Beitrag
von coin-catcher » Di 22.07.08 00:56
Hallo,
wenn ich mich auch mal dazu äußern darf.
Römer sind eigentlich gar nicht mein Sammelgebiet. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt liegt mein Sammelschwerpunkt im dt. Reich. Ich kaufe immer wieder größere Lots an. Dabei kommen hin und wieder auch andere Münzen hinzu, so wie diese Römer.
Ersten bin ich wirklich dankbar für die Hilfe!!!
Zweitens nutze ich niemanden damit aus, bzw. ist es nicht meine Absicht!!
Drittens bin ich kein großer Händler oder sowas in der Art; habe lediglich Kleingewerbe angemeldet, weil ich keine Lust habe Stress mit irgendjemanden zu bekommen und hinterher Steuern nachzuzahlen! Ich mache das lieber auf nunmal sicher und nicht wie viele andere die zig Auktionen im Monat bei ebay privat laufen haben! Da gibt es genug!!
Ich kann auch gerne eine Kopie/ einen Scann des Kleingewerbeschein hier einstellen!!!
Viertens, wenn jemand die Münze haben möchte, so kann er sich bei mir melden! Ich habe es nicht nur auf Euros abgesehen. Mit tauschen habe ich kein Problem!
Fünftens kann ich es mir als Auszubildender nicht wirklich leisten Münzen doppelt und dreifach hier rumliegen zu lassen, deswegen auch das Kleingewerbe (siehe auch drittens!!!)!!! Das wird dann in "Neu"Münzen widerrum angelegt!!! Und alles was nicht mein Sammelgebiet ist und mir nicht gefällt, kommt wieder weg!!!
Sechsten, alles was ich hier tausche bzw. abkaufe landet bei mir in der Sammlung und nicht bei ebay; mit Ausnahme ich habe ein besseres Stück gefunden und tausche es aus!
Ich hoffe, dass ist Rechtfertigung und Erklärung genug`???!!
Ich möchte nicht wissen, wer alles nebenher bei ebay zig Auktionen verkauft und kein Kleingewerbe angemeldet hat....
Achja, die andere römische Münze mit den Gegenstempeln die dort noch eingestellt ist, steht übrigens im Tauschforum, nur die Resonanz darauf war/ist ziemlich flau (nur so als kleine Anmerkung; soviel zum vorenthalten!!!!)!!
Ich finde es nicht gerade fein, mir zu unterstellen, dass ich es ausnutzen würde!!!! Auf dem Römergebiet habe ich einfach 0 Erfahrung! Ich weiß zwar wo ich grob suchen muss (coinarchives, wildwinds), aber mit der Feinbestimmung hörts dann auf!!
@nephrurus: Ich hoffe das reicht die als Erklärung/ Antwort??!!
Nils
Zuletzt geändert von
coin-catcher am Di 22.07.08 01:15, insgesamt 2-mal geändert.