Katalogbezeichnung gesucht?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 505
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Bertolt » Do 22.12.11 14:47

Hallo Leute, hat jemand eine Idee, wie man die Auktion heraus bekommt, zu der die angezeigte Seite ( Seitenzahl 33 )gehört?
Gruß Bertolt
Dateianhänge
Bild1.jpg
Erst besinnen, dann Beginnen !

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von QVINTVS » Sa 24.12.11 11:54

Das ist aber keine ganz leichte Aufgabe. Ideal wäre jemand, der Zugang zu ... ich glaube es hieß coinarchives hat. Dieser Suchseite die man nur mit ca. 400 €/Jahr nutzen kann. Vielleicht ließe es sich dort herausfinden, wenn Du ein selteneres Stück von Deinem Scann suchst, das nicht so oft angeboten wird, um dann auf den Anbieter und die Auktion zu gelangen.

Nur so eine Idee!
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Nikino » Sa 24.12.11 12:31

Weißt du von wann die Auktion ist, also den ungefähren Zeitpunkt vielleicht sind es ja noch DM-Preise

Gruß,
Nikino

Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 505
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Bertolt » Sa 24.12.11 15:22

Hallo erst Mal zum heiligen Abend und ein frohes Weihnachtsfest. Zu Qvintus, keine schlechte Idee, Coin-archiv hab ich zwar auch nicht, das andere werde ich aber mal ausprobieren. Nikino, leider weis ich garnichts weiter zu dieser Seite, ich arbeite einen schon länger nicht mehr benutzten Ordner ab und stoße auf diese Seite mit einem Halberstädter Dünnpfennig, sicherlich der Grund, warum ich sie habe. Irgendjemand muss irgendwann mir mal diese Seite kopiert und gegeben haben. Also, vielen herzlichen Dank euch beiden, wenn ich es rauskriege melde ich mich nochmal. Gruß Bertolt.
Erst besinnen, dann Beginnen !

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Zwerg » Sa 24.12.11 15:35

Diese Auktion ist sicher in Coinarchives nicht verzeichnet.
Ich tippe auf WAG

Viel Geschenke!

Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von QVINTVS » Sa 24.12.11 16:15

Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest und einige nette Münzlein im neuen Jahr.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 505
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Bertolt » So 25.12.11 06:37

Hallo Zwerg, danke auch für deine Antwort. Die wohl seltenste Münze dieser Seite ist dieser aus der Münzstätte Hersfeld stammende Brakteat, welcher wie folgt beschrieben wird:
515* Brakteat, 2. Hälfte d. 13. Jahrhunderts, Bischofskopf v.v., Exemplar a. Fund Ordruf II., Rd. ausgebr. RRR fvz+ 850,-
Eventuell kennt jemand diese Münze oder hat sie sogar und kann auf diesem Wege über die Herkunft der Seite eine Aussage treffen.
Gruß Bertolt.
Dateianhänge
Hersfeld 515.jpg
Erst besinnen, dann Beginnen !

Lilienpfennigfuchser
Beiträge: 871
Registriert: Sa 24.07.04 14:53
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Lilienpfennigfuchser » So 25.12.11 11:31

Hallo!

Vielleicht kann man die Suche nach dem Katalog eingrenzen, wenn man die Kataloggröße feststellen kann. Die Kopie wird wohl DIN A 4 sein, aber vielleicht kann man darauf noch die Schatten des Kataloges erkennen.
Die 2. Eingrenzung besteht in der Anordnung der Bilder. Hier sind sie nicht hinten (= alte Art), seitlich oder laufend zwischen dem Text, sondern unten angefügt.
Ein schönes Rest-Weihnachtsfest!

Grüße
Lilienpfennigfuchser

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Numis-Student » Mi 18.01.12 23:00

Wenn ich Zeit habe, könnte ich in der NZK schauen, ob wir diese Seltenheit auf einer Karte haben... Da wäre die Auktion notiert...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 505
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Bertolt » Do 19.01.12 06:34

Hallo Numis-Student, da wäre ich dir sehr dankbar für, Gruß Bertolt
Erst besinnen, dann Beginnen !

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Numis-Student » Do 19.01.12 17:06

Hallo,
wir haben die Münze leider nicht in der NZK :(
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 505
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Bertolt » Fr 20.01.12 06:34

Hallo Numis-Student, trotzdem vielen Dank auch für diesen Versuch. Gruß Bertolt
Erst besinnen, dann Beginnen !

Benutzeravatar
Bertolt
Beiträge: 505
Registriert: Mi 17.11.04 23:21
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Bertolt » Mo 23.01.12 07:02

Hallo,

ich glaube diese Geschichte geklärt zu haben. Auf der seite 33 interessierte mich eigentlich die Münze mit der Nr. 511, ein Halberstädter Dünnpfennig mit der CRVX Rückseite.
Die Herkunft der Nr. 511 konnte ich zwar nicht klären, aber ein Freund hat mir ein Münzbild übersandt, das mit der Nr. 511 identisch ist. Diese Münze soll unter der Nr. 1828 auf der 11. Auktion des Hauses Künker versteigert worden sein. Falls jemand diesen Katalog hat und das Bestätigen könnte, wäre gut. Gruß Bertolt.
Dateianhänge
511 Rv..jpg
511 Av. .jpg
Erst besinnen, dann Beginnen !

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von Numis-Student » Mo 23.01.12 09:57

ich schau gleich mal nach...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Katalogbezeichnung gesucht?

Beitrag von welfenprinz » Mo 23.01.12 11:27

Hallo Berthold,
Künker 11 Nr.1828 Ausruf 125,-, könnte die gleiche Münze sein . Nur das oben gezeigte Auktionsblatt, stammt nicht aus einer Künker-Auktion .

Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Jahrgänge gesucht
    von ischbierra » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Münzalter und Typ gesucht
    von weissmetall » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    429 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199
  • Zitat gesucht.
    von bajor69 » » in Römer
    3 Antworten
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste