den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 960
Registriert: So 22.07.07 08:02
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von pottina » Fr 28.08.15 15:43

habe ich nicht erreicht. Und werde ihn auch nicht mehr erreichen

[quote="curtislclay"]Wenn du nicht bereit oder fähig dazu bist, meine Argumente nachzulesen, dann halte gefälligst deinen Mund. Englisch muss man halt genauso wie Deutsch und Fränzoesisch koennen, wenn man über Fragen der alten Geschichte mitreden moechte.[/quote]

Das ist ja nicht das erstemal das dies gefordert wird.

Meiner Meihnung nach gehört Latain und Altgrieschich aber unbedingt auch noch dazu

Deshalb werde ich hier all mein dummes, unqualifiziertes Geschreibe nach und nach löschen.
Sollte ich jemandem damit zu nahe getreten sein oder gar weh getan haben, bitte ich höflichst um Endschuldigung.
Ich bin halt ungebildet.
Und damit kein Hochgebildeter mir meinen Mund verbietet, mache ich das jetzt selbst.

PoTTINA

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von justus » Fr 28.08.15 15:52

Bitte überdenke das nochmals. Schlaf einfach eine Nacht darüber. Es wäre sehr, sehr schade, wenn gerade die "Kelten" und nicht nur die, dein Engagement und auch deine numismatischen Kenntnisse verlieren würden. Vielleicht sollten wir uns das nächste Mal zu einem Glas Wein in der Kesselstatt am Dom treffen, wenn ich mal wieder im Lande bin. Einladung steht. Bis dahin kannst du ja deine Mitgliedschaft "vorübergehend" ruhen lassen. Aber bitte nichts löschen. Ich lese deine Beiträge gerne. Es sind schon vor Jahren zuviele "Kompetenzträger" aus dem Forum ausgeschieden. Denk mal drüber nach, bitte ! :)
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von Altamura2 » Fr 28.08.15 21:18

justus hat geschrieben:... Bitte überdenke das nochmals. Schlaf einfach eine Nacht darüber. ...
Dem kann ich mich nur anschließen! Überreaktion hilft niemandem. Und nur weil sich ein einzelner Herr daneben benimmt, musst Du hier doch nicht aussteigen, oder?
curtislclay hat geschrieben:... Wenn du nicht bereit oder fähig dazu bist, meine Argumente nachzulesen, dann halte gefälligst deinen Mund. ...
Das ist heftig 8O ...
curtislclay hat geschrieben:... Englisch muss man halt genauso wie Deutsch und Franzoesisch koennen, wenn man über Fragen der alten Geschichte mitreden moechte. ...
... und das arrogant, zumindest in unserem Kontext :| .
Ich würde auch zu gerne mal wissen, wieviele der einschlägigen Lehrstuhlinhaber aus der anglophonen Welt diesem Kriterium (Deutsch und Französisch) denn standhalten würden :wink: .
Im übrigen sind wir hier keine akademische Veranstaltung mit Numerus clausus, sondern "Das Forum für Münzfreunde", steht bei mir zumindest immer noch ganz oben auf dieser Seite :D .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von beachcomber » Fr 28.08.15 22:00

hermann, lass den scheiss! :) ich versteh auch überhaupt nicht warum du dich angesprochen fühlst!
curtis hat zugegebenermassen heftig reagiert, was man aber gerade bei justus gut verstehen kann, da der leider immer wieder zeigt, dass er beratungsresistent ist! :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von supershine » Fr 28.08.15 22:41

Hey Resi,

dass Du die korrekte Anwendung von Orthographie als Mittel zur Polemisierung nutzt, zeugt nach m.b.E, dass Du Vergorenem nicht abgeneigt bist.

Zum Wohl

:drinking:

Davon abgesehen ist die bildhafte Anwendung von Sprache, also das Verstecken der eigentlichen Botschaft in Belanglosigkeiten (mögen nochsoviele Fachinformationen drinstecken), eher als Ausdruck von emotionaler Kälte, als von Verstand im Sinne von Humanismus zu verstehen. Aber erzähl das mal Menschen, die sich für was Besseres halten :mrgreen:

Gruß

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von Arminius » Fr 28.08.15 22:58

Cool bleiben Leute, ist doch nur ein Hobby.

In solch einem Forum prallen halt sehr unterschiedliche Launen, Erwartungen, Kulturen, Kenntnisstände, Charaktere, Muttersprachen, Zeitzonen, Launen, Ausdrucksweisen, Umgangsformen usw. zusammen, ohne daß man viel Möglichkeiten des persönlichen Kennenlernens, Verstehens und emotionalen Ausgleichs hat.

Auch ich habe schon oft kurz vor dem Absenden feststellen müssen, daß ich an diesem Tag besser gar nichts poste.
Oder wie ein alter Freund einmal treffend festgestellt hat:

"Auch Männer haben ihre Tage!"
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von Peter43 » Fr 28.08.15 23:21

supershine hat geschrieben:Davon abgesehen ist die bildhafte Anwendung von Sprache, ..., eher als Ausdruck von emotionaler Kälte, ..., zu verstehen.
Das ist selbst mit einem Link versehen nur bull-shit! Aber für jefen Sch..ß finden sich "Wissenschaftler", die ihn beweisen können.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
supershine
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24.02.07 19:41
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von supershine » Fr 28.08.15 23:36

Dass Du meine Aussage, wie es in den Qualitätsmedien durchaus üblich ist, sinnentfremdend zitierst, gibt mir doch nur recht.
Aber gut, ich lass`Euch wieder in Ruhe, meine Tage sind hier* vorbei. Eure bleiben :wink:

*ersma :mrgreen:

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von Peter43 » Fr 28.08.15 23:44

Es scheint, daß das Forum zusammenschmilzt (bildlich gemeint und emotional eiskalt!)

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 960
Registriert: So 22.07.07 08:02
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von pottina » Sa 29.08.15 09:39

[quote="beachcomber"]hermann, lass den scheiss! :) ich versteh auch überhaupt nicht warum du dich angesprochen fühlst!
curtis hat zugegebenermassen heftig reagiert, was man aber gerade bei justus gut verstehen kann, da der leider immer wieder zeigt, dass er beratungsresistent ist! :wink:
grüsse
frank[/quote]

Wenn hier jemand schreibt das man Deutsch, Englisch und Fanzösich können MUSS damit man hier mitreden darf, fühle ich mich natürlich angesprochen.

Weil, ICH KANN DAS NICHT!

Außerdem wurde es hier schonmal als selbstverstendlich gesehen das, wenn man Münzen sammelt, man ja mindesten zwei Fremdsprachen sprechen muß. :drinkin

Ist mir jetzt zuviel den genannten Thread zu suchen. Aber ihr wisst ja wovon ich schreibe.

PoTTINA

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 960
Registriert: So 22.07.07 08:02
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von pottina » Sa 29.08.15 09:45

Achja,

solle jemand irgendwelsche Rechtschreib, Komma, oder andere Fehler finden,

mir wurde die Möglichkeit zur Korrektur genommen.

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von antinovs » Sa 29.08.15 10:06

Achja -> Ach ja
solle -> sollte
irgendwelsche -> irgendwelche
Rechtschreib -> Rechtschreibfehler

:D :D :D
viele gruesse a.
LXXIII

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von areich » Sa 29.08.15 10:11

Ich kann Frank nur zustimmen. Keine Ahnung, warum Du diese Diskussion auf Dich beziehst. Ich kann auch nur eine Fremdsprache und das ist auch nur Englisch. Wenn jemand einen Link zu einem Artikel in Französisch postet (was nicht so selten vorkommt, speziell im Griechenforum) dann kann ich ihn halt nicht verstehen. Wenn ich mich sehr dafür interessiere, dann würde ich höflich fragen, ob derjenige ihn mir zusammenfassen kann. Justus hat aber, wie es seine Art ist, nicht höflich reagiert und in diesem Zusammenhang ist der Beitrag von Curtis völlig in Ordnung. Warum Du das interpretierst als "wer keine Fremdsprachen kann, so abhauen" ist mir völlig schleierhaft.

Hier im Forum gibt es jede Menge Leute, die mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehen aber es kommt extrem selten vor, dass jemand sie darauf anspricht. Und wenn, dann wäre es eher die Justus-Fraktion.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von Locnar » Sa 29.08.15 10:42

Was für ein Kinderkram, es ist doch völlig egal ob richtig oder falsch, der Inhalt ist wichtig!


PS: ich kann auch nur Englisch und ein bisschen Spanisch, für den Rest gibt es Google.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 960
Registriert: So 22.07.07 08:02
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: den mindest Bildungsstandard f. d. röm. Forum

Beitrag von pottina » Sa 29.08.15 10:48

Ich beziehe die Disskussion nicht NUR auf mich!

Den Beitrag von Curtis interpretiere ich so: Wer die angesprochenen drei Sprachen nicht spricht, soll seinen Mund halten!

Mal noch ein Bsp.
Am 1 August 2014 hat Vallis Clausa geschrieben:

"Aber kann man nicht einerseits bei einem zusammenwachsenden Europa und andererseits bei einem Forum, was sich nun thematisch mit einer etwas breitenferneren Materie beschäftigt dann sprachlich eine gewisse Grundbreite [url]voraussetzen[/url]? Womit ich englisch und französisch meine,....."

areich hat am 02.August 2014 geschrieben:

"Dann auch noch PNs mit Hinweisen zur Rechtschreibung zu bekommen! Was für eine Arroganz."

Scheint ja dann doch öffters vor zu kommen.

Auch als die zweite Petition gegen das geplante Kulturgüterbeschlagnahmungsgesetz hier vorgestellt wurde, gab es gaaaanz schnell Kritik an der Rechtschreibung!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Forum für Banknotensammler
    von BALTHASA » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    875 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • ein Neuer im Forum und Frage
    von basdscho » » in Altdeutschland
    15 Antworten
    926 Zugriffe
    Letzter Beitrag von basdscho

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste