mcsearch.info

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

mcsearch.info

Beitrag von Pscipio » Sa 04.09.10 19:05

Nach acsearch.info für antike Münzen haben wir nun mcsearch.info für mittelalterliche und moderne Münzen lanciert. Die kostenlos abrufbare Datenbank umfasst 250'000 Einträge aus Auktionen und Festpreisangebote, jährlich kommen etwa 100'000 hinzu.

http://www.mcsearch.info

Kommentare und Eindrücke sind wie immer willkommen!

Viele Grüsse
Lars
Simon
Markus

PS: Ich poste das sowohl bei den Antiken wie auch bei Mittelalter und Neuzeit.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: mcsearch.info

Beitrag von cepasaccus » Sa 04.09.10 19:19

Danke!
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von Locnar » So 05.09.10 15:11

Hmm,

gar nicht schlecht die Seite :)

Eine echte Alternative zu Coinarchiv, hoffentlich auch in Zukunft kostenfrei.

Danke dir.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von Comthur » Mo 06.09.10 18:10

Super Hinweis auf diese Seite !
Im Coinarchiv wurden die "Wanderungen" gewisser Münzen von einer Auktion (mit Zuschlag) zur anderen natürlich sichtbar ... was den Eigenhandel gewisser Auktionshäuser / des Handels samt preistreiberischer Tendenzen zur Gewinnmaximierung nicht mehr verbarg. Da dies neben der Preisinformation ja kaum im Interesse des Handels sein kann ... wurden die Sammler eben ausgesperrt oder anderweitig zur Kasse gebeten. Das war aus meiner Sicht der wahre Grund für die eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten. Das damit auch die Numismatik grundsätzlich zu kurz kommt /fehlende Vergleichsstücke etc. dürfte dem Handel ebenfalls völlig gleichgültig sein !
Devise : Numismatiker aller Länder vereinigt Euch !
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: mcsearch.info

Beitrag von cepasaccus » Mo 06.09.10 23:11

Nachdem die Datenbank noch vergleichsweise klein ist (Roemersammlern kann man sicher nicht vorwerfen, dass sie das Mittelalter vernachlaessigen) und das Mittelalter eine so grosse Vielfalt aufweisst waere es schoen, wenn man noch (anonym) eigene Stuecke hinzufuegen koennte.

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von Locnar » Di 07.09.10 17:09

wenn man noch (anonym) eigene Stuecke hinzufuegen koennte.
ist mit den Bildrechten ein Problem!

Da wo ich die Rechte habe kein Thema.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: mcsearch.info

Beitrag von cepasaccus » Di 07.09.10 22:45

Ich geh mal davon aus, dass man eigene Stuecke auch selbst fotografiert.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von Xanthos » Mi 08.09.10 11:06

cepasaccus hat geschrieben:Nachdem die Datenbank noch vergleichsweise klein ist (Roemersammlern kann man sicher nicht vorwerfen, dass sie das Mittelalter vernachlaessigen) und das Mittelalter eine so grosse Vielfalt aufweisst waere es schoen, wenn man noch (anonym) eigene Stuecke hinzufuegen koennte.

vale
So eine Erweiterung wird sicher einmal hinzukommen, sobald ich neben dem Studium und der Arbeit die Zeit dafür finde.

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2691
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: mcsearch.info

Beitrag von QVINTVS » Mo 18.10.10 18:52

Tolle Seite, die ich auch schon einige Male genutzt habe. Habe schon eine kleine Spende gemacht und könnte mir zur Unterstützung generell auch eine Jahresgebühr von z. B. 10 modernen Denaren vorstellen. Schade ist nur, dass ich gerade jene Firma benötigt habe, die sich noch nicht/nicht daran beteiligt/beteiligt hat - WAG.

Dickes Lob für Euren Einsatz. Macht weiter so.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste