Im Göbl wäre das Nr. 108n, Göbl verzeichnet hiervon jedoch kein Exemplar; wohl aber 109n mit Peitsche (5 Exemplare). Mal abwarten, was unsere Experten dazu sagen.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Generell sind Sesterzen des Gallienus in sehr schöner Erhaltung schwer zu finden. Hinzu kommt ,dass Legenden mit GM oder GERM sowieso selten sind.
Und bei diesem Stück ist es ,wie Homer schon sagte, die seltene "Sol mit Globus"-variante, die für diese Emission nicht belegt ist.
Ich war leider nur 2.Sieger
gruß eric
Das ist bitter. Du hast 14 Sekunden vor Schluß geboten, das ist ca. acht Sekunden zu früh. Da konnte der bis dahin Unterlegene noch einmal mit dem Mut der Verzweiflung zuschlagen, eine Sekunde vor Schluß. Ich habe heute beim selben Verkäufer eine Münze ersteigert, bei der mich ein Mitbieter ordentlich hat bluten lassen; ich habe die Münze mit 63,38 gegen 63 Euro bekommen, das dritthöchste Gebot waren 12,88 Euro...
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Also ich zweifle nicht an der Echtheit, ganz ausschließen kann man einen Guss aber auch nicht. Finde aber, dass die Münze einen guten Eindruck auf den Fotos macht
wenn es ein nachguss wäre, müsste ja irgendwo ein original vorhanden sein. so wie das exemplar bei ebay aussieht, ist es ja sicher älteren datums, und dann sollte Göbl das original doch wenigstens in einem exemplar gekannt haben!
grüsse
frank
Habe diese Münze aus einem Konvolut. Meine Vermutung ist Gallienus. :?
24 x 26 mm; 10,681 g.; 12h
Av.: gepanzerte und drapierte Büste mit...
Letzter Beitrag
Aus Nicaea habe ich für Philipp I. nur einen Gegenstempel gefunden: Howgego 821. Es ist ein H, von dem es 2 Typen gibt, Typ i und Typ ii. Deinen Typ...