Losnr. 742

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
antisto
Beiträge: 2564
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Losnr. 742

Beitrag von antisto » Di 15.03.16 00:20

Rein interessehalber (bin da nun wirklich nicht der Experte... :wink: ):
Wie ist eure Einschätzung zum Titelstück der Antiken bei Künker, frisch verauktioniert (Auktion 273)?
Provenienz bis zu den 70ern, und nun "zur Prüfung". :!:
AS
antisto

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Losnr. 742

Beitrag von Peter43 » Di 15.03.16 00:24

Bitte Bild!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Losnr. 742

Beitrag von alex456 » Di 15.03.16 06:34

Ich bin mal so frei: https://www.sixbid.com/browse.html?auct ... ot=2162645

Ich würde sagen, top erhalten und echt. Aber sicher kann man sich nicht sein, ohne sie in der Hand gehalten zu haben.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Losnr. 742

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 15.03.16 09:39

Es muß nicht unbedingt an der Münze liegen, vielleicht ist die Legitimation des Einlieferers angezweifelt worden. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Re: Losnr. 742

Beitrag von Zwerg » Di 15.03.16 10:29

Eine Provenienz bis zu den 70ern sagt leider nichts.

Es hat damals eine "saugefährliche" Fälscherbande gegeben, die fantastische Galvanos hergestellt hat.
Vorbilder kamen wohl irgendwie aus dem BM
Einiges ist damals bei Leu gelandet und erst spät - wenn überhaupt - erkannt worden.
Nur als Möglichkeit.

Einfach einmal nach "Galvano boys" googeln.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Losnr. 742

Beitrag von Marc » Di 15.03.16 13:25

The 'Galvano Boys', belgische Folk- & Country Band zur Zeit beim belgischen Label 'Victory' unter Vertrag, aktuelle Singel 'Colonel Bogey March' :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=QuVYS4uw0as (Das Orginal)

Hey die kopieren Wirklich! :evil:

[Ich weis ich bin böse und verstehe absichtlich fehl] :evilbat:

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Losnr. 742

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 15.03.16 14:16

Einer der Fälscher soll ein gewisser Bill Veres gewesen sein. Wohl Münzhändler, Näheres unbekannt. Ob er noch lebt? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Losnr. 742

Beitrag von beachcomber » Di 15.03.16 16:15

KarlAntonMartini hat geschrieben:Einer der Fälscher soll ein gewisser Bill Veres gewesen sein. Wohl Münzhändler, Näheres unbekannt. Ob er noch lebt? Grüße, KarlAntonMartini
läuft auf jeder börse rum, auf kleinen wie in sevilla, auf grossen wie der numismata. lächelt immer freundlich und kennt sich wirklich gut aus! :wink:
spricht ausserdem jede menge sprachen, und liegt damit weit vorn im internationalen checker-business! :mrgreen:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Losnr. 742

Beitrag von Marc » Di 15.03.16 16:31

beachcomber hat geschrieben:lächelt immer freundlich und kennt sich wirklich gut aus! :wink:
Das sind die guten Fälscher, ob der gute alte Becker oder heute die Galvano Boys, wer erfolgreich fälschen will braucht mehr Sachverstand als die Käufer haben. Und das ist keine 'Touriware'

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Losnr. 742

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 15.03.16 16:57

beachcomber hat geschrieben:
KarlAntonMartini hat geschrieben:Einer der Fälscher soll ein gewisser Bill Veres gewesen sein. Wohl Münzhändler, Näheres unbekannt. Ob er noch lebt? Grüße, KarlAntonMartini
läuft auf jeder börse rum, auf kleinen wie in sevilla, auf grossen wie der numismata. lächelt immer freundlich und kennt sich wirklich gut aus! :wink:
spricht ausserdem jede menge sprachen, und liegt damit weit vorn im internationalen checker-business! :mrgreen:
grüsse
frank
Man sollte meinen, daß so jemand sein Geld auch ehrlich verdienen könnte. Oder ist es nicht das Geld, sondern einfach die Hybris, allen "Dummköpfen" unangreifbar eins auswischen zu können?
Tokens forever!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Losnr. 742

Beitrag von beachcomber » Di 15.03.16 18:27

oh, das wird er sicher auch! ich behaupte nicht, dass er weiterhin galvanos vermarktet! aber ist der ruf erst ruiniert, lebt sich's frei und ungeniert! :)
grüsse
frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste