vcoins shops

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vcoins shops

Beitrag von n.......s » Mi 03.02.10 11:19

Über einige vcoins shops wurde ja bereits heftig diskutiert...
Beim Suchen fallen jedoch immer wieder seltsame Dinge auf, wie zum Beispiel dieser shop:

http://www.vcoins.com/ancient/mediterra ... display%2E

Da steht, wir melden uns zurück im Oktober 2008 - seither herrscht dort komplette Funkstille. Haben die keine Lust mehr oder sind die pleite ???
Ich verstehe da ehrlich gesagt auch vcoins nicht - solche "Möchtegern-Händler" kann man doch ohne jedes schlechte Gewissen verbannen?
Wer verbirgt sich eigentlich hinter diesem deutschen shop?
Ein Freizeit-Händler?

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 03.02.10 11:24

Wenn ich mich recht erinnere, war bzw. ist das eine Dame aus München*, bei der ich mir eigentlich sehr wünsche, dass sie wieder aktiv wird, denn sie hatte oft ein gutes Angebot an Provinzmünzen und darüberhinaus faire Preise.

Gruss, Pscipio

* ich sehe gerade, dass man ihren Namen unter "About Us" findet
Nata vimpi curmi da.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 03.02.10 11:33

na ja, besonders arbeitswütig war man dort noch nie.
Ich habe da vor 2 oder 3 Jahren mal eine Münze bestellt und dann mehrere Wochen nichts gehört. Dann bekam ich mal eine Nachricht,dass das Angebot längst nicht mehr aktuell sei, die Münze verkauft.
Ich frage mich nur, welchen Sinn ein vcoins shop macht, der seit 2 Jahren inaktiv ist und kein Angebot hat?

Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 04.06.04 10:12
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von B555andi » Mi 03.02.10 11:49

Ich hatte im Jahre 2007 in dem shop mehrere altgriechische Münzen zu sehr vernünftigen Preisen erworben. Der Service damals war gut, so dass ich vergangenes Jahr enttäuscht war, als ich beim dem shop vorbeisgechaut habe und ihn "leer" vorfand.

Vielleicht zahlt man ja brav seine "Pacht" an den Betreiber? Ist dort nicht auch eine e-mail Anschrift hinterlegt? Dann kann man die Gute ja auch anschreiben.
Zuletzt geändert von B555andi am Mi 03.02.10 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Mi 03.02.10 11:52

Wenn ich mich richtig erinnere, macht die junge Frau gerade 'ne "Babypause". Denke ich hab' das mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen. Und, wie wir alle wissen (zumindest wer eigene Kinder hat), sind die ersten Jahre in der Entwicklung eines Kindes am wichtigsten. Die ersten zwei Jahre meines "Stammhalters" durfte ich nämlich selbst als "Hausmann" erleben, hähä! :D
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 03.02.10 11:57

das war nicht die Frage- denn auf der Startseite des shops hat der Inhaber desselben geschrieben: wir melden uns nach der Babypause im Oktober 2008 zurück.

"We will return in October 2008 with new stock."

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Mi 03.02.10 12:05

Na, na, nephururus! Kindererziehung läßt sich meist nicht zeitlich genau planen. Dann macht sie eben eine etwas längere Babypause. Die junge Frau deswegen gleich von Vcoins zu verbannen, finde ich etwas unbarmherzig! :cry:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 04.06.04 10:12
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von B555andi » Mi 03.02.10 12:05

Ich habe die shop-Mama angeschrieben und gefragt, ob und ggf. zu welchem Zeitpunkt Sie vielleicht den Betrieb bei vcoins wieder aufnehmen möchte.

Hoffen wir mal, dass der angesprochene "New Stock" nicht Opfer des neugierigen Nachwuchses geworden ist... :wink:
Viele Grüße
Andreas

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 03.02.10 12:09

das war auch nur ein Beispiel von vielen Ungereimtheiten. Durch solche - und weitere - Anbieter wirkt vcoins eben künstlich aufgebläht. Da sind Anbieter, die haben 20 Münzen im Sortiment.
Man stelle sich nur vor, jeder wollte für eine Hand Dubletten einen shop dort eröffnen...

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 03.02.10 12:17

Ich habe früher auch öfter bei ihr gekauft ohne Probleme. Ich weiß nur, daß sie früher in Italien war und dort einmal große Schwierigkeiten mit der Justiz hatte. Es ging natürlich um illegale antike Münzen, und ich erinnere mich auch, daß sie sogar verhaftet worden war. Das ging damals durch die ganze Presse unter der Überschrift 'Raubgräber und ihre Hehler entlarvt' oder so ähnlich. Danach hat sie ihren Wohnsitz nach München verlegt.

Vielleicht weiß Pscipio mehr.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 03.02.10 12:22

Eine solche Geschichte (Verhaftung in Italien) kenne ich nur von einer schweizerischen Händlerin. Bist du sicher, dass hier keine Verwechslung vorliegt?

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 03.02.10 12:31

Ich habe dort einmal gekauft, eine tolle Münze zu einem sehr guten Preis.

[ externes Bild ]

Die ist einer meiner regelmäßigen Neuorganisationen zum Opfer gefallen
aber sie war nett. Ich weiß noch, die hatten viele nette Sachen, die ich damals zu teuer fand aber das war sicher, weil ich damals ein sehr kleines Budget hatte, nicht unbedingt, weil sie wirklich teuer waren.

Benutzeravatar
B555andi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 04.06.04 10:12
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von B555andi » Mi 03.02.10 13:01

Hier im Übrigen das letzte Stück, welches ich in dem shop gekauft hatte, und zwar einen Obol aus Athen (der sich immer noch in meiner Sammlung befindet...).
Dateianhänge
Athen_A.jpg
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 03.02.10 14:34

Das mit der Justizgeschichte muß vor 2005 oder früher gewesen sein, denn ab Sept. 2005 habe ich häufig bei ihr gekauft. Damals hatte sie noch ein eigenartiges Privatbanking, was sehr kompliziert war. Meine letzte Münze ist vom 23.5.2008. Hier einige sehr schöne Beispiele. Hadrianopolis zeigt den ephesischen Typ der Artemis, stehend mit Hirsch. Die Münze aus Tomis hat ein wunderschönes Caracallaportrait.

Mit freundlichem Gruß
Dateianhänge
hadrianopolis_gordianIII_Jurukova591.jpg
tomis_caracalla_AMNG2900var.jpg
byblos_diadumenian_Rouvier699.jpg
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mi 03.02.10 15:53

Ich weiß nicht, was sie aktuell macht.
Ich war einmal bei ihr in München in der Wohnung, um eine Münze abzuholen. Ihr Freund war auch anwesend und die beiden waren sehr nett und freundlich.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch so den Kopf über ihre Angelegenheiten zerbrecht, vorallem mit so unhöflichen Anwürfen wie "Möchtegern-Händler".
Bevor man so etwas tut, sollte man Hintergründe kennen und das tun wir nicht.
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Athena Numismatics auf VCoins
    von Mynter » » in Römer
    7 Antworten
    586 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 41 Gäste