sixbid ROMA

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sixbid ROMA

Beitrag von n.......s » Mo 07.02.11 19:57

viele von uns kennen ja die Mondpreise von Roma Numismatics und seine erste Online-Auction in 2010 die ja bekanntlich ein komplettes Desaster wurde, weil fast alles liegen geblieben ist. Später tauchten diese, seine eigenen "Restanten" dann über Tage und Wochen verteilt als "Neuzugänge" bei vcoins auf.
Nun hatte ja Roma-Numismatics am 12.12. die erste male bid sale - wiederum mit sehr "anspruchsvollen" Preisvorstellungen...
Über den Ausgang dieser Auktion kann man nur Vermutungen anstellen, da es bis heute keine Ergebnislisten gibt!!! Für meine Begriffe schon eine ziemliche Unverschämtheit und ein Armutszeugnis zugleich.
Ich schreibe dies, weil mir auffällt, dass Roma Numismatics seit Tagen wieder mal vcoins mit "neuen Münzen" überschwemmt...
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt :D

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: sixbid ROMA

Beitrag von klausklage » Mo 07.02.11 20:26

Was man ihm lassen muss, ist, dass er wirklich schöne Münzen hat, eines der besten Sortimente bei vcoins, wenn man die Preisgestaltung mal außer Betracht lässt. Vielleicht will er sich ja einfach nicht davon trennen - ich könnte es verstehen :D .
Sein Hadrian-Aureus, in den ich mich verguckt hatte, ist bei der Triton-Auktion Anfang Januar weggegangen, ich glaube sogar für mehr als den Ladenpreis. :cry:

Olaf
squid pro quo

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: sixbid ROMA

Beitrag von McBrumm » Mo 07.02.11 20:45

Ich kann mich nicht über Roma beklagen. Ich habe immer sehr gut bei ihm eingekauft und mit Prozenten hat er bisher nicht gegeizt.

lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: sixbid ROMA

Beitrag von areich » Mo 07.02.11 20:59

Aber peinlich ist es schon. Als nächstes kommt dann vielleicht die E-Auction (Startpreis=Vcoins-Preis) und dann?

JimiH
Beiträge: 64
Registriert: So 15.03.09 18:29
Wohnort: Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sixbid ROMA

Beitrag von JimiH » Mo 07.02.11 21:55

da flattern dir wohl die arschbacken...hihihihi...was?

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: sixbid ROMA

Beitrag von Peter43 » Mo 07.02.11 23:27

Da ist ja das RIALO wieder!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: sixbid ROMA

Beitrag von klausklage » Mo 07.02.11 23:43

Jochen, jedesmal dass Du ihn beschimpfst gibst Du nur Wasser auf seine Mühlen. Darum geht es ihm doch. Das ist für uns normale Menschen zwar schwer zu verstehen, aber es gibt nunmal Leute, die haben keine Freunde, keine Frau, auch noch nie eine gehabt, und auch sonst nichts vorzuweisen. Für die ist jede Art von Aufmerksamkeit schon befriedigend, auch Beschimpfungen. Der geht freiwillig nur weg, wenn wirklich keiner mehr mit ihm redet (und nimmt dabei den anderen Troll hoffentlich mit).
Olaf
Zuletzt geändert von klausklage am Di 08.02.11 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
squid pro quo

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: sixbid ROMA

Beitrag von quisquam » Di 08.02.11 07:12

Beachcomber hat dies kürzlich mit "dem Affen Zucker geben" umschrieben. Fand ich sehr passend.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sixbid ROMA

Beitrag von mias » Mi 09.02.11 08:00

Hallo Torsten,

Aber was soll das denn?

Willst Du da irgendwo nachtreten, weil er angeblich keinen Erfolg hatte mit seinen Auktionen?
Wie wurde es Dir gehen, wenn Dir etwas misslingen wuerde, und jemanden streut staendig
Salz in Wunde?

Oder bist Du etwa neidisch, weil er so schoene Muenze hat?

Also, ich weiss wirklich nicht, was Du uns hier sagen willst? Versuch` Du erst mal selbst etwas verlgleichbares
auf die Beine zu stellen bei dem Erfolg, den der Gentleman (er ist es wirklich) hat. Schau mal bei
Advanced Search in seinem VCoins Store nach, was bei ihm schon so alles ueber die Theke ging.
Desweiteren finde ich seine Muenzen wunderschoen, ich kenne keinen VCoins Store, der da mithalten
kann.

Ich fuer meinen Teil geniesse es, mir seine Muenzen anzuschauen. Da kann er wirklich stolz drauf sein.

Gruss,

Mias

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: sixbid ROMA

Beitrag von kc » Mi 09.02.11 08:18

Der Herr ist doch privater Sammler und bietet die Münzen nur aus Spaß an, damit er sich ein wenig das Leben versüßen kann? Anscheinend kann er die Preise nehmen und ich glaube nicht, dass es sein Unvermögen ist, Preise realistisch einzuschätzen und zu kalkulieren. Ich sehe die Auktionen nicht unbedingt als misslungen an, sondern eher als Experiment. Ist doch hervorragend dazu geeignet die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Als Kunde wäre ich nicht so spießig und würde seine Angebote boykottieren, nur weil die ein oder andere Münze aus meiner Sicht zu teuer ist.
Noch dazu grenzt es schon an Rufschädigung, wie ich finde!

Grüße

kc

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sixbid ROMA

Beitrag von n.......s » Mi 09.02.11 10:25

mias hat geschrieben:Hallo Torsten,

Aber was soll das denn?

Willst Du da irgendwo nachtreten, weil er angeblich keinen Erfolg hatte mit seinen Auktionen?
Wie wurde es Dir gehen, wenn Dir etwas misslingen wuerde, und jemanden streut staendig
Salz in Wunde?

Oder bist Du etwa neidisch, weil er so schoene Muenze hat?

Also, ich weiss wirklich nicht, was Du uns hier sagen willst? Versuch` Du erst mal selbst etwas verlgleichbares
auf die Beine zu stellen bei dem Erfolg, den der Gentleman (er ist es wirklich) hat.

Mias
warum sollte ich??? Ich hatte und habe nicht vor Händler zu werden!
Ich finde es allerdings in hohem Maße unseriös und arrogant den Bietern gegenüber,diesen selbst Wochen und Monate nach der Auktion keine Ergebnislisten zur Verfügung zu stellen! Und ob du es glaubst oder nicht- ich habe sogar auf zwei Münzen geboten- da wäre es wohl nicht zu viel verlangt, wenn man mal einen Überblich über die erzielten oder nicht erzielten Ergebnisse erhält-oder?
Und mir ging es um die Tatsache, dass er ständig Massen "neue" Münzen bei vcoins einstellt, die gar nicht neu sind, sondern zwischenzeitlich Bestandteil von Auktionen waren und jetzt wieder eingestellt werden.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: sixbid ROMA

Beitrag von areich » Mi 09.02.11 10:47

Ich denke die wenigsten boykottieren die Auktionen, weil die eine oder andere Münze zu teuer ist sondern kaufen nicht bei der Auktion, weil alle Münzen zu teuer sind. Ich habe es nie verstanden, warum Sammler mit Geld nicht selbst die Kataloge von Gemini, Triton und Nomos ansehen und dort bieten können. "Die haben keine Zeit" kann ich nicht so recht akzeptieren, denn dann haben sie ja auch keine Zeit für ihre Münzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ariminum, Chippi, Numis-Student, plutoanna66 und 38 Gäste