Lanz-Auktion bei Ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von hjk » Mi 03.11.10 14:42

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich auf Ebay folgende Auktion gewonnen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT. Darf man sich da freuen?

:D

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von Stefan S » Mi 03.11.10 14:58

Willst du hier Werbung für ebay machen oder was hat das auf sich??

Gruß Stefan
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von klausklage » Mi 03.11.10 14:59

Wenn man bei Lanz eine Auktion gewinnt, darf man sich immer freuen! :D
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von areich » Mi 03.11.10 15:01

Magst Du denn sowas? Dann ja. Wenn nein, dann weniger. Hilft Dir das? ;)

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von curtislclay » Mi 03.11.10 15:10

Vertauschte Fotos, die Rs. ist von Philipp I., nicht wahr?

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von n.......s » Mi 03.11.10 15:31

letztendlich kommt es darauf an, welche Münze Du nun tatsächlich bekommst? entweder stimmt das Foto der Rückseite und die Beschreibung ist falsch oder die Beschreibung ist richtig und das Foto ist falsch.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von areich » Mi 03.11.10 16:03

Oops.

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von hjk » Mi 03.11.10 16:18

Ich wäre schon ein bisschen enttäuscht gewesen, wenn das gar niemand erkannt hätte. Richtig: Gordian mit einer Philipp-Rückseite! Die Prägung existiert aber (RIC 231 - hier allerdings mit "AVG" und - aus der Gemini-Auktion IV - mit AVGG) und ist als hybride natürlich "ein bisschen" seltener. Für den Preis einfach der Hammer!

Und warum schrieb ich das?

@stefan: nein - keine Werbung für ebay
@klausklage: man kann sich manchmal freuen und
@areich: so richtig hat's nicht geholfen . . .

Heute habe ich nämlich die Münze bekommen: der Avers sieht aus wie auf dem Photo - und der Revers zeigt leider eben nur eine ziemlich lässige Securitas. Wahrscheinlich liegt Curtis mit seine Vermutung "vertauschte Photos" richtig (wie erkennt der Mann das bloß immer? :wink: ). Was mich wirklich ärgert: das ist nicht das erste Mal, dass von Lanz eine vermeintlich seltene Münze mit einer falschen Beschreibung gezeigt wird - und dass danach das "beschriebene" Allerweltsexemplar verschickt wird.

:mad:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von n.......s » Mi 03.11.10 17:38

ja, wie ich oben schon schrieb, kommt es darauf an, was man tatsächlich bekommt.
Klar ist es schade- allerdings durfte in einer öffentlichen Bietergemeinschaft wie ebay für 13€ sicher keine Wunder erwarten.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von areich » Mi 03.11.10 17:45

Vielleicht schicken sie beide dann kannst Du sie zusammenkleben. ;)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von justus » Mi 03.11.10 18:04

areich hat geschrieben:Vielleicht schicken sie beide dann kannst Du sie zusammenkleben.
Braucht er nicht. Lanz hat sie schon zusammengeklebt geschickt. Schau mal Beitrag zwei weiter oben an! :mrgreen:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von Numis-Student » Do 04.11.10 00:14

hjk hat geschrieben: (wie erkennt der Mann das bloß immer? :wink: ).
Hallo,
bei der Auktion war es eigentlich ganz gut an der Schrötlingsform zu erkennen ;)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von hjk » Do 04.11.10 19:41

Werte Kollegen,

herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare. Inzwischen habe ich mich tüchtig abgeregt :wink:. Was bleibt ist ein leichter Hauch von Verwunderung über so manche Aufregung im Forum: bei so vielen coolen Mitgliedern dürfte das eigentlich doch gar nicht passieren . . .

Und Curtis hatte natürlich recht: die Rückseite gehörte zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0448161230

:D

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von areich » Do 04.11.10 20:38

Das liegt einfach an der Menge, die die einstellen, da wäre es ein Wunder, wenn das das erste Mal gewesen wäre. Das ist jetzt der Platz, wo die Verschwörungstheorie hinkommt, wenn man auf sowas steht. Zurückgeben kannst Du die Münzen ja sowieso, unabhängig von der Fehlbeschreibung.

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Lanz-Auktion bei Ebay

Beitrag von curtislclay » Do 04.11.10 20:42

Die Beschreibung war richtig, es fehlte nur das richtige Rs.Bild.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • L&L Hamburger, Bißinger und Lanz Auktion 141
    von prieure.de.sion » » in Römer
    44 Antworten
    2041 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1904 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Ebay-Auktion: Taler Holstein-Sonderburg 1622
    von züglete » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    581 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kremmen2
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1126 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Goldberg Auktion 12.12.1987
    von loron » » in Römer
    4 Antworten
    448 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], plutoanna66 und 23 Gäste