da danke ich auch (wieder) recht herzlich. Was mir beim "Studieren" aufgefallen ist: ist die Dattari-Nummer bei der Münze 1 abgefallen?

Schönen Gruß aus Frankfurt + nochmals herzlichen Dank
hjk

Moderator: Homer J. Simpson
Eben, Frankfurt dürfte doch ein paar gute Bibliotheken haben.hjk hat geschrieben:Ja so mit 1 cm könnte ich auch ganz gut leben. Aber das Ausleihen ist vielleicht als Nichtstudent ja noch etwas mühsamer ...
Na ja - irgendwann kriege ich das so nebebei sicher auch mal hin: immerhin gibt's hier in Frankfurt doch die Numismatische Fachbibliothek der Deutschen Bundesbank - da sollte man ja eigentlich fündig werden (auch wenn die nix verleihen).
...nicht perfekt, aber für mich ausreichend gutMithras hat geschrieben:@chinamul: ......erst dadurch wurde ich auf dieses Sammelgebiet aufmerksam und habe so gezielt meine Münze als meine erste Drachme aus Alexandria erworben, die nun ein paar Tetradrachmen als bescheidenen Einstieg ergänzt. Ganz sicher werden noch andere Münzen für dieses bei mir noch recht leere Münztableau folgen - eine gut erhaltene Drachme mit dem Nilus mag ich mir zum Beispiel irgendwann noch hinzulegen.
LG
Mithras
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder