr 05.01.18 10:15 » in Mittelalter
    13 Antworten
    1570 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Staufer
    Mo 15.01.18 16:24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste