Wir hatten lange keinen Quatsch-Thread. Ich versuche es mal mit diesem Thema: Antike Kaiser und ihre modernen Doppelgänger. Vielleicht kriegen wir ja ein paar lustige Pärchen zusammen.
Den Anfang macht Magnentius, dessen eigenwillige Frisur mich immer an die Knuddelmonster der achziger Jahre erinnert - die Critters!
Weitere Nominierungen?
Ich finde ja immer, daß Gordian verdammt viel Ähnlichkeit mit Heinz Rühmann hat. Was vielen vielleicht unbekannt ist: Eigentlich sollte Heinz Rühmann die Hauptrolle im berühmten Quo-Vadis-Film spielen! Es hatten bereits Probeaufnahmen stattgefunden. Doch dann hat er, weil ihn die Krone drückte, verzichtet zu Gunsten von Peter Ustinov, der dann durch diesen Film weltberühmt wurde!
ich habe auch schon manchmal gedacht das Elvis Presley the King of Rock & Roll in seinen späteren Lebensjahren auch was von Nero hatte,
Nero wäre vielleicht in unserer Zeit auch ein Film oder Rockstar geworden.
Ist zwar keine Münze, aber als ich im RGM in Köln stand, dachte ich, sollte es jemals eine Film geben, in dem Kaiser Gallienus mitspielt, wüsste ich schon, wer ihn verkörpern könnte. - Bis auf die Haare und den etwas volleren Bart des Vorbildes passt es ziemlich gut.
Ich hatte mich (ursprünglich) für dieses Stück hier interessiert:
Ich habe allerdings etwas recherchiert und zumindest online...
Letzter Beitrag
Hallo,
auf den ersten Blick sieht die Münze echt aus und auch das Gewicht mit 1,27 Gramm ist noch im Rahmen des Normalen.
Trotzdem würde ich bei Ebay...