LOCKENSCHNEIDER PERSÖNLICH

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
lockenschneider
Beiträge: 75
Registriert: So 16.07.06 12:59
Wohnort: sirmium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

LOCKENSCHNEIDER PERSÖNLICH

Beitrag von lockenschneider » Mo 17.07.06 23:16

Guten Abend Münzenfreunde,

ich beobachte Sie schon lange Zeit in diesem Forum und in der Rubrik "Römer" sehe ich das ich ein berühmter "Star" bin.

Ich merke das die meisten von Ihnen in diesem Forum keine große Ahnung von Münzen haben (außer ein paar Auserwählte) aber die Diskussionen sind groß darüber und auch über mich und meine Münzen
die im E-bay eingestellt sind.

Deshalb möchte ich auch was beitragen um etwas zu klären. Ich weiß das jeder von Ihnen gerne ein Schnäppchen machen würde für einen Aldipreis einen selten Antoninian, Denar oder Sesterze zu kaufen aber diese Zeiten sind vorbei. Da es immer weniger Römische Münzen in guter Qualität gibt aber mehr und mehr in mittlerer Qualität hat jemand die Idee gehabt diese mittlere Qualität mechanisch zu verbessern. Dieses dauert schon ca. 10-15 Jahre und die erste die das Verkauft haben sind berühmte Auktionshäuser auf der ganzen Welt, nur das damals niemand großartig darauf geachtet hat.

Ich sehe das es hier viele gibt die gegen mich sind und gegen mein Verkaufen (Bearbeiteter Münzen), und ich frage mich dann, ob jemand von Ihnen den Mut hätte einen Brief zu verfassen der gegen ein berühmtes Auktionshaus wäre und ich gebe Ihnen Beispiele von Münzen aus diesen Häusern mit der Auktionsnummer und das wären nur einige Beispiel:
1. Letzte Auktion von Tkalec (Vespasian Sesterz)
2. Art Classic (Vespasian Sesterz RV Ivdaea Capta) Auktion 33
3. Lanz 128 Auktion (Neron Sesterz und Claudius Sesterz)
4. Meister&Sonntag (Julia titi AS) Auktion 3
5.Triton 11 Auktion (Neron Sesterz)

und noch viele mehr, gehen sie einfach über Google auf die Seite Sixbid und dort können sie alles finden.

Meine Münzen sind bearbeitet dieses schreibe ich immer zu den Auktionen dazu aber sie sind nicht FALSCH sondern Original. Ich weiß nicht was das hier bringen soll ich sehe das hier wie leere Luft. Ich sehe auch das hier ständig jemand bittet dem anderen zu helfen mit dem Kauf einer Münze, man müßte doch Selbstsicherer sein und nicht abhängig von jemanden.

Ich könnte bei einigen von Ihnen einen Strafantrag wegen Verleumdung stellen (§ 187 StGB) weil hier eine Hetzjagd über meine Person betrieben wird (erst recht gegen die, die Fragen über Ebay stellen und dann hier schreiben das sie mich wiedererkannt haben).
Genug jetzt von mir, ich wünsche mir das von Ihnen jeder eine Super Münze in Zukunft käuft und sich damit dann hier (profilieren) kann.

Lockenschneider

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOCKENSCHNEIDER PERSÖNLICH

Beitrag von Pscipio » Mo 17.07.06 23:35

lockenschneider hat geschrieben:Ich könnte bei einigen von Ihnen einen Strafantrag wegen Verleumdung stellen (§ 187 StGB) weil hier eine Hetzjagd über meine Person betrieben wird (erst recht gegen die, die Fragen über Ebay stellen und dann hier schreiben das sie mich wiedererkannt haben).
Hier wird keine Verleumdung betrieben, sondern ernsthafte Sammler regen sich über den massenweisen Verkauf von "bearbeiteten" Münzen auf. Weder war irgend jemandem von uns Ihre Person bekannt (nur ihre verschiedenen eBay-Profiles), noch wurden Unwahrheiten behauptet. Fazit: ihre Klageandrohung läuft ins Leere.

Im Übrigen kann ich mich noch genau daran erinnerin, dass Sie früher Ihre Münzen nicht als "bearbeitet" gekennzeichnet haben. Ich nehme an, dass Sie aus Furcht vor Klagen bzw. vor einer Verbannung von eBay Ihre Politik mit der Zeit gewechselt haben. Dies ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass das Herstellen und Veräussern von solch scheusslichen Münzen eine Schandtat darstellt.

Kein ernsthafter Sammler würde je eine solch verunstaltete Münze erwerben, wie Sie sie massenweise veräussern. Ein Vergleich mit jenen bearbeiteten Münzen, die bei einigen grossen Auktionshäusern auftauchen (wo ich es genau so ablehne!), ist zudem völlig unangebracht, da die "künstlerische Qualität" Ihrer Münzen zumeist sehr dürftig ist.

Wir sind eine Gruppe ernsthafter Sammler, die weder mit solchen Münzen noch mit Ihrem Verkäufer etwas zu tun haben wollen.

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: LOCKENSCHNEIDER PERSÖNLICH

Beitrag von Wurzel » Di 18.07.06 00:06

lockenschneider hat geschrieben: ...............
Meine Münzen sind bearbeitet dieses schreibe ich immer zu den Auktionen dazu aber sie sind nicht FALSCH sondern Original.
.....................
Lockenschneider
Mag sein, das Ihre Münzen echt sind, aber durch die Bearbeitung sind diese meiner Meinung nach verfälscht.
Stellen Sie sich doch einmal vor, jemand würde bei der Mona Lisa die im laufe der Zeit gedunkelten Farben mit neuen Farben übermalen, da man zwangsläufig nicht jeden Pinselstrich des damaligen Malers nachziehen kann, wird sich das Gemälde verändern.
Genauso ein Vorgang findet, für mich, mit denen durch Sie bearbeiteten Münzen statt. Dies gilt auch für alle anderen, von wem auch immer, bearbeiteten Münzen, egal von wem und wo sie verkauft werden.

Mein Standpunkt, meine Meinung, und diese lasse ich mir nicht nehmen.

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Di 18.07.06 00:22

Im Gegensatz zur Fälschung bezieht sich die Verfälschung bereits auf ein existierendes Objekt. Die absichtliche Verfälschung von Objekten wird naturgemäß gezielt angewendet, um dadurch gegenüber Dritten einen Vorteil zu erlangen oder sie zu schädigen. Somit ist sie oftmals für die Betroffenen schwerer zu identifizieren. Handelt es sich um materielle Gegenstände, so können Verfälschungen allein dadurch schwer zu erkennen sein, weil sie sich auf einen Originalgegenstand beziehen, dem (anfänglich) ein großes Grundvertrauen entgegengebracht wird.

Auf den deutschen Banknoten stand noch folgender Satz: Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

Da wurde zwischen falschen und verfälschten kein Unterschied gemacht. Dies sollte auch für antike Münzen gelten!

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Di 18.07.06 09:32

Hallo Lockenschneider,

Ihr Beitrag oben ist typisch für Leute Ihrer Art.
Die, die Ihr Treiben beobachten, werden einfach verunglimpft.

"...keine große Ahnung von Münzen..." - Immerhin reicht die Ahnung, um Ihre Werke zu erkennen. Das spricht ja dann nicht für die Qualität Ihrer Arbeit, wenn selbst Ahnungslose sie erkennen können (Gott sei Dank).

"...Schnäppchen machen...für einen Aldipreis einen seltenen Antoninian..." - machen Sie das nicht?
Für einen Aldipreis einen abgenutzten Sesterz kaufen und ihn dann Nachbearbeiten, damit er teurer verkauft werden kann. Sie machen das Schnäppchen, Ihre Käufer leider nicht.
Gruß,
antoninus1

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 18.07.06 09:36

@Lockenschneider

Allein der Versuch , diese Machenschaften schön zu reden , ist wohl kläglich gescheitert !

Es wurde bereits mehrfach betont , dass dieses Nacharbeiten / Bearbeiten von antiken Münzen unter ernsthaften Sammlern nur auf Ablehnung stösst .

Das Verwerfliche an der Sache ist , dass Anfänger dieses Hobbys auf solche Verfehlungen reinfallen und u.U. die Freude am Hobby als auch das Vertrauen in dieses Hobby verlieren .

Eine Klageandrohung ist hier völlig überflüssig - dieser Schuss dürfte nach hinten losgehen - daher viel Spass dabei !

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: LOCKENSCHNEIDER PERSÖNLICH

Beitrag von donolli » Di 18.07.06 09:42

[quote="lockenschneider"

Meine Münzen sind bearbeitet dieses schreibe ich immer zu den Auktionen dazu[/quote]

...dann müssen sie aber hier etwas übersehen haben, wenn ich mich nicht täusche.

http://cgi.ebay.de/GALBA-As_W0QQitemZ13 ... dZViewItem

cheers donolli

Benutzeravatar
lockenschneider
Beiträge: 75
Registriert: So 16.07.06 12:59
Wohnort: sirmium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lockenschneider » Di 18.07.06 10:20

Hahahaha, da ist ja lachhaft was für komische Argumente hier abgegeben wurden. Hier einige ANtwortten darauf. Der Vergleich mit Mona Lisa ist wirklich dumm denn die Monal Lisa ist ein Unikat und andere davon sind Fälschungen, als zweitens gefälschte Banknoten sind das auch nicht denn Banknoten werden vom Staat geprägt und haben einen Schutz und Seriennummern. Ich verkaufe nicht nur bearbeitete Münzen sondern auch sehr schöne unbearbeitete Münzen wie Sie sehen können. Dieses Forum ähnelt mir stark an ein Krankenhaus denn ständig wir um Hilfe benötigt:
Hilfe was ist das für eine Münze, Hilfe wer kennt diese Münze, Hilfe ist das echt oder Falsch, u.s.w.

Keiner von Ihnen muß meine Münzen kaufen also es gibt viele die es doch wollen und ich bin nicht gegen eure Meinung, aber es wäre nett wenn Ihr es unterlassen würdet mit meinem Namen in der Öffentlichkeit zu spielen.

PS. Ich bearbeite meine Münzen nicht sondern kaufe sie so. Und wenn ein neuer Verkäufer im E-bay ist heißt das nicht gleich das ich das bin.


Gruß

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 18.07.06 10:33

lockenschneider hat geschrieben:Ich verkaufe nicht nur bearbeitete Münzen sondern auch sehr schöne unbearbeitete Münzen wie Sie sehen können.
Als ob der Galba unbearbeitet wäre!
lockenschneider hat geschrieben:aber es wäre nett wenn Ihr es unterlassen würdet mit meinem Namen in der Öffentlichkeit zu spielen.
Genau das ist nicht geschehen: hier wurde nur über eBay-Anbieter, nicht über Namen gesprochen.

Wer Ihre Geschäftspraktiken sein eigen nennt, sollte sich nicht wundern, wenn darüber die Nase gerümpft wird und sich Widerstand regt. Sie können uns die Aufklärung von Sammlern genau so wenig verbieten wie das Diskutieren von eBay-Angeboten. Ihre Klageandrohung interpretiere ich denn auch dahingehend, dass Ihnen unsere Aufklärungsarbeit nicht unbemerkt geblieben und Ihnen ein Dorn im Auge geworden ist. Nun denn, so lasst uns erst recht damit fortfahren!

Im übrigen mache ich Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wir eine Gemeinde von ernsthaften Sammlern sind, die weder mit Ihren Münzen noch mit Ihnen selber etwas zu tun haben wollen. Sie sind hier nicht willkommen.

Sollten Sie sich zudem nicht an gewisse Anstandsregeln halten, werden Sie aus dem Forum ausgeschlossen.

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 18.07.06 12:12

lockenschneider hat geschrieben:Hahahaha, da ist ja lachhaft was für komische Argumente hier abgegeben wurden. Hier einige ANtwortten darauf. Der Vergleich mit Mona Lisa ist wirklich dumm denn die Monal Lisa ist ein Unikat und andere davon sind Fälschungen, als zweitens gefälschte Banknoten sind das auch nicht denn Banknoten werden vom Staat geprägt und haben einen Schutz und Seriennummern.

Gruß
Nur so zur Info von einem "Hilflosen" wie Sie uns nennen Banknoten werden gedruckt, Münzen werden hingegen geprägt

Wer im Glashaus sitzt sollte wahrhaftig nicht mit Steinen werfen. 8)

Zur Mona Lisa: Ich sprach davon, da das original Übermalt wird, so wie Sie die originalen Münzen "bearbeiten" oder "bearbeiten" lassen.

Wurzel :evil:
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 18.07.06 12:20

...warum hat der Lockenschneider eigentlich ein Problem mit den "Ahnungslosen" und "Hilflosen" hier im Forum ???

Vielleicht deshalb , weil Jungsammler mit weniger Erfahrungen hier im Forum von "alten Hasen" unter anderem lernen , wie man gefälschte und bearbeitete / verunstaltete Münzen erkennt ???

Dies würde dann in der Tat den Kundenkreis des Lockenschneiders schmälern und ist sicher sehr ärgerlich ???

Benutzeravatar
lockenschneider
Beiträge: 75
Registriert: So 16.07.06 12:59
Wohnort: sirmium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lockenschneider » Di 18.07.06 13:53

---Pscipio-----


Hallo,

Das ist sehr schön geschrieben von Ihnen und sie haben auch gesagt das es sich hier nicht um mich drehen würde sondern um Anbieter im E-bay aber in der Rubrik "RÖMER" Thema: DER schlimmste SESTERZ wurde auf der ersten Seite von Ihrem Mitglied "Paul05" direkt über mich diskutiert und es wird Druck auf E-bay ausgeübt, das nenne ich Verleumdung in der Öffentlichkeit auf meine Person. Ich sehe dieses Forum selber als gut und ich möchte nicht als Störfaktor gesehen werden. Jeder hat Meinungsverschiedenheiten, nur es wird hier ein Krieg geführt über mich, komischerweise wird aber in keinsterweise über große Auktionshäuser gesprochen wo es solche Münzen auch gibt.

Also nun um das Thema abzuschließen ich bleibe bei meiner Meinung und ich bin sicher das meine Münzen echt sind aber bearbeitet sind, dieses aber nicht verboten ist. Sie könne mich nicht mit denen vergleichen die gefälschte Münzen verkaufen.

Viele Grüße an alle Forumsmitglieder

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Di 18.07.06 13:59

Nur zur Information:

Es wurden und werden aus diesem Forum heraus auch namhafte Anbieter darauf aufmerksam gemacht, wenn ihre Münzen erkennbar nachbearbeitet oder aus anderen Gründen fragwürdig sind. Die übliche Reaktion darauf ist, dass das Angebot zurückgezogen wird bzw. der Käufer entschädigt wird.

Jedem kann es passieren, versehentlich eine fragwürdige Münze anzubieten, aber kein seriöser Münzhändler/Auktionshaus würde systematisch und wissentlich solch verfälschte Stücke als Münzen verkaufen!

Stark bearbeitete Münzen sind keine Münzen, sie WAREN Münzen! Ob original oder nicht spielt da keine Rolle mehr.

Immerhin finde es löblich, wenn die für den Anbieter erkennbar nachbearbeiteten Münzen in den ebay-Auktionen als solche kenntlich gemacht werden.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 18.07.06 14:06

hallo lockenschneider,
wenn du hier die threads mitliest, müsste dir aufgefallen sein, dass durchaus auch bearbeitete münzen oder fälschungen von bekannten auktionshäusern angeprangert wurden.es geht auch gar nicht um dich, sondern allgemein um die erschreckende tatsache, dass immer mehr bearbeitete bronzen auf dem markt auftauchen. da du einer der ersten warst, der bei ebay diese machwerke angeboten hast, ist dein spitzname 'lockenschneider' zum synonym all derer geworden, die solche produkte anbieten.
im übrigen hast du durch deine ständige namenswechselei bei ebay selber dazu beigetragen, dass jeder neu auftauchende verkäufer dieser bronzen, für ein neues alter ego deiner selbst gehalten wird.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Di 18.07.06 14:28

quisquam hat geschrieben:
Immerhin finde es löblich, wenn die für den Anbieter erkennbar nachbearbeiteten Münzen in den ebay-Auktionen als solche kenntlich gemacht werden.

Grüße, Stefan
das finde ich ja auch. dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, obwohl eine solche bearbeitung für mich den kauf einer münze kategorisch ausschließt. wenn ich auf ein solches stück biete, sollte ich mich erst einmal schlau machen, was der zusatz "bearbeitet" eigentlich bedeutet.

großen anstoß nehme ich eigentlich nur an solchen stücken, bei denen eine offensichtliche "nachbearbeitung" verschwiegen wird, was im vorliegenden fall leider öfter der fall war. hier wird nämlich der neuling im guten glauben gelassen, dass das stück 100% original ist.

was das thema "hexenjagd" angeht, so kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen, dass wir auch schon einige andere händler auf fälschungen aufmerksam gemacht haben, oft auch mit nachdruck.

cheers donolli
Zuletzt geändert von donolli am Di 18.07.06 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 23 Gäste